Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 16:52
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 1
AW: flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh

Zitat:
Zitat von Junipau
Das Zeug würde ich ja doch mal gerne aus der Nähe sehen
Soll ich Dir ein Eckchen mitbringen zum Gucken? Du müsstest mich aber erinnern, sonst vergesse ich das.

Zitat:
Zitat von Andrea
würde Dir sehr gerne antworten, wenn ich denn auf letzte Seite meines UWYH käme
Ich gehe davon aus, dass wir da einig sind, aber nur um sicher zu gehen: es ist wirklich alles in Ordnung. Im Leben käme ich nicht auf die Idee, dass ausgerechnet Du unhöflich wärst . Umgekehrt könntest Du auch sagen, es ist unhöflich, dass ich nicht sofort hier geantwortet habe - tatsächlich habe ich aber diese Woche zuviel Leben 1.0 und bitte um Entschuldigung

Heidrun, der ist aber wirklich sehr sauber eingenäht. Schade, dass er den Rock wieder verlassen muss

Viele Grüße, Katja
Alt Gestern, 17:29
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Heidrun, der ist aber wirklich sehr sauber eingenäht. Schade, dass er den Rock wieder verlassen muss
Dem schliesse ich mich an
Der andere geht auch, davon sieht man ja dann nix

Und ansonsten denk ich so wenn sich der Zipper verstecken können soll, müßte die Naht weiter nach aussen, damit da auch Luft dafür da ist.
Oder - war glaub ich mal bei Bernina oder doch im Threads Magazin - einseitig verdeckt einsetzen.

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Alt Gestern, 18:16
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 8
Uploads: 0

Huhu
Ich schleiche mich hier mal wieder ganz heimlich, still und leise herein....

Lange habe ich mich hier nicht blicken lassen, aber mir war einfach nicht danach. Ich weiß, dass ihr das versteht, habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, mich hier so wenig beteiligt zu haben.

Genäht habe ich das ein oder andere Teil und wollte euch auch gerne Bilder mitbringen, aber mein REchner gibt so nach und nach seinen Geist auf (darf er auch nach 15 Jahren) und heute funktionieren die USB-Ports nicht. D.h.ich kann keine Bilder von der Speicherkarte hochladen .
Männe sitzt aber gerade an meinem neuen Rechner und richet ihn mir fertig ein, so dass ich morgen hoffentlich ein Bildchen von meiner "Lora" aus der La Maison Victor zeigen kann.
Das Kleid ist ein Traum, sitzt perfekt und ich habe es mir direkt zweimal genäht.
Desweiteren ist gerade eine Bluse (natürlich von Zwischenmaß ) in Arbeit und das Kleid "Solange" auch von LMV. Bei dem muss ich aber die Brustabnäher verlegen, die liegen eindeutig zu hoch. Das sieht aus, als hätte ich die Schwerkraftsteuer nicht bezahlt
Mit meinem geplanten Quilt bin ich noch nicht weiter gekommen. Den verschiebe ich auf den Winter Im Moment ist mir mehr nach Kleidung ......

Der 2. Versuch zeigt, dass der USB-Port immer noch nciht funktioniert . Ich geh' dann mal zum Yoga .....

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Alt Gestern, 22:47
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 4

Nicole, schön von Dir zu lesen und daß es "nur" harmlose Dinge sind, die Dich von uns fern halten! Hoffentlich funktioniert Deine IT bald wieder; so etwas ist nervig... Aber ein sich kümmernder Ehemann klingt schon einmal gut

Und Heidrun hat ihr Garn - das ist doch auch eine prima Nachricht! Daß Du den RV nochmal ändern willst, kann ich gut verstehen; so perfekt wie der alte auch eingenäht ist. Aber seitdem ich die nahtverdeckten entdeckt habe, ertrage ich die normalen auch nur noch unter einer Abdeckung, welcher Art auch immer... Hoffentlich läßt es sich problemlos trennen?

Katja - eine kleine Kostprobe schaue ich mir gelegentlich wirklich gerne an von dem Powernet; inclusive fachkundiger Beratung bitte, welche Sorte ich dann besorgen müßte. Ich hatte nur gesehen, daß es verschiedene Stärken gibt, und war damit dann schon irgendwie überfordert. Danke schon mal!

Ich habe heute eine dicke Portion Ablenkung gebraucht und kurzerhand meine Burda-Bluse interpretiert... Also - der Stoff gefällt mir immer noch; daher werde ich das Endprodukt auf jeden Fall tragen.
Aber: Morgen bin ich im Nähkurs, und da wird mal endlich ein Schnitt für Oberteile gebastelt, der wirklich paßt. Ich war aber auch doof, daß ich das wieder ungeprüft zugeschnitten habe. Eigentlich weiß ich, daß Burdas Brustpunkte bei mir immer viel zu hoch sitzen... Die Ärmel werde ich noch enger machen, das geht unkompliziert. Die Abnäher bleiben wohl so; der feine Batist leidet schrecklich beim Auftrennen. Das wäre dann auch nicht hilfreich... Und insgesamt darf ein bißchen Weite aus dem guten Stück heraus, das ist mir alles zu sackig. Schön luftig halt Den Ausschnitt habe ich zumindest schon in meinem Sinne geändert - eigentlich geht der fast bis zum Adamsapfel (Burda-Variante 1, die andere wäre bis zum Bauchnabel runter) und hat eine Polo-Knopfleiste. Und auf die ganze Deko, ob Western à la Burda oder Spitze oder sonst etwas, verzichte ich gänzlich; der Stoff ist ausdrucksstark genug.

Voilà, ein miserables Selfie:

Aus dem Rest des Stoffs habe ich schon meinen Lieblings-Top-Schnitt vorbereitet; da muß ich nur noch mit mir klären, ob ich zur Verlängerung oben oder unten die farblich passende blaue Ditte als Streifen bzw. Passe ansetze... So reicht es nicht ganz, 5 cm fehlen. Ich tendiere zum blauen Saum, dann kann ich Arm- und Halsauschnitt mit Blümchen-Schrägstreifen einfassen (davon habe ich gleich Vorrat produziert).

LG Junipau
Alt Heute, 07:41
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Guten Morgen.
Du bist aber fix, Junipau. Das sieht nach einem luftigen Frühsommerblüschen aus.

Monika, dass für den Schieber rechts und links mehr Platz - also die Naht weiter außen - sein müsste, war auch meine Überlegung. Aber, wie Junipau sagt: Ich mag es einfach nicht mehr. Das hat sich an der Stelle klar gezeigt.
Es ist aber verd... frickelig, den RV neu einzunähen. Unten ist die NZG ja festgenäht (Passenansatznaht). Er scheint zwar jetzt so drin zu sein, dass die Quernähte aufeinander treffen, aber in Ermangelung des Spezialfüßchens im Nähkurs habe ich teilweise zu dicht an den Zähnchen genäht, so dass er nicht zu geht

Nicole, schön mal wieder von dir zu hören. Ich bin gespannt auf deine Kleider.

Merke: Trägerband muss nicht am Bügelband festgenäht werden.
Was nutz ich denn heute mal ?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht