Zum Inhalt springen

Partner

"Dore" von Laughing Moon als Unterbrust-Korsett?


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben,

 

da ich schon so viele Halb- und Vollbrust-Korsetts besitze, möchte ich mir nun ganz gerne mal ein unterbrust-Korsett nähen. Da ich den Schnitt "Dore" von Laughing Moon für mich schon angepasst habe, liegt es natürlich nahe diesen auch für das Projekt zu nutzen.

 

Nun weis ich nicht recht, wie ich den Schnitt verändern muss, das auch ein U-Brust-Korsett daraus wird. Hat jemand das schon mal versucht und kann mir Tips geben?

 

Liebe Grüße und einen guten Start in den neuen Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kazumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Korsettschnitt habe ich zwar noch nicht in ein Unterbrustkorsett geändert, aber mit einer Korsage habe ich das Ganze schon einmal hinter mir :D

 

Ich habe von der Korsage ein Probeteil genäht, angezogen und dann von einer Freundin eine Linie zeichnen lassen, bis wohin ich abschneiden wollte. (Gerade Linien zeichnen ist nicht einfach, deshalb habe ich hinterher eine Seite für das Schnittmuster genommen - passte besser :o)

Dann musste noch ein wenig die Weite der oberen Kante angepasst werden (es muss ja nicht wieder weiter werden für die Oberweite), ansonsten passte es.

 

Wobei meine Korsage wirklich Unterbrust ist, ich schätze, wenn man sie etwas höher machen wollte, müsste man noch ein wenig Rundung für die Oberweite aussparen, sonst drückt es :kratzen:

Und ob die Versteifung noch etwas ausmacht... Ich hab nur ein paar Stäbchen drin, also keine Ahnung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...