Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand diese Jacke genäht?

 

1310588828-993.jpg?20111213131246

 

ich find die sooo toll, sie ist aber wohl eigentlich für bw gedacht, meint ihr ich könnte die damit die wärmer ist auch aus walk machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat schon jemand diese Jacke genäht?

 

ich find die sooo toll, sie ist aber wohl eigentlich für bw gedacht, meint ihr ich könnte die damit die wärmer ist auch aus walk machen?

 

Die Jacke ist toll! Welcher Schnitt ist das? Ich ich hab zwar noch nie Walk vernäht, aber wenn ich nun so an den Mantel denke den Alex genäht hat, würde ich sagen warum nicht... ich kann mir das gut vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich drücke DIr sooooooooooooo die Daumen dass sie heute kommt. Aber sie kommt sicher! Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei, die Post ist jetzt wieder schneller.

 

Ich habe gestern kleine Kulturtäschchen für den Urlaub für die Kinder genäht. Eine Mini-Gretelies und eine große Lieselotte. :)

 

Das ist ja ein tolles Gretelies!! Meeega schön!

 

Ich darf jetzt gleich Taxi spielen. Mathilda hat heute zum ersten mal Akrobatikunterricht. Ich bin ja echt gespannt. Boden, Luft und Partnerakrobatik.

 

Bis später als. Die 1,5 Stunden die sie dort ist gehe ich dann mit Pablo und Bastian in den Wald laufen. :)

Das klingt ja toll! Und schön dass es ihr so gut gefallen hat. Valeria war im Herbst ja in diesem Zirkus Projekt und war in der Trapez Gruppe, das hat ihr super gut gefallen.

 

So Bilder sind nun endlich da....

Hab es vor Weihnachten und zwischen den Tagen leider nicht geschaft!

Da ist immer soviel los!

Hoffe ihr verzeiht mir.

 

Die Weste hab ich für meine Tochter genäht.

Den Hasen gabs auch für meine Tochter.

Den Schal hab ich für meinen Mann gestrickt, jedoch muß er noch ein Stück verlängert werden, er ist etwas kurz geraten.

Das kleine Kissen war auch für meine Tochter. So hoffe das klappt jetzt auch alles...Hoffe ich bleibe hier jetzt ein wenig am Ball. Ist immer schwer wenn man so viele Termine hat!

Liebe Grüße;)

Die Weste ist toll!

 

Sie ist daaaaa! Jippieh. Ich bin dann mal ausprobieren. Nur der kleine Rahmen und die software scheinen in den nächsten Tagen nachgeliefert zu werden.

 

Bis später mal.

Erzähl mal! Wie ist sie? Viel Spass damit!

 

Ganz vergessen zu erzählen: Emil hat Soor. :( Dafür hat er letzte Nacht von 11 bis 6 geschlafen :eek:

Mein Kinder hatten meist alle Soor. Ich habe NIE mit Hüttchen gestillt. Meistens verschwindet der Soor wieder. Ich hatte es auch nie an der Brust, zum Glück. Solange er gut trinkt und keine Schmerzen hat, würde ich einfach abwarten.

Hab dir den Link per PN geschickt

 

ich glaub ich werd mir das ebook morgen kaufen und mal nach walk ausschau halten:D

 

Danke

 

Würdest du mir den Link auch schicken? Der Mantel sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist!!! Erklärt das dann auch warum er die letzten tage so unruhig war. Das Baby einer Freundin hatte Soor und in der Zeit war er ganz unausgeglichen. Vor allem in der Nacht. :( Ich drück euch die Daumen, dass es bald vorbei ist!:hug:

 

Könnte sein. Er ist jedenfalls seit gestern mit den Medikamenten ein bisschen ruhiger und schläft auch zwischendurch mal wieder im Korb (gerade auch).

 

Rike: Oh man, ich drück dir die Daumen, dass das schnell vorbei ist. Der Sohn von ner Freundin hatte das als er 3 war, und war total unausstehlich... So ein kleiner Wurm wie Emil weiss ja noch gar nicht, was mit ihm geschieht und versteht es nicht wenn man es erklärt... :hug: Tim konnte man immerhin erklären, was da ist und was er machen soll...

 

Naja, im Mund hat er nicht viel, weil ich es eben sehr früh gemerkt habe, aber könnte schon sein, dass seine Unruhe auch damit zusammen hängt.

 

Mein Kinder hatten meist alle Soor. Ich habe NIE mit Hüttchen gestillt. Meistens verschwindet der Soor wieder. Ich hatte es auch nie an der Brust, zum Glück. Solange er gut trinkt und keine Schmerzen hat, würde ich einfach abwarten.

 

Nee, mit Abwarten ist nicht so viel. Er hat ja jetzt schon seit sechs Wochen einen wunden Po und ich habe die Hoffnung, dass der dann endlich auch mal verschwindet (also nicht derganze Po :D)

Gut Trinken ist auch so die Sache. Im Moment ist er total hektisch an der Brust und lässt ständig wieder los. Atmet entwdeer ganz schnell oder vergisst es ganz und verschluckst sich ständig :rolleyes:

Kommt mir jetzt aber auch besser vor, obwohl er total müde jetzt ist und meistens nicht so viel trinkt. Hab aber das Gefühl, dass er trotzdem gut zunimmt.

 

Die Klammer ist heute angekommen, jetzt muss ich nur noch den Himmel nähen:

 

IMG_1301.jpg.6dbf6df4f81ddad551a287eff8c7f7f2.jpg

 

Und noch Fotos von den Fertigen Notitzbuchhüllen:

 

IMG_1298.jpg.b3ed95493ebd64ae90fe695c304c1639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine kleine Bemerkung am Rande. Bezugsquellensuche gehört nicht hier rein. Auch nicht wenn sie per PN geschickt wird. Wir hatten damit ja schon mal ziemlich Ärger und langsam reisst es wieder ein! Ist nicht böse gemeint. :hug:Aber ihr könnt die Anfrage auch selber per PN an die betreffende Person schicken und nicht öffentlich um eine PN bitten.

 

Hat schon jemand diese Jacke genäht?

 

ich find die sooo toll, sie ist aber wohl eigentlich für bw gedacht, meint ihr ich könnte die damit die wärmer ist auch aus walk machen?

Ich denke schon, dass es geht. Vielleicht solltest du dann im Zweifelsfall die grössere Grösse nähen weil die Jacke dann insgesamt dicker wird.

Könnte sein. Er ist jedenfalls seit gestern mit den Medikamenten ein bisschen ruhiger und schläft auch zwischendurch mal wieder im Korb (gerade auch).

meine Freundin hatte letztes Jahr Soor während unserem gemeinsamen Urlaub. Sie hatte die ganze Zeit Sodbrennen und überhaupt keinen Geschmackssinn. Ausserdem hat ihr die Zunge gebrannt wie blöd. Sie hat ziemlich gelitten. Ausserdem hatte sie einen übel aufgeblähten Bauch weil der Pilz auch nach unten gewandert war. Wenn es Emil so geht wundert es mich nicht wenn er keine Lust aufs Trinken hat. :hug: Aber mit den richtigen Medis geht das ja auch ziemlich schnell ganz gut weg. Ich drück dir die Daumen!:hug:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht böse gemeint. :hug: Aber die Bezugsquellensuche ist echt ein leidiges Thema hier im Forum. :o

 

Hab ich auch nicht so aufgefasst:hug:

 

Hab das irgendwann mal so nebenbei mitbekommen, aber um bei euch alles zu lesen dürfte ich nicht mehr arbeiten gehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, dann wünsche ich dem kleinen Emil auf jeden Fall gute Besserung! Soor ist elend, vor allem weil er eben auch wandert nach unten. Vielleicht trinkt er auch deshalb so schlecht an der Brust. Wenns dann immer brennt und juckt ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit Digitalisieren nicht aus, aber soweit ich weiß, kann man nur aus Vektorgrafiken digitalisieren. Ein PDF ist keine Vektorgrafik.

 

Rike, ich wünsche Emil auch gute Besserung, hoffentlich ist es bald vorbei und er ist dann wieder ruhiger! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, eigentlich wollte ich heute noch eine Gretelies für meine Freundin nähen und jetzt fehlt mit der passende Reißverschluss.....

Vielleicht geh ich dann heute abend mal wieder mit meinem Mann einen Film gucken?

 

@Bärbel: Genial! Leider äußern meine Kinder noch gar keine Wünsche was sie mal so sportmäßig machen möchten. Ich hoffe das kommt noch. Darian würde wahrscheinlich am Liebesten in einen Schachclub. :rolleyes:Oder in einen Mickey Mouse-Fanclub. :D Er verwendet im Moment fast jede Sekunde seiner Zeit hinter den Lustigen Taschenbüchern....

 

@Bellatrix: Sorry, ich bin auch noch nicht fit im Digitalisieren, habe aber heute erst wieder zu meinem Mann gesagt, dass ich es jetzt unbedingt mal lernen will.

 

@Silke: Viel Spaß mit Deinem großen Bruder :)

 

@ Rike: Gute Besserung dem kleinen Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich glaub das ist mir zu hoch. Auch google spuckt nur so Online Kurse aus. Ich weiß leider nicht mal wie ich überhaupt das Format ändern könnte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n PDF ist ne Pixelgrafik, und die kann man nicht so einfach in ne Vektorgrafik umwandeln. Das ist wie aus einem Uboot ein Auto zu machen. Bau lieber gleich n neues Auto, der Umbau ist zu kompliziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, oh je!!! Ich bin nun völlig überfordert. Ich habe gerade aml auf einer Seite ne E-Mail geschrieben für ein Angebot. Ich habe leider gar keine Ahnung von Vektor und Pixeldateien.:confused: Bin mal gespannt, was sowas kosten würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp für mich wie ich dies PDF digitalisiere? Eigentlich müsste das mit PE-Lite doch gehen, oder?

Ich denke nicht, dass das mit dem PE light geht. Ich hatte das Programm auch mal und da gab es die Funktion nicht. Und wenn du embird Studio hast, dann ist das digitalisieren auch nicht besonders einfach. Also nix mit Knopfdruck. Da musst du das Stickmuster Punkt für Punkt ausarbeiten. :o

@Bärbel: Genial! Leider äußern meine Kinder noch gar keine Wünsche was sie mal so sportmäßig machen möchten. Ich hoffe das kommt noch. Darian würde wahrscheinlich am Liebesten in einen Schachclub. :rolleyes:Oder in einen Mickey Mouse-Fanclub. :D Er verwendet im Moment fast jede Sekunde seiner Zeit hinter den Lustigen Taschenbüchern....

 

Mathilda ist da sehr klar. Sie würde am liebsten alles mit Tanz und Akrobatik machen und natürlich alles was mit Pferden zu tun hat. Das macht sie jetzt auch alles drei. Alles was mit Ballsport zu tun hat wäre glaube ich nicht so ihres. Sie möchte jetzt dann auch noch zu den Pfadfindern. Das ist immer Samstags. Das überlege ich mir mal. Ihr ist zu Hause oft langweilig. Vor allem im Winter wenn ich auch nicht so viel raus gehe mit den Kindern wie im Sommer. Da leben wir ja fast draussen. Sie will einfach möglichst viel mit anderen Kindern zusammen sein. Wir haben ja keine NAchbarskinder. Bis jetzt auf jedenfalls. Ab April wohnt dann Naemi ein paar hundert Meter von uns weg.:)DA freuen wir uns alle drauf.

 

Das mit dem Reissverschluss ist ja doof. Aber auch typisch, oder? Ich habe jetzt ein Schnittmuster abgenommen und lege jetzt los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch viel Spaß mit der neuen Maschine!!!:schneider: Hast du den USB Stick den es im Moment gibt auch bekommen?

lg Klementine

Nein den hab ich nicht, brauch ich auch nicht. ich hab so viele Dateien gekauft... Aber dafür hab ich pe lite dabei.

 

Toll!!!!!:hug::hug::hug::hug: Vor ein paar Tagen sind wir noch bei mir auf dem Sofa gesessen und haben den Plan ausgeheckt und schon ist sie da!!!!:hug: Ich freu mich für dich!
Ich mich auch. Danke!!! :hug:Toll, dass es Mathilda so gefällt.

 

Könnte sein. Er ist jedenfalls seit gestern mit den Medikamenten ein bisschen ruhiger und schläft auch zwischendurch mal wieder im Korb (gerade auch).

 

Nee, mit Abwarten ist nicht so viel. Er hat ja jetzt schon seit sechs Wochen einen wunden Po und ich habe die Hoffnung, dass der dann endlich auch mal verschwindet (also nicht derganze Po :D)

Gut Trinken ist auch so die Sache. Im Moment ist er total hektisch an der Brust und lässt ständig wieder los. Atmet entwdeer ganz schnell oder vergisst es ganz und verschluckst sich ständig :rolleyes:

Kommt mir jetzt aber auch besser vor, obwohl er total müde jetzt ist und meistens nicht so viel trinkt. Hab aber das Gefühl, dass er trotzdem gut zunimmt.

 

Die Klammer ist heute angekommen, jetzt muss ich nur noch den Himmel nähen:

 

Und noch Fotos von den Fertigen Notitzbuchhüllen:

Das mit Emil ist echt übel, der Arme! :hug: Hoffe echt dass die Media schnell wirken und es dem kleinen Mann baldigst besser geht.

 

Die Hüllen und der aufgehängte Korb sind toll!

 

Alles Gute euch! :hug:

 

So ich bin dann mal sticken. Die macht echt Spaß, schneller und leiser als die Alte und mit USB!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix: Hast ud vielleicht sowas wie corel draw oder so? da kannst du dir ein PDF (oder du machst nen JPG mit dem Schnappschusswerkzeug und legst das drunter) dann kannst du alles nachzeichnen. Ob allerdings die Dateiformate die Corel abspeichern kann auhc von deinem Digi programm gelesen werden können weiss ich nicht.

Kurz zur allgemeinen Erklärung: Vektorgrafiken arbeiten so, dass die Grafik aus vektoren aufgebaut ist. Also wird ein anfangs und ein Endpunkt gespeichert. Pixalgrafiken werden aus einzelnen punkten aufgebaut. daher brauchen sie sehr viel mehr Speicherplatz und sind auch nicht für schneidplotter, Stickmaschinen etc kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, bin gerade an einer Amelinchen dran und nun kann ich mich nicht entscheiden, welche Sticki ich nehme:rolleyes:

 

Ja, man braucht einen Block (DinA5), der nach oben geöffnet wird. Der Papprücken wird dann von oben in eine Lasche geschoben. Da kann man dann auchbemalte Blätter noch unterbringen.

Super, vielen Dank für die Anleitung:hug: Und von Soor hab ich noch nie was gehört:confused: Gute Besserung dem Kleinen:hug:

 

Hier mein heute fertiggestelltes giftiges Pulloverteil. Blog ist verlinkt.

Gefällt mir total gut:)

 

So Bilder sind nun endlich da....

Schöne Sachen:) Der Eisbär gefällt mir auch am besten:D

 

Sie ist daaaaa! Jippieh. Ich bin dann mal ausprobieren.

Viel Spaß und falls Du in einen Stickwahn kommst, hier findest Du sicher Abnehmer:D

 

Ich kenne mich mit Digitalisieren nicht aus, aber soweit ich weiß, kann man nur aus Vektorgrafiken digitalisieren. Ein PDF ist keine Vektorgrafik.

Also eine Vektorgrafik benötigt man nicht zum digitalisieren. Bei Embird muss man dafür sogar noch ein extra Modul kaufen, um mit den Vektorgrafiken arbeiten zu können. Versuche mich da auch gerade etwas schlauer zu machen. Dachte nämlich auch, dass ich mir dieses Vektorkram zum digitalisieren noch aneignen muss, ist aber glücklicher Weise nicht so. Also muss man sich "nur" in Embird reinfuchsen, was ja schon genug ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hach, süß der Hängekorb. Ich wünsche Emil ganz schnell gute Besserung.

 

@sticken: Macht so Spaß! Micha kam vorhin auf den Dachboden und meinte zu mir, dass die aber leise sei. Hat er Recht und schnell noch dazu. Hab zwar bloß ne Appli gemacht und morgen kommt noch eine auf das Lore-Top (das schon seit dem Sommer hier liegt und dringend für den Frühling fertig werden muss), aber das waren keine 5 Minuten.

Morgen werde ich mich endlich mal durch das Handbuch für das Stickprogramm lesen. Leider ist das auf ner CD, aber das wird ja hoffentlich nicht so ein Hexenwerk sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corel Draw habe ich leider auch nicht. Ich habe mir nun zwei Angebote eingeholt. Mal sehen was das so kostet. SO kompliziert hätte ich mir das nämlich nicht vorgestellt.

Ich gebe aber ja sonst auch Geld für Stickdateien aus und die sind dann immer nur für die Kinder ud selten auch mal für mich. Dann ist er halt auch mal dran, wenn es kein vermögen wird!:D

Hanna, danke für die Erklärung. Ist ja eigentlich auch logisch, wenn man sich die Namen noch mal so anschaut. :rolleyes:

 

Danke euch aber für die Tipps!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es im PElite eine Art Umwandlungsfunktion gab, wo du Bilder in eine Stickdatei umwandeln konntest. Es wird nicht so wirklich sauber, wie wenn du es richtig digitalisierst mit allen Schikanen, aber vielleicht reicht es ja. Kannst du mir vlt. mal nen Screenshot schicken von der PE-Oberfläche? Dann kann ich dir vlt. was genaueres sagen :hug:

 

@hanna: Du kannst mit Embird Vektorgrafiken importieren und entsprechend weiterbearbeiten. Wenn du nur ein Bild oder PDF hast, musst du im Embird die Vektoren selber zeichnen mit der Werkzeugpalette.

Das PElite hatte aber so eine Pseudodigitalisierungsfunktion, das weiß ich noch. Aber leider nicht mehr wie die hieß :o

 

@Rike: :hug: Das Päckel sollte morgen da sein. Ich wünsch Emil gute Besserung und dass auch sein Po wieder heil wird. :hug: Euer Hängekorb ist wirklich schön!

 

@all: nicht böse sein, ich habe die Hälfte schon wieder vergessen :o Es war nix dabei, was mir nicht gefallen hätte, eine schöne Punkteweste weiß ich noch (Haihappen?), die würde ich glatt klauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es im PElite eine Art Umwandlungsfunktion gab, wo du Bilder in eine Stickdatei umwandeln konntest. Es wird nicht so wirklich sauber, wie wenn du es richtig digitalisierst mit allen Schikanen, aber vielleicht reicht es ja. Kannst du mir vlt. mal nen Screenshot schicken von der PE-Oberfläche? Dann kann ich dir vlt. was genaueres sagen :hug:

 

OK jetzt hast du mich erwischt!:lol: Wie schicke ich dir denn nen Screeshot?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...