Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flüssiglatex unter Fleece Pantoffeln???


Gobolino

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich möchte die Pantoffeln aus dem Tildas julehus buch aus Fleece nachnähen. Jetzt haben wir nur Parkett und das wäre ja zu rutschig.:help:

Meine Frage in einem anderen Forum habe ich mal was von Flüssiglatex als Noppen unter dem Schuh gelesen.Kennt das jemand von euch und wenn welches würdet ihr mir empfehlen?

Plusterpen soll ja nicht sogut halten und die gekauften Regia socken Noppen sind mir zu teuer.

Was kann man denn sonst noch machen?

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MadLila

    2

  • Computer-Fee

    2

  • Schwupps

    1

  • Gobolino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hab erst vor wenigen Tagen irgendwo im Web eine Bilderanleitung gesehen, wie man mit normalem Silikon, das man auch im Haushalt zum Abdichten verwendet, rutschfeste Sohlen auf Socken oder Filzschuhe oder dgl. auftragen kann. Die Idee fand ich gut. Aber ob ich die Anleitung wieder finde, weiß ich nicht. War da nicht hier irgendwo ein Link zu unter dem Thema rutschfeste Socken/Schuhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe mir bei I..EA diese PLastikeinlage für die Schubladen geholt. Das ist so eine dünne Folie mit Noppen.

 

Den Tipp hab ich irgendwo mal gelesen. Es lässt sich recht gut nähen und einfach auf der Sohle feststeppen.

 

 

Hab allerdings bisher nur ein Probeschuh genäht und noch nicht auf Benutzung getestet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ca 2 Jahren Latexmilch für meine rutschigen Badezimmerteppiche besorgt. Die habe ich aufgetupft und das ganze Trocknen lassen. Es stinkt übrigens ziemlich, da Amoniak drin ist.

Diese Latextupfer kleben an den Fliesen wie Saugnäpfe, sprich der Teppich rutscht wirklich nicht mehr. Die Verbindung mit dem Stoff ist auch sehr gut. Ach nach inzwischen einigen Waschvorgängen.

 

Ob der Antirutscheffekt für Schuhe oder Socken nicht zuviel wäre, da bin ich mir nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe so Fleecepuschen mit Latexnoppen unten dran. Das hält super, ich ziehe sie aber trotzdem kaum an, weil mir das gehen damit auf unserm Laminat zu laut ist. Meine Noppen pappen bei jedem Schritt regelrecht fest, das ewige schlompf-schlompf beim Gehen nervt irgendwann.

 

Aber vielleicht ist das mit einer anderen Latexmilch anders. (Ich habe leider auch keine Ahnung mehr, welche genau ich da hingepappt habe)

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hab vor ein paar Jahren mal Babyschühchen gefilzt und dort, wo ich die Wolle her hatte, gab es auch Flüssiglatex. Ich hab die Sohlen komplett damit eingeschmiert (mit einem Mundspatel, wie beim Arzt). Super rutschfest, aber nicht klebrig. Aber ich hab auch nur 1 dünne Schicht gemacht.

Heute hab ich wieder Latex bestellt, umfür unsere Jüngste die Beschichtung dieser Schühchen zu erneuern. Hier der Link:

http://217.172.172.50/shop/index.php?user=jalatex

Die haben auch ammoniakfreies Latex und auch welches mit Effektfarben. Und ein Hinweis auf ein Buch mit Anleitungen für Flitzesocken, die auch mit Latex behandelt werden.

Ich kann ja nochmal was schreiben, wenn ich die Bestellung bekommen habe!

 

LG

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe die gefilzten Hausschuhe meiner Tochter mit flüssigem Latex rutschfest gemacht. Das Latex welches ich bei ebay gekauft hatte, hat nicht gestunken und hat auch nicht am Boden geklebt. Die Sohle hat ca. 4 MOnate gehalten und muß jetzt erneuert werden (vielleicht habe ich sie auch zu dünn aufgetragen).

 

Grüßle Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beate: der Link steht doch in meinem Beitrag direkt über deinem!

 

Das Latex ist super! Stinkt nicht, hält gut, der Glitzereffekt ist echt toll, der Nachtleuchteffekt braucht relativ viele Schichten.

 

Und einfach großflächig auftragen, ich hab es mit einem breiten Streifen Pappe gemacht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen