Zum Inhalt springen

Partner

Rund um Aachen


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wer in oder um Aachen rum hat Lust sich zum Stricken o.ä. zu treffen? :)

Später (wenn wir passende Räumlichkeiten finden) auch gerne zum gemeinsamen Nähen.

Leider sind die Ründchen die wir mal hatten (Köln-Aachen-Nähbrunch & Öcher Wollweiber) komplett eingeschlafen, was ich und auch andere, sehr schade finden :traenen:

Gerne erstmal in einem Cafe o.ä. zum Kennenlernen.

Wer hat Interesse?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    15

  • Coccoina

    4

  • ElisabethJosefine

    2

  • NataschaP

    2

hallo Sivia

 

das ist ja toll wieder mal was von Dir zu hören- ich hatte Dich schon hier vermisst.

ich vermutete schon ,dass Du Dich unter neuen Namen in anderen Forum bei Anne angemeldet hast.

Ich fand unsere Treffen immer schön und wäre gerne auch wieder dabei-hoffentlich melden sich einige.

 

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sivia,

ich freue mich, wieder etwas von Dir zu hören.

Leider war ich erst kurz vor dem Ende des Handarbeitstreffs zu Euch gestoßen und habe es sehr bedauert, dass es dann gleich vorbei war.

Ich wäre auch gerne bei einer „Neuauflage“ dabei, wobei ich mich mit dem Stricken und Häkeln erst mal wieder anfreunden müsste. Nähen wäre mir lieber. Klar, da ist der Raumbedarf ein anderer als beim Stricken.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute zusammen kämen.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, hallo Inge,

 

ich war längere Zeit ausser Gefecht gesetzt, aber nun geht es wieder was besser, so dass ich wieder zum Handarbeiten komme.

Und da vermisse ich die Treffen schon sehr... wäre schön, wenn sich wieder einige finden würden :)

 

Sich zum Nähen zu treffen Bedarf halt etwas mehr Organisation wegen Platz u.ä.

Zum Stricken und (oder nur :D) Klönen kann sich auch einfach in einem Cafe treffen.

 

Geht den jemand von Euch nächste Woche zu LANA?

Für einen kurzen Klön-Schnack wäre da sicher etwas Zeit zwischen dem Fummeln :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch wenns ketzerisch klingt, aber in Aachen hat sich im Zuhause ein Stricktreff etabliert. Mir fehlt nur leider immer die Zeit. Wenn es im Moment nur wenig interessierte wären, könnte man sich da ja ran hängen. Ist eine Ravelrygruppe, offen und freundlich.

 

Öhm so mal wegen einem Nähtreff, ich hab ein richtiges "Partyhaus" mit einer Bank und einem Mördertisch, ich weiß nur nicht ob man da von der Höhe her dran Nähen könnte. Im Winter ist es halt auf Grund von mangelnder Heizung nichts ;-)

Wohnen tue ich auf halber Strecke zwischen Aachen und Köln. Nur mal so als Idee. Kühlschrank und Kaffemaschine sind auch da drin.

Ich denke Platztechnisch bekommt man da 6 Maschinen unter und an dem anderen Esstisch da drin bestimmt auch nochmal 2 gegenüber.

Wie gesagt, keine Heizung und die Höhe des Tisches ist noch nciht ausprobiert.

 

Viele Grüße

 

Belgierin

( ok inzwischen Exbelgierin :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

Generell hätte ich schon Interesse. Ich fürchte nur, dass ich erst mal außer Gefecht gesetzt bin - hab keine 4 Wochen mehr bis unser Kleiner aus seiner 1-Zimmer-Wohnung ausziehen wird. Wie's danach wird, weiß ich noch nicht.

Ganz liebe Grüße,

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

liebend gerne, nur halt immer abhängig vom Zeitpunkt.

 

Die Gruppe von Ravelry trifft sich meines Wissens nach alle paar Wochen samstags nachmittags, was für mich eher ungünstig ist.

 

Außerdem sind wir nicht davon abhängig aber auch keine Konkurrenz.

 

@ Lilli: euch beiden alles Gute!

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch gerne wieder hier :hug:

 

Coccoina und ich werden am Donnerstag so gegen 11 Uhr bei LANA (Weststr. 38) sein, und trotz all dem Fummeln sicherlich Zeit für einen Klön-Schwatz haben :D

Hat noch jemand Lust & Zeit zu kommen? Dann könnte man Ausschau halten :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Öcher,

 

wollen wir uns erstmal zum Stricken treffen, so als Revival der Öcher Wollweiber? Später können wir dann auch gerne einen Nähtreff bei mir machen, aber ich denke nicht, dass wir das dieses Jahr noch schaffen (oder vielleich ein spontaner Samstag im November???).

 

Welcher Tag wäre euch für das Stricken recht? Ich kann am besten Dienstag und Freitag nachmittag nach 4 Uhr.

 

Hat jemand eine Idee für ein nettes Cafe? Vielleicht Café Kränzchen? Wobei ich da noch nie war.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

ich könnte sowohl Dienstags als auch Freitags ab 16 Uhr, nur nächsten Freitag nicht.

Ein passendes Cafe zu finden war bisher immer schwierig... Cafe Kränzchen kenne ich auch nicht, fahre da aber immer interessiert vorbei.

Wer schauen mag Cafe Kränzchen

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grundsätzlich interessiert und meist kann ich Die. Do. u. Fr., auch ab 16 Uhr. Doch sowohl diese als auch nächste Wo. geht es bei mir an diesen Tagen nicht.

Stricken ist momentan bei mir nicht so angesagt und vor Weihnachten habe ich schon so viele Nähprojekte in der Warteschlange stehen, dass ich keinen Kopf für´s Stricken habe. Mal schaun, vielleicht finde ich eine kleine Häkelei?

Aber wie gesagt, dann erst in der Woche vom 17.11.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Aachen hat sich im Zuhause ein Stricktreff etabliert. Mir fehlt nur leider immer die Zeit. Wenn es im Moment nur wenig interessierte wären, könnte man sich da ja ran hängen. Ist eine Ravelrygruppe, offen und freundlich.

 

 

ich finde den Vorschlag gut ! wir könnten es doch mal mit der Gruppe versuchen!!!

und wenn nicht ,warum unser Treffen nicht auch im Zu Hause ? es liegt auf jeden Fall ziemlich zentral - vom Bushof nur ein paar Minuten was für mich ein wichtiges Argument ist. Außerdem sind die schon Strickerinnen gewohnt

Zeitlich könnte ich übrigens nur Die.

Bearbeitet von *Nachtfee*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe im Frühsommer einen Versucht gemacht, über das anderen Hobbyschneiderinnen-Forum mich mit Leuten zu treffen, die sich mit Nähen, Stricken usw. begeistern können, wie ich es seit diesem Jahr wieder tue.

Also was ich bieten kann, ist Wissbegierigkeit, einen Raum in einem Wohnprojekt, ein paar Interessierte aus dem ersten Treffen und Neuanmeldungen und einen schon festgelegten Termin für den Monat November 2014

 

Wann: Do. 13. Nov. 2014 ab ca. 18.30 Uhr - Ende: ca. 21.00 Uhr

Wo: Wohnprojekt proSUN e.V. - Kronenberg 39b, 52074 Aachen

Haltestelle: "Am Backes" - öffentlicher Parkplatz links vom Haus

Ansprechpartner: Rudolf Peters

 

Freue mich über jede Reaktionen

 

roller-rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo roller-rudi,

 

Mir ist es unter der Woche ehrlich gesagt zu spät, aber ich würde gerne für evtl. Treffen gerne mehr erfahren :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein halloo an alle strickerrinnen

 

ich war heute Nachmittag zum Stricktreff im und kann nur positives berichten

es waren ca 25 Strickerinnen da ! - eine sehr nette gesellige Runde

 

der Wirt ist super freundlich und hatte für jeden eine kleine Überraschung

 

es war rundum ein gelungener Nachmittag

alleine wegen Birgitta - die das alles mit viel Herzblut organiesiert

 

außerdem liegt es relativ zentral und ist vom Bus Hof in ein par Minuten erreichbar ohne groß umzusteigen .

 

kurzum : nette Runde -super Wirt- top Lage - empfehlenswert :super:

Bearbeitet von *Nachtfee*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Silvia

 

den entscheidenden Tipp hat hier >Belgierin< gegeben - dann noch Google u. Facebook......

 

ich bin seit Jahren bei Ravelry angemeldet aber nicht aktiv - binaber jetzt in der Gruppe -Aachen strickt und häkelt- das ist jedoch keine Pflicht

der Stricktreff ist für alle offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

Dieses Jahr werde ich es nichtmehr

zu einem Treffen schaffen, aber im nächsten Jahr werde ich sicher wieder Zeit dafür finden :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

Wie sieht es denn im neuen Jahr mit der Trefflust aus?

Gibt es vielleicht nochmal ein Ravelry-Treffen?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Nachtfee*

hi Silvia

 

schaaaaade am Samstag war Treffen - das wurde allerdings früher abgebrochen weil ab 17 Uhr Alemania Fans die Kneipe belagerten und lautstark feierten - na das musste ja auch sein .

 

ich war seit Nov. das erste mal wieder da und es war auch wieder sehr schön.

 

wenn Du Ravelry angemeldet bist dann schau doch mal Hier:http://www.ravelry.com/groups/aachen-strickt-und-hakelt

 

am 20. ist übrigens "Frühstricken" ab 10Uhr in Burtscheid Cafe M

 

vielleicht sieht man sich ja mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

Nun bin ich auch Ravelry-Mitglied... :D

Wenn es interessiert, das nächste Treffen soll am 14. März stattfinden.

Vielleicht mag sich noch jemand von hier dort dazu gesellen?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Scherzkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...