Zum Inhalt springen

Partner

Covern Stoff nach dem Nähen herausnehmen?


blupsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Huskyock 936, bis jetzt habe ich mich um das Jersey covern herumgedrückt. Bin aber jetzt fest entschlossen das endlich auch hinzubekommen.

 

Wenn ich mit dem Covern fertig bin und das Füßchen anhebe sitzt der Stoff bombenfest, die Fäden kommen garnicht mit wenn ich den Stoff unter dem Nähfuß herausnehmen möchte. Gibt es da einen Trick? Gerade bei Rundsäumen kann ich ja schlecht weiter nähen bis der Stoff unter der Maschine weg ist.

 

Und dann rutscht oder reißt mir immer der linke Faden, habe schon an der Spannung experimentiert, aber ohne guten Erfolg, was kann ich noch besser machen?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • blupsy

    3

  • sikibo

    1

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast Du ein Handbuch für die Maschine ?

 

Ich habe zwar keine Husky sondern eine Pfaff, aber bei der ist es so, dass man am Ende der Covernaht das Handrad nach vorne dreht, bis es 2x leise "knackt".

Dann dreht man wieder kurz zurück, nur solange, bis die Nadeln aus dem Stoff draußen sind.

Dann - natürlich - das Füßchen anheben und bei meiner Pfaff die sog. Spannungslösetaste drücken und den Stoff herausziehen.

 

Vielleicht findet Du ähnliches im Handbuch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier z.B.. Im Janome-Forum ist einiges dazu geschrieben worden. Und das lässt sich auch auf andere Maschinen übertragen.

Oder du probierst es vorsichtig mit 1x rückwärts drehen des Handrades.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aber den Tipp aus dem Janomeforum nimmst, sicherst Du damit auch den Unterfaden und Deine Naht geht nimmer auf. Wenn Du nur das Handrad um eine Umdrehung zurück drehst, sind die Nadelfäden oben und der Unterfaden ist frei und zieht sich ratzfatz wieder auf. Und ich kann Dir versichern, das funktioniert auch bei der Husky (hab es selbst getestet). Irgendwo gab es sogar einen Link zu einer bebilderten Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das mit den Fäden lang ziehen geht wirklich besser, die Naht festhalten ist schwieriger.

Habt ihr denn auch eine Idee was ich mit meinem linke Oberfaden falsch mache?

Ich habe kurz vorher eine gute Covernaht genäht und nun reißt immer wieder der linke Oberfaden. Habe schon etliche Male neu eingefädelt. Ich stehe wohl auf der Leitung und das Shirt soll doch fertig werden.:confused:

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft Dein linker Faden über das obere Teil? Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Sind beide Nadelfäden hinter den Schrauben eingeklemmt? Das beste ist, Du schaust Dir das Video an, da hatte ich nämlich auch meine Einfädelfehler gefunden (ohne Probleme mit der Naht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...