Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Plus - Vorschau ????


mone71

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen !

 

Nächste Woche kommt doch die Burda Plus für den Herbst Winter

raus - ich finde aber auf der Website von Burda keine Vorschau ?

 

Bin ich einfach zu blöd, oder ist noch keine Vorschau auf der Seite zu

sehen ?

 

Bevor ich mir das Heft kaufe, hätte ich´s mir gerne mal angesehen !

Mein Zeitschriftenhändler bestellt mir das Heft nämlich nur auf meine ausdrückliche Bestellung und bei der letzten Herbst /Winterausgabe

war für mich nicht´s so tolles dabei.

 

Viele liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marlies

    7

  • Karina

    4

  • britta

    4

  • Darcy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

ich meine mich zu erinnern, dass die Vorschau für die Extra-Hefte immer etwas dauert, meist sogar bis zum Tag des Erscheinens hin. Solltest Dich also noch etwas gedulden.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werden wir Rubensfrauen von burda stiefmütterlich behandelt.

Nicht nur, dass wir keine Vorschau bekommen, die Zeitschrift erscheint meines Erachtens nach auch zu selten und terminlich unvorausschaubar, auch die wirklich grossen Größen (wo ist Größe 60?) gibt es nicht mehr..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja , das mit den Größen finde ich auch .

Wahrscheinlich werden die "kleinen" Größen mehr verkauft . Und wir sind die Minderheit .(was aber eigentlich gar nicht mehr stimmt)

Bei mir reicht noch 52 , aber was ist mit Frauen , die Größe 60 oder 70 und mehr haben ? Wo bekommen sie denn wohl ihre Schnitte her ?

Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Wahrscheinlich werden die "kleinen" Größen mehr verkauft . Und wir sind die Minderheit .(was aber eigentlich gar nicht mehr stimmt)

wenn man mal auf der straße guckt, wird man feststellen, dass die "großen Größen" überwiegen.

 

bei burda gibt es wohl keine fenster, dass die "macher" es sehen könnten.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistische Berichte sagen, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung übergewichtig ist. Aber die Textilindustrie, und noch viel weniger die Schnittmusterhersteller, erkennen, dass darin ein ungeheures Wachstumspotential für sie steckt. Die stark gebauten Frauen müssen sich mit den zweimal jährlich erscheinenden Sonderheften begnügen, während sie doch längst kein Sonderfall, sondern Alltag sind mit ihren Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne,

ich finde es nur sehr schade, dass so viele schnitte bis höchsten 44 gehen, einige der modelle, zb. die 115, 119, 106 und 117 könnte ich mir durchaus auch in größeren größen vorstellen.

und die schnitte bei den plus-größen sind doch immer im gleichen stil, merkt man, wenn man mal alte hefte durchblättert.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe vorhin ein Prospekt von Burda bekommen von der H/W Collection 05/06

Halt die Einzelschnitte. Wirklich sehr chic und auch sehr sportlich. Das Schöne ist halt das breite Spektrum von Gr 32 bis Gr 58 und 60.

Und die Young faschion tendiert zum Zwiebellook.

LG Schrathini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Anne - du hast ganz recht - Fett kann sich halt flexibler verteilen als Muskelmasse, die doch irgendwie an Sehen und Knochen hängt - ich spreche das aus leidvoller Erfahrung.

Ich nähe meist nach Burda-Schnitten - ein KnipXL-Versuch war so schrecklich, dass ich Abstand von weiteren VErsuchen genommen habe.

 

Wirklich ärgerlich am Burda XL-Heft fand ich sonst nur, dass zu 90% Modelle aus den normalen HEften "wiederholt" wurden - seit ich aber die normalen HEfte nur noch selten ansehe - und dementsprechend auch (so wie) keine mehr kaufe, werde ich nächste Wcohe mal das XL-Heft blättern gehen.

 

Ich fände es sehr schön, wenn die Bilder der Modells "mehr" zeigen würden - was nutzt es mir, wenn die Dame sitzt - dann kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob die Schnittführung nun optisch günstig ist - oder eher nicht.

In alten Heften gab es manchmal zum großen Bild noch zwei kleine von Hinten und von der Seite gesehen - zwischenzeitlich war das mal nicht mehr der Fall - kommt das wieder?

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hallo zusammen!

@ Anne: Babyerinnerungsbäuchlein ist wirklich ein netter Befriff, gefällt mir.

Hab ich auch.

Ich hab in den letzten Jahren festgestellt das sich die Bekleidungsindustrie generell verändert hat. Mit meinen 33 Jahren hab ich Schnittmustertechnisch nicht so den Vergleich aber ich weiß noch wie meine Schwester vor 20 Jahren sich Umstandsmode bei C&A gekauft hat, da es noch nicht so viel Auswahl gab.

Heute gibt es viel mehr Geschäfte mit großen Größen.

Mit den vorgegebenen Grössen ist es so wie wenn man ins Restaurant geht um zu essen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und bei Bedarf kann nachgewürzt werden. Und wenn es nicht schmeckt wird das Essen stehen gelassen.

So mache ich das mit einem Schnittmuster. Ausprobieren, ggf für mich passend umändern. Gefällt es mir nicht hab ich eine Leiche mehr im Schrank.

Ich habe für jedes Teil ein Schnittmuster das ich mir dementsprechend abänder.

Z.B. Hose. 3/4 Hose, lange Hose, Karottenform, ausgestellte Form,

Schlabberform.

Trotzallem habe ich mir vorhin 3 neue Schnittmuster zugelegt und ich freue mich schon darauf an den Schnitten herumzutüfteln.

Meine Freundin ist genau das Gegenteil von mir (Umfangmäßig) und auch sie hat ihre Probleme mit normalen Schnittmustern. Sie benutzt viel Schnitte für Heranwachsende und ändert die Schnitte dementsprechend um das es ihrem Geschmack entspricht.

Und es ist doch schon Fortschrittlich das es mehr wie 1 Zeitschrift gibt welche Mode in großen Größen schnittmustertechnisch anbietet.

LG Schrathini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und möchte zu diesem Thema folgendes beitragen:

Ich selbst trage Größe 52. Grundsätzlich hat sich bei Burda in den "großen Größen" sehr viel getan hat. Was ich aber ärgerlich finde ist, daß es in "normalen" Größen ganz viele Modelle gibt, die vom Schnitt her gerade für üppige Figuren besonders geeignet wären. Wenn es tatsächlich eine Beschränkung auf 5 Größen pro Schnitt gibt, warum erstellt man dann Einzelschnitte nicht in 2 Varianten - nämlich Gr. 34-42 und zusätzlich nochmal für die Rubrik PLUS in den Gr. 44-52 ?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schön das du hier gelandet bist ...

 

ich bin anderer Meinung als du; es hat sich bei Burda Plus nicht viel getan; sondern im Gegenteil: schau dir doch z.B. mal die Hefte aus den Jahrgängen 1994 - 1997 an. Habe ich gerade heute durch Zufall gemacht!!!!

 

Die Größen haben sich verkleinert, die Models bekommen heutzutageimmer nochnichtszuesseninGr.52-54 !! Kannste ja sehen !!!

 

Wenn ich die Hose Nr. 403 in Gr. 54 anziehe - nein danke !!! Obwohl -ich finde die so abgebildet sehr schön an dieser Frau.

 

Muss ich ein Heft herstellen mit "dünnen Models" - nur damit ich es verkaufen kann???????????

 

Frage: Hat Burda das immer noch nötig??????? Eigentlich doch nicht - wir würden Burda kaufen, wenn wir darin die Models in unseren Größen fotografiert sehen könnten (oder auch nicht-weil die Modelle so besch... wären oder an uns Dick... überhaupt lächerlich aussehen würden).

 

Also - ich kann diesesmal wieder nicht das besagte Heft kaufen .. werde mich anderweitig und mit eigenen Ideen weiterhelfen ..... :jump:

 

 

 

 

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und möchte zu diesem Thema folgendes beitragen:

Ich selbst trage Größe 52. Grundsätzlich hat sich bei Burda in den "großen Größen" sehr viel getan hat. Was ich aber ärgerlich finde ist, daß es in "normalen" Größen ganz viele Modelle gibt, die vom Schnitt her gerade für üppige Figuren besonders geeignet wären. Wenn es tatsächlich eine Beschränkung auf 5 Größen pro Schnitt gibt, warum erstellt man dann Einzelschnitte nicht in 2 Varianten - nämlich Gr. 34-42 und zusätzlich nochmal für die Rubrik PLUS in den Gr. 44-52 ?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß auch leider sagen, das mir das aktuelle Heft garnicht gefällt.

Die Sachen sind für Größe 54 oder evt. 56, meiner Meinung nach, nicht geeignet. Andere mögen das anders sehen.

 

Die Modells sind vieeeeel zu dünn um den Schnitt objektiv beurteilen zu können.

Außerdem finde ich die seitenweise Berichte über die Designer echt nervig. Ich hätte lieber mehr Modelle oder bessere Fotos von den Klamotten.

 

Mal sehen was die Einzelschnittmuster so bringen.

Oder die KnipXL - da sind die Modells wirklich mollig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Karina in jedem Punkt zu. Ich finde es auch total ärgerlich, halbverhungerte Modelle für Plus-Größen zu nehmen.

Ebenso die neuen Einzelschnitte. Ich könnte mich darüber schwarz ärgern. Viel lieber würde ich etwas molligere Modelle sehen, so kann man sie (die Schnitte) viel besser beurteilen.

Sage nur Knip XL. Die Holländer machen es uns vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade die Vorschau angesehen. Also ich muß sagen, die meisten Modelle gefallen mir, ich habe aber auch noch nicht soviele Burdas hier liegen. Was die Modells anbelangt, muss ich Euch recht geben. Keine trägt Gr. 44 oder gar größer. Dabei gibt es doch inzwischen sogar Agenturen für mollige Modells. Alles in allem werde ich mir die Burda Plus wohl zulegen. Auch wenn mir gerade die Modelle für "Zierliche" besonders gefallen und ich die wieder vergrößern (verlängern) muss.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist ! Jetzt wollte ich mir die Vorschau ansehen und was

erscheint = die angeforderte Seite ist gesperrt !!!!

Na Danke ! Muß ich mich bis morgen gedulden ;)

 

Im übrigen bin ich ganz Eurer Meinung, dass die Models generell

einfach viel zu dünn sind. Ich finde es auch immer sehr schwierig mir

die Klamotten dann an mir vorzustellen.

 

Ich hatte aber irgendwo gehört, dass Burda früher dickere Models genommen hatte und sich die Kunden darüber beschwert hätten und sie daher wieder auf dünnere Models umgestellt hätten.

 

Bei der Knip haben Sie ja immer wirklich füllige Damen und da bekommt man auch einfach einen besseren Eindruck wie die Kleidung dann bei einem selbst wirkt.

Aber ich denke wahrscheinlich unterscheiden sich der holländische und deutsche Markt da rein Marketingtechnisch gewaltig. Vielleicht sind die Holländer da einfach schon einen Schritt weiter !

 

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist ! Jetzt wollte ich mir die Vorschau ansehen und was

erscheint = die angeforderte Seite ist gesperrt !!!!

Na Danke ! Muß ich mich bis morgen gedulden ;)

 

 

hallo simone,

 

die meldung hatte ich gestern abend so gegen halb acht auch. bin dann über die burda startseite gegangen und von dort aus zu der vorschau gekommen.

 

nen kommentar zu burda und plus-modelle verkneif ich mir, denn da könnt ich, selbst mit viel mühe, nicht sachlich bleiben :rolleyes:

 

ich bin auf jeden fall froh, daß es die knip xl gibt. burda wird an mir jedenfalls kein geld verdienen :) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei Burda mal über die dünnen Modells gemeckert und jetzt kommt die Antwort:

gern gehen wir auf Ihr Mail ein: Gerade bei den größeren Größen ist der "Markt" an Fotomodellen sehr beschränkt. Wir bemühen uns dennoch immer wieder um Models mit größeren Größen. Für das August-Heft 2005 unserer Modezeitschrift bModemagazin konnten wir für die Plus-Kollektion ein Model mit größeren Maßen buchen - beim Sonderheft war zum Zeitpunkt unseres Fototermins leider kein stärkeres Modell frei. Wir hatten uns bei verschiedenen Model-Agenturen bemüht, leider vergeblich.

 

Also Mädels, wer in der Nähe wohnt, sollte sich mal bei Burda melden -

dann geht ihnen der Vorrat an Rubens-Frauen nicht so schnell aus,

oder was meint Ihr? Für mich ist es leider ein bißchen weit weg..

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich stelle mich Burda gern zur Verfügung. :D

 

Später (in ca 3 Monaten) kann ich auch noch für die Umstandsmode Model machen, wenn gewünscht :D

 

Ich muß nur schnell gucken wo Burda wohnt :)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das halte ich für einen schlechten Scherz. Schöne Frauen mit großen Größen gibt es genug, die schmuck genug sind, mit einem BURDA-Modell fotografiert zu werden.

 

Ich finde im Mai-Heft das Modell 135 (ein rotes Shirt) mal richtig toll, aber an einem Model mit Gr. 52 vorgestellt, würde man sofort erkennen, dass es für diese Größen absolut ungeeignet ist, weil solche fülligen Frauen so streng taillierte Mode kaum tragen können.

 

Oder hat es hier schon jemand in einer großen Größe genäht? Oder sehe ich das mit der Eignung für große Größen völlig falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.