Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin auf der Suche nach Hochzeitsoutfit


MelliRA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier.Mein Name ist Melli...

Wir sind im Januar auf eine Hochzeit eingeladen und ich weiß gar nicht was ich anziehen soll.

Gefallen würde mir dieses Kleid:

 

Schnittmuster: Kleid - Wickeloptik - Schnitte aus dem Heft - burda style

 

Mein Problem ist das ich nur 1,58 groß bin und ich nicht weiß ob das nach was aussieht dann..

 

oder das,dann aber Modell A:

 

Schnittmuster: Kombination: Jerseykleid Shirt - Plus - Hauptkollektion - burda style

 

oder:

Schnittmuster: Abendkleid - Plus - Hauptkollektion - burda style

 

Bin im Moment gerade etwas planlos und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Möchte nicht wie eine Tonne aussehen..

 

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MelliRA

    7

  • shiny-shoes

    5

  • Ulrike1969

    2

  • dudiko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

am figurfreundlichsten fände ich die letzte Variante. Kräusel oder Raffungen. egal wo, tragen nun mal etwas auf. Ist für meinen Geschmack nur etwas für große kräftige und gut proportionierte Frauen.

Beim zweiten Vorschlag hätte ich auch Bedenken das es nach "schwanger"aussieht.

 

Aber Nr. 3 finde ich schick (wenn ein entsprechendes Dekollete vorhanden ist :D)

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

mach doch bitte noch ein paar zusätzliche Angaben zu Deinem Figurtyp (Birne, Sanduhr usw.), welche Größe trägst Du, wo liegen die "Problemzonen" ... So ist das ganze ziemlich viel mit "Glaskugel schauen" behaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich trage je nachdem 50/52 eher Sanduhrförmig,Problemzonen Bauch,Hintern und Hüfte...

 

Passendes Dekollete wäre schon vorhanden*gg* und zwar 95 d/e

 

Dazu bin ich nicht die größte...bin auch für andere Vorschläge offen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hatte ich auch fester ins Auge gefasst wie die anderen...

 

Aber mal ne doofe Frage(ich näh noch nicht so lange) was ist denn ein bi-elastischer Jersey?

 

Hab immer das dumme Gefühl das mit Jersey alles "leberwurstartig" wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste Kleid sehr schön. Weißt du schon, was für einen Stoff du nehmen willst? Ich würde dir auf jeden Fall von Jersey abraten. Ich habe ein vor einer Weile auch nach Jerseykleidern gesucht und sehr viel probiert. Aber es ist einfach so, dass Jersey extrem aufträgt, der Hintern hervorsticht, man jedes kleine Speckröllchen sieht etc. Jerseykleider sind einfach nichts für kräftige Frauen wie uns :o

Ich bin dann auch von Jersey weg und habe mir mit einer befreundeten Schneiderin dieses Kleid hier aus Dupionseide genäht. Das ist traumhaft schön und kaschiert sämtliche Problemzonen.

 

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/schnitte-aus-dem-heft/burda-style-03-2010/kleid_pid_95_4409.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd echt gerne das dritte Kleid nähen,gefällt meinem Männe am besten*gg*,die Frage ist nun was für einen Stoff kann ich denn noch nehmen..

 

An Seide trau ich mich noch nicht wirklich dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Kleid ist auch auf bi-elastischen Jersey ausgelegt. Ein anderes Material wird gar nicht wirklich funktionieren.

 

Dupionseide ist aber nicht besonders teuer, Ich habe 12-15 Euro pro Meter bezahlt, das geht.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ersten Kleid steht leider kein Stoff dabei.Was würdest du da nehmen??

 

Mal gucken,notfalls muß halt doch Seide her...Wo bekomm ich das im Netz? Bei uns gibt es leider keine Stoffgeschäfte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - Dupionseide ist schon auch reine Seide...

 

Und was das Thema Jersey und Leberwurst angeht - das hängt zum einen von der Qualität des Jerseys ab - und zum anderen von der Paßform des Kleidungsstückes. Je schwerer der Jersey ist - desto weniger zeichnet sich ab. Und dann ist es halt wichtig, dass das Kleid wirklich gut sitzt - und nicht irgendwo einen Tick zu eng ist. Passendes Unterdrunter und ein Futter im Kleid sind ebenfalls hilfreich.

 

Stoffempfehlung beim ersten Kleid ist übrigens auch elastischer Jersey - sieht man, wenn man in die Anleitung guckt.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittmuster, die du dir rausgesucht hast, sind alle für elastische Jerseys gedacht :o

 

Einen Link zu einem Shop mit Dupionseide darf ich dir hier nicht geben, das gehört in die Bezugsquellensuche. Aber es reicht schon, wenn du googelst, da findest du genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte das Kleid 3 bei größeren Größen aussieht wie ein Nachthemd ... erst recht wenn es aus Seide oder ähnlichem ist.

 

Ich würde zu einem Kleid raten was klapp über die Knie geht mit einem schönen Ausschnitt ... bei deiner Oberweite sieht das bestimmt toll aus!! Ein Unterkleid wäre auch praktisch um alles ein bissel in Form zu bringen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - Dupionseide ist schon auch reine Seide...

 

Und was das Thema Jersey und Leberwurst angeht - das hängt zum einen von der Qualität des Jerseys ab - und zum anderen von der Paßform des Kleidungsstückes.

 

Da gebe ich dir im Allgemeinen schon Recht, aber ab einer gewissen Kleidergröße zeichnet sich entweder was ab oder es sieht aus wie ein Sack. Ich habe auf der Suche bestimmt 50 verschiedene Jerseykleider probiert und das in Preisklassen zwischen 30 und 300 Euro. Den Bauch bekommt man zwar noch ganz gut mit einem Body o.ä. kaschiert, aber am Hintern hörts dann auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte das Kleid 3 bei größeren Größen aussieht wie ein Nachthemd ... erst recht wenn es aus Seide oder ähnlichem ist.

 

Ich würde zu einem Kleid raten was klapp über die Knie geht mit einem schönen Ausschnitt ... bei deiner Oberweite sieht das bestimmt toll aus!! Ein Unterkleid wäre auch praktisch um alles ein bissel in Form zu bringen.

 

Liebe Grüße

Andrea

 

Haste einen Vorschlag? Ich seh glaub ich grad vor lauter Bäumen den Wald nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Kleid ist auch auf bi-elastischen Jersey ausgelegt. Ein anderes Material wird gar nicht wirklich funktionieren.

Das sehe ich auch so. Schnitte, die für Jersey konzipiert sind, darfst Du nicht aus anderem Stoff machen.

 

Dupionseide ist aber nicht besonders teuer, jedenfalls lange nicht so teuer wie reine Seide. Ich habe 12-15 Euro pro Meter bezahlt, das geht.

Dupionseide ist reine Seide; siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dupionseide

 

MelliRA, die "wo"-Frage darfst Du hier nicht stellen, nur im Markt.

Viele Stoffversender führen Seide, aber Du solltest schon eine Ahnung haben, was Du haben möchtest. Lass Dir zumindest vorher Stoffproben schicken!

Grüsse, Lea

 

Update: man soll zwischendurch nichts anderes machen... inzwischen war das meiste ja schon beantwortet...

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei den Schnitten von Simplicity, Butterick, McCall oder Vogue - da gehen die Normalgrößen teils bis Gr. 50 und zumindest Simplicity hat auch eine schöne Übergrößenkollektion.

Ich würde Dir auch eher zu einem fließenden Material raten, z.B. Crepe. Oder ein Modell aus Taft, wenn Du das Material lieber etwas steifer magst.

Dazu braucht man natürlich den passenden Schnitt, einfach mal inspirieren lassen!

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, das habe ich beim Stöbern entdeckt. Evtl. wäre das was für die

bevorstehende Hochzeit. Das Kleid ist lang oder kurz zu tragen mit oder ohne

Jacke. Sieht relativ einfach zu nähen aus.

 

google unter: KwikSew 3514

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.