Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh dem Rest scheint mein Modell nicht zu gefallen :o

 

Lieb von Dir Esnah, das Du ihn wenigstens magst!

 

Mein heutiges Tagewerk war ganz schön anstrengend. Ich habe mein erstes Paar Lederpuschen genäht. Ich beneide alle, die diese Teile kollektionsweise produzieren! Für mich ist das definitiv nichts!

 

Da kann ich ja gleich wieder patchen bei dieser Friemelei... nee das mag ich so nicht leiden. Aber ich habe durchgehalten. Sie sind zum Glück ein kleines bißchen groß, so dass sie hoffentlich etwas halten werden. Zu groß sind sie aber nicht, ich habe ja auch noch zusätzlich eine Filzsohle drin, damit der kleine Mann keine kalten Füße bekommt. Wir wohnen schließlich im EG. Eigentlich wollte ich ja direkt zwei Paar machen aber das verschieb ich erstmal.

 

Besonders doll sehen sie jetzt auch nicht aus, kein bißchen betüddelt, ich wollte mich bei den ersten auf das Wesentliche konzentrieren.... blöd, hätt ich doch dirket die türkisen genäht, das braun war für die letzten trockenen Gartentage gedacht....

 

 

Hast du für das Leder spezielles Garn genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke Simone, Dein Lob und das von nem Profi :cool:

 

Oh bei Ikea gab es nicht wirklich viel, endlich die neuen Rollos fürs Wohnzimmer, Holz in weiß, traumhaft! Und eine neue Garderobe mit viel Schuhablage! Im Flur sollen ja eigentlich nur von jedem ein Paar stehen, aber das kriegen meine Jungs ja nicht wirklich hin, irgendwie liegt da immer ein Haufen :mad: von den ganzen Jacken will ich jetzt gar nicht reden.... aber damit ist ab morgen Schluß!!!

Die neue Farbe ist einfach nur schön, mein Mann streicht gerade :p gedecktes Türkis, ratet mal welche meine Lieblingsfarbe ist?

 

Ich habe normales Marken Nähgarn genommen, da die Füße ja auch noch ganz schnell wachsen mache ich mir da wenig Gedanken. Aber es waren meine ersten.... Du solltest lieber erfahrenere Näherinnen fragen Chemie22!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Diele ist fertig! Jetzt fehlt nur noch neue Deko.... ich lasse sowas gern wachsen und mag nicht alles auf einmal neu kaufen.

 

Heute hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit zum nähen. Ich habe endlich das Mix-Shirt aus dem Raketen Stoff fertig!

 

Es ist richtig schön bunt, ich hoffe es passt dem Kleinen. Ich habe den Schnitt zum ersten Mal genäht. Hilde von Farbenmix.

 

Fotos gibt es aber erst morgen. Die Kamera macht nichts mehr... ich hoffe, es ist nur das Akku :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll. jetzt machst du uns hier den mund wässrig mit dem fertigen flur und nem super schönen shirt und nix zeigst du..............:beleidigt: :p

 

dann gönn dem frank und dir mal ne pause und grüß ihn lieb von mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, Du bist hier im Nähforum nicht im Malerforum :p

 

Für den Flur muss ich auch noch so einiges nähen, Kissen z.B. dann wird schon der ein oder andere Teaser kommen...

 

Mit dem Shirt tut mir ja auch leid, ehrlich! Ich würde es ja auch gern zeigen, weil es echt toll aussieht.... aber iSch abe gar kein EIFONE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, also ich finde Hilde ganz toll, da bin ich dann auf deine Variante gespannt. Ich hatte es ja ursprünglich für Lisa in 98/104 genäht und fällt wie gewohnt klein aus. Selbst Benjamin hat das Shirt jetzt nicht mehr gepasst und das, obwohl ich die Ärmel schon verlängert hatte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Hilde paast zum Glück! Aber sie ist auch in 98/104 genäht und an den Ärmeln etwas gekürzt.

 

Ich habe mich da an einem anderen Shirt orientiert. Die Schnittteile sahen schon so schmal aus beim kopieren, dass ich direkt die nächste Größe genommen habe. Ich finde der Schnitt ist sehr kurz und entspricht in dieser Größe gerade mal 92!

 

Ich frage mich nach was für Größentabellen die bei FM arbeiten :confused: Ben-Luca ist ja nicht 92 cm groß und zudem sehr schmal. Sollte also keine Probleme mit 86/92 haben!

 

Dieses Shirt passt nun wieder zur letzten Jeans. Ich habe mir vorgenommen immer drei passende Shirts zu jeder Hose zu nähen. Jetzt brauche ich nur noch eins!

 

Jessica: Ben-Luca saß gerade mit vor dem Läppi und hat wie wild gewunken :D Mir ist Dein Smiliey in der Signatur nie so wirklich aufgefallen, ihm aber sofort!

102_0004.jpg.38fd412724f92e4ff47d7bab0b1d6ecd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du bist ja mal fleißig und kreativ!!!!

 

Der neue Pulli gefällt mir wieder einmal sehr gut. Er ist bunt aber nicht kitschig und du hattest bei Farbkombi wieder mal ein glückliches Händchen. Ich glaube dabei hilft dir dein geschultes Farbauge, welches du durch PW hast. Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!! Weiter so...............

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt ist echt schön..............und bezüglich der größen bei fm, wer sich die zurechtmalt?.........würd ich auch manchmal gerne wissen.

 

 

und wo bleiben die bildern vom flur? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Größen bei FM.... Ben-Luca war ja jetzt erst zur U7 und laut der deutschen Wachstums- und Gewichtskurven ist er ein großer Junge, der aber sehr wenig Gewicht hat. Wenn der schon nicht in die Größen passt, wer denn dann? Da mache ich mir wirklich Sorgen, die Gewichtskurve zeigt, dass BL an der Grenze zum Untergewicht ist!

 

Keine Panik! Alles im grünen Bereich, mein großer ist auch ein schlachs und da beide Essen wie ganz große ist es auch für den Kinderarzt nicht bedenklich. Zumal der kleine echt einen enormen Bewegungsdrang hat.

 

Als ich die Stoffe für das Shirt zugeschnitten habe war mein Mann gar nicht begeistert, war viel zu bunt für ihn. Aber jetzt findet er es auch schön.

 

Es freut mich, dass es Euch gefällt!

 

Was die Farbkombi betrifft: die lag für mich auf der Hand und als ich dann noch diesen Sternenjersey fand war die Verarbeitung für mich klar.

 

Jetzt muss ich aber erstmal ganz tief in mich gehen, es ist von beiden Stoffen noch eine Menge übrig.... nur kann ich schlecht das selbe Shirt nochmal nähen :o

 

Den Flur zeige ich, wenn ich die Sitzkissen für die Bank fertig habe.... aber das wird in dieser Woche nichts mehr. Ich muss noch einiges vorbereiten.... und leider ist dieses Wochenende komplett verplant, so dass ich wohl nicht zum nähen kommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dieses Wochenende total ausgebucht bin komme ich tagsüber ja nicht an die Nähmaschine.

Nur besteht ein Wochenende ja auch aus Nächten :D Und die letzte habe ich teilweise für mich genutzt.... nichts weltbewegendes, aber ein absolutes Papa-Lieblingsshirt ist entstanden.

Zweijährige brauchen definitiv einen Stapel Shirts zum toben, matschen, Blödsinn machen im Schrank!

Und dieses ist so eins! Vorallem wird Papa bei dem Anblick des Velours gar nicht böse werden können ;)

 

So, ich muss nun ein bißchen aufräumen und nach dem Essen geht es in den Zoo... Euch allen also einen schönen Sonntag!

 

Und nein, das nächste wird bestimmt so schnell nicht folgen. Ich muss jetzt erstmal kopieren, eine Hose nach dem neuen Farbenmix Schnitt steht auf dem Plan.

1489459229_Shirt-Kfer.jpg.d96ea487b55d36eaf0ffe99e83634bf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Entschuldigung! Ich verwende ihn so oft in allen Variationen: kurz, lang, Lagenlook... da habe ich vergessen zu verraten das es klein Föhr von Farbenmix ist.

Ich mag nur die aufgesetzten Taschen für den kleinen nicht. Die wirken so altbacken.... komisch, normalerweise lege ich auf solche Details immer großen Wert.

 

Tanja, nur der Vollständigkeit wegen: es ist ein KÄFER kein Auto :D würde mein Mann jetzt sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersüß, diese Jungs-Hilde. Und noch besser, dass sie auch gut passt. Ja, das mit den Schnittgrößen verstehe ich echt auch nicht.

 

Ich möchte ja dieses Shirt mit den kurvigen Teilen (Nr. 21) aus der Ottobre 2/2005 für Benjamin mit Töff-Stoffen machen. Vielleicht wäre sowas in der Art ja auch was für dich? Heike8814 hatte ja auch mal so tolle Abwandlungen in ihrem UWYH am Anfang (oder Mitte?) des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das andere Shirt nicht. Meine Ottobre Sammlung beginnt ja erst Ende 2010. Aber wenn ich ehrlich bin dann habe ich noch lange nicht alle Schnitte genäht die ich gerne hätte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Entschuldigung! Ich verwende ihn so oft in allen Variationen: kurz, lang, Lagenlook... da habe ich vergessen zu verraten das es klein Föhr von Farbenmix ist.

Ich mag nur die aufgesetzten Taschen für den kleinen nicht. Die wirken so altbacken.... komisch, normalerweise lege ich auf solche Details immer großen Wert.

 

Tanja, nur der Vollständigkeit wegen: es ist ein KÄFER kein Auto :D würde mein Mann jetzt sagen.

 

oh, sorry für den Fauxpas:entschuldigung: :) Man sieht ich bin da nicht so bewandert. Trotzdem gefällt mir das Käfershirt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt ein heikles Thema hier zu Hause.... mein Mann hatte einen 67er Käfer und leidet noch sehr unter dem Verkauf :rolleyes:

 

Ich habe gerade BO den neuen Hosenschnitt von Farbenmix kopiert. Da ist ein Fehler drin! Im Schnittteil 1 (Vorderhose) ist nur eine Länge für Größe 86/92 eingezeichnet! Die 3/4 Länge fehlt. Also passt auf, wenn Ihr sie auch in der mini-Größe machen wollt!

 

Habe gerade eine Mail an FM geschickt.... da haben die Probenäherinnen wohl nicht aufgepasst.

 

So, ich muss jetzt bügeln, die Kochjacken und Co warten dringend auf mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, Du warst aber wieder fleißig, tolle Shirts hast Du wieder genäht.

das Autoshirt finde ich auch noch etwas besser, gefallen tun sie mir aber alle Beide.

Bei 3 Shirts zu jeder Hose hast Du ja jede Menge Kombinationsmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich will halt versuchen das es jeweils drei Shirts pro Hosen werden. Manches Shirt wird hoffentlich auch zu mehr als einer Hose passen. Das macht es für den Papa dann wesentlich leichter, da er ja oft den kleinen morgens anzieht.

 

Farbenmix wusste übrigens noch nichts von der fehlenden Schnittlinie für die 3/4 Länge von Bo! Bitte achtet darauf, wenn Ihr sie in 86/92 nähen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.