Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

keine schoene nachricht


sperlari

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    6

  • carrie bradshaw

    4

  • Lacrossie

    4

  • miandres

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

,,ich finde es auch sehr schade - wünsche Anne viel Kraft und bitte mach irgendwie weiter !!!

 

Liebe Grüße und alles Gute - wir wollen weiter mir Dir weitermachen !!!!!!!!!

meta4 = Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin schockiert. Echt. Und das wird eine riesen Lücke hinterlassen. Wie häufig kam ich beim Nähen nicht weiter und habe zu jeder Tages- und Nachtzeit immer eine Lösung für mein Problem in diesem Forum gefunden.

 

Für mich war/ist das das konstruktivste Forum überhaupt.

 

Ich bin sehr traurig, möchte aber insbesondere Anne herzlichst für ihren unermüdlichen Einsatz danken!

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, das es an anderer Stelle weitergeht. Facebook ist für mich jedoch keine Alternative.

 

Dem schließe ich mich mal voll und ganz an.

 

Und jetzt gehe ich mal gucken, das ich meine Daten heute Nachmittag sichere, die ich hier so geschrieben habe. Dass sie einfach weg sind, fände ich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

 

schade, aber eine solche Entscheidung trifft man nicht einfach so. Aus allen Äußerungen wie denn alles angefangen hat, liest man die Liebe und Begeisterung zum Baby "Hobbyschneiderin", das über die vergangenen Jahre groß geworden ist, heraus. Deshalb bin ich mir sicher, daß dieser Schritt sicher nicht leicht ist.

 

Ich wünsche Ihnen für alles was nun - nach der Hobbyschneiderin - beruflich und privat kommt alles erdenklich Gute und sage "Danke" für die Möglichkeit über viele Jahre vom Wissen hier zu profitieren. Das HS-Forum wird mir sehr fehlen, irgendwie gehört es zum Tagesablauf dazu, zu schauen, was es Neues gibt.

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! So was hätte ich mir nie vorstellen können.

 

An dieser Stelle möchte ich nur kurz erwähnen, dass ich alle RR, bei denen ich beteiligt bin, noch ordentlich zu Ende bringen werden.

 

Dir, liebe Anne, alles Gute!

 

Und euch allen anderen, vor allem Zuckerpuppe: Macht es gut!!! :hug: Hier noch meine private Mail: Ilona2002@freenet.de.

 

Falls es doch ein Nachfolgeangebot geben wird, bin ich sofort wieder mit dabei. Und nur wegen Dir werde ich mir jetzt doch noch einen Facebook-Account zulegen. :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot wird zum 01.10ten eingestellt?

Also heute???

Das kann aber nicht der Ernst der Betreiber sein.

 

Ich habe ein eigene Foren und auch das eine oder andere geschlossen. Dabei lies ich meinen Usern aber ausreichend Zeit um etwas neues zu finden, oder selbst aufzubauen.

Schade ... es war nett mit euch zu schreiben und sich auszutauschen.

Nun wird wohl ein anderes Forum einen regen Zustrom erhalten.

 

Wer mich sucht ... ich bin öffentlich immer unter diesem Nick zu finden.

Alles Gute für euch und weiterhin viel Spass bei euren Näh-/Strick-/Stickprojekten wünschend,

der Micha

:schnief:

 

Mein externer Blog ist ~~~HIER~~~ zu finden

Bearbeitet von miandres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch echt schockiert!

Die Diskussionen in den letzten Tagen habe ich zwar gelesen, mich aber persönlich nicht daran beteiligt. Ich dachte als Neuling stünde mir das nicht zu.

Ich werde das Forum und damit auch Anne wirklich vermissen und ich weiß noch nicht so recht, an wen ich mich in Zukunft als Anfängerin wenden kann.

Ich hoffe auch es geht irgendwie weiter!

 

Liebe Grüsse

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch unglaublich schade!! So viele Gleichgesinnte und so viel Rat und Tat und netten Austausch findet man sonst nirgends!

 

Ich wünsche Anne alles Gute und bedanke mich für dieses tolle Forum!!!

 

Ich wünsche mir aber auch, dass es in irgendeiner Form weitergeht, ich wäre dann wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....

 

ich glaube ich bin mal wieder blond...das heißt es gibt also jetzt kein Forum mehr?

 

Oder betrifft das nur die Blogs etc.?

 

HILFE!

 

Nein du bist bicht blond.

Du hast richtig verstanden.

Dieses Forum wird leider in Kürze komplett eingestellt und micht mehr erreichbar sein.

 

Ich finde es sehr sehr schade weil dieses Forum eben immer sehr hilfreich war bei dem ein oder anderen Problem Hilfe zu bekommen oder einfach nur mal etwas nachzulesen. Ich werde es vermissen.

Das bedeutet für mich leider jetzt alle Nähanleitungen etc. die ich noch mal nachlesen möchte muß ich mir jetzt auf Papier bannen.

 

Und ich hoffe es wird eine nachfolgende Seite geben :confused: oder wir treffen uns virtuell weiterhin auf einer anderen Seite wenn Anne komplett aussteigt ???

 

Anne wird ihre Gründe haben, manchmal verläuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Ich wünsche ihr alles Gute in ihrem weiteren Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja erst seit kurzem am Nähen und trotzdem war das Forum schon liebgewonnener Alltag.

Als Nicht-Facebookler, wo kann man sich denn wieder im Web treffen? Nachdem ich relativ sofort auf die Hobbyschneiderin getroffen war, hab ich gar nicht nach weiteren Nähforen gesucht.

 

Finde es ausgesprochen schade, daß diese Gemeinschaft und dieser nahezu unerschöpfliche Wissens- und Ideenpool sich in Luft auflösen wird.

 

Anne wird das nicht ohne handfeste Gründe tun, da bin ich mir sicher, aber blöd ist es trotzdem.

 

Anne, ich wünsche Dir Alles Gute und Dankeschön für Deine Arbeit, die Du in Dein Forum gesteckt hattest.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

ich bin erschüttert und kann diese Menschen nicht nicht verstehen!! Dir so etwas anzutun!

Sie können kein Gewissen haben - ein Vertrauen so zu missbrauchen!

 

Ich bewundere Deine Stärke, Dein Können und Deine Person.

 

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir viel Glück und Gesundheit

 

Es gibt für Dich bestimmt einen neuen besseren Weg und diesen Weg werden sehr vieeeele mit Dir gehen wollen.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zutiefst erschrocken!

 

Hier ist soviel Wissen gebündelt und das geht nun allesamt über den virtuellen Jordan! Unvorstellbar!

 

Aber da zeigt es sich wieder ganz deutlich: Papier ist geduldig.... das Netz eher nicht!

 

Ich danke allen, die ich hier kennenlernen durfte ganz herzlich für die vielen Erfahrungen die ich sammeln durfte.

 

Und das jeder seinen Weg geht, so wie es für ihn am besten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Gründe für die Schließung des Forums schwerwiegend sein mögen (ich habe keine Ahnung was passiert ist!), hätte ich mir etwas mehr Zeit und eventuell eine Vorankündigung für die User gewünscht.

 

Sorry, aber so geht man mit seinen Mitmenschen doch nicht um!

 

Ich bedanke mich bei allen, die mir mit guten Ratschlägen weitergeholfen haben, die lustige Tauschrunden mit mir veranstaltet haben, die mir durch eine SB zu günstigen Einkäufen verholfen haben....ich werde das Forum vermissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jetzt sage ich auch mal was zum Thema.

 

Ich bin entsetzt und absolut enttäuscht darüber,daß es offensichtlich nicht möglich ist daß sich erwachsene Menschen nicht darüber einig werden konnten,daß es hier weitergeht! Und auf dem Rücken der Forumsmitglieder diese Uneinigkeiten ausgetragen werden!

 

Wie schon neulich eine neues Mitglied schrieb - und dafür ordentlich Prügel einstecken mußte,nur weil sie die Vorzeichen richtig gedeutet hat und ihr nachgesagt wurde,daß sie Unruhe verbreiten würde! - geht nun alles den Bach runter.

 

Ich habe zu diesem Forum gefunden,als ich nervlich ziemlich am Ende war,weil ich in einem absoluten Tief steckte.

 

Ich wollte als gelernte Schneiderin nix mehr mit der Näherei zu tun haben,aber als ich immer wieder bei irgendeiner Suche bei Onkel Google auf dieses Forum stieß,meldete ich mich an,erst mal nur um die Bilder sehen zu können,die mir sonst verborgen blieben.

 

Mit der Zeit fand ich wieder mehr Gefallen an der Näherei,tue dies für mich privat und für meine Mutter/Schwester.

 

Jeden Morgen war nach dem Aufstehen der erste Griff an den PC-Startknopf.

 

Gestern noch habe ich gespannt Ulla´s WIP mit der Hose verfolgt und gestaunt,wie sie das hinbekommen hat in der Zeit.

 

Eine Ovi hab ich,allerdings noch längst nicht alles damit angestellt,eine Covi hab ich leider nicht.

 

 

Nun geht es mir schon viel besser und ich möchte das Forum nicht mehr missen,da ich schon einiges Neues lernen konnte (man lernt ja nie aus) und nun wird uns allen quasi der Stuhl vor die Tür gesetzt!

 

 

 

Bei Facebook sehe ich keinen Sinn für mich,mich dort anzumelden.

 

 

Ich find es echt traurig,daß es so gekommen ist und daß Anne nicht wenigstens allein weiter macht und uns dieses Forum erhält...

 

Und noch mehr daß man nicht offen mit uns geredet hat,sondern alles abgewiegelt hat,es würde weiterlaufen...ja hat es,aber die,die vom Gefühl her wußten daß es vorbei sein wird,denen hat man einen Maulkorb angelegt!

 

Schade,jetzt fühl ich mich,als wenn man mir den Boden unter den Füßen weggerissen hätte...und vielen anderen hier wird es sicher genauso gehen...

Bearbeitet von carrie bradshaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin traurig.

 

Ich habe schon einige Foren kommen und gehen sehen. Aber, dass es irgendwann einmal die "Hobbyschneiderin" betrifft, hätte ich nicht gedacht.

Ich bin seit November 2002 dabei, also fast 10 Jahre. Es ist traurig und schade, dass es so gekommen ist.

 

Anne wird ihre Gründe haben, die wir respektieren sollten. Es hat alles im Leben seine Zeit.

Wenn Du, Anne, Dich entschließen solltest wieder ein solches Forum ins Leben zu rufen, wäre ich mit Freuden dabei!

 

Ich habe mir auch extra wegen Dir einen Facebook Account zugelegt. Wollte ich nie...Aber eine wirkliche Alternative finde ich es nicht.

 

Wenn Du zu allem Abstand gewonnen hast, wirst Du vielleicht wieder Spaß an einem solchen Forum haben? Wer weiß?

 

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Beste und bedanke mich für 10 schöne Jahre in Deinem Forum!

 

Liebe Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade völlig platt..... und kann das nicht fassen.... und egal, welche Gründe dazu geführt haben.... geht mich nichts an... aber das dieses Wissen hier verloren geht... ist für mich unfassbar!

 

meine E-Mail.... spam01@vodafone.de .... falls mich jemand erreichen möchte....

 

 

Welche Alternative gibt es denn? Facebook ist für mich keine... schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz Idee am Rande, auch wenn etlich schreiben, dass sie nicht bei Facebook sind:

 

Sollen wir vielleicht eine Facebookgruppe für die "übriggebliebenen" gründen, nur zur Infoweitergabe, falls es doch irgend ein NAchfolgeforum gibt oder wenigstens die Beiträge irgendwo nachzulesen sind?

 

Ich kennen keinen aus dem Forum hier persönlich und wüsste nicht, wo ich suchen soll. Und jetzt eine Mailliste anfangen ist wohl zeitlich etwas knapp.

 

Ist jetzt nur grad so eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr daß man nicht offen mit uns geredet hat,sondern alles abgewiegelt hat,es würde weiterlaufen...ja hat es,aber die,die vom Gefühl her wußten daß es vorbei sein wird,denen hat man einen Maulkorb angelegt!

 

Schade,jetzt fühl ich mich,als wenn man mir den Boden unter den Füßen weggerissen hätte...und vielen anderen hier wird es sicher genauso gehen...

 

 

geht mir genauso....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich habe hier so viele liebe Menschen kennen gelernt(Gott sei Dank auch persönlich, so das der Kontakt nicht ganz abbricht)!

Mir wird das Forum sehr fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zwar nicht oft beteiligt, weil ich vom Patchwork komme und nicht aus der Schneiderei, aber es tut mir unendlich leid, dass es dieses Forum nicht mehr geben wird.

Ich wünsche Anne alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass es ein Nachfolgeangebot geben wird. Facebook ist auch für mich keine Alternative.

Schade finde ich, dass diejenigen, die in den vergangenen Tagen ihre Bedenken über einen Fortbestand des Forums geäussert haben so abgebügelt wurden. Anscheinend war ja doch was dran.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gerade ein Black out, so schockiert bin ich über diese Nachricht. Und dann noch so unvorbereitet.

Von den Konflikten und Problemen hinter den Kulissen habe ich nichts mitbekommen. Keine Ahnung von welcher Seite her was schief gelaufen ist.

 

Auf jeden Fall ist es wahnsinnig schade, wenn diese Plattform nicht mehr ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo ich in Zukunft Rat bekomme. Irgendwie bin fast abhängig von dem Suport hier.

 

Ich wünsche mir, dass es demnächst etwas ähnliches gibt. Falls nicht, dann wünsche ich euch allen, denen ich in den letzten Jahren hier begegnet bin, alles Gute, weiterhin viel Spass beim kreativen Schaffen.

 

Herzlichst, Iris aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.