Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!?! Kragen weg!


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Kinderkleidchen-Fertigschnitt waren für den Bubikragen zwei Schnittteile dabei - Oberkragen und Unterkragen.

 

Nun ist der Oberkragen verschollen - wie kann ich mir den neu zeichnen?

Die Kante, die angenäht wird, müßte ja unverändert bleiben. Und der "Rest" des Oberkragens muss etwas gößer sein - aber wo und wieviel?

 

Hilfe!?!

 

Danke schon mal Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • eligolo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

keine Panik, der Unterschied zwischen Ober-und Unterkragen ist so minimal, dass meistens nur ein Schnitteil vorhanden ist. Wenn man ganz pingelig ist, dann kann man an der Aussenkante des Oberkragens, die mit dem Unterkragen verstürzt wird so 2mm zugeben. Das Halsloch bleibt aber wie du schon richtig erkannt hast, gleich. Viel wichtiger ist, dass du nachher den verstürzten umgedrehten Kragen so bügelst, dass der Oberkragen die Verstürznaht ein kleines Bisschen verdeckt.

 

saludos

 

eligolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola eligolo,

 

muchas gracias,

 

2mm ringsum - den "Winkel" muss man nicht verändern, damit der Kragen unten bleibt? Das war nämlich noch so eine Befürchtung, die ich hatte. ICh wollte schon mal meine anderen Fertigschnitte durchsehen, ob ich noch einen vergleichbaren mit 2 Kragenteilen habe - denn wie DU schon schreibst, gibt es meist nur ein Schnittteil.

 

Saludos

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...