Zum Inhalt springen

Partner

Ich war Supertester


Tanja711

Empfohlene Beiträge

Die eine oder andere kann sich vielleicht noch erinnern, letztes Jahr hat ein Händler für Nähmaschinen den Supertester gesucht.

Ich habe mich spontan beworben und wurde doch tatsächlich genommen.

Am Freitag war die Aktion zu Ende und ich hab wirklich viel erlebt.

Wer sich mal anschauen will, was so bei mir auf dem Tisch stand, ich habe hier eine Zusammenfassung gemacht.

Stürmisch gemacht

Bearbeitet von Tanja711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja711

    6

  • Quälgeist

    3

  • Irrlicht

    3

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wollsturm - da bin ich mal gespannt auf deine Berichte und werde diese lesen.

Wie lange hast du denn zum durchtesten der Maschinen gebraucht?

Schön, dass du uns teilhaben lässt.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wollsturm - da bin ich mal gespannt auf deine Berichte und werde diese lesen.

Wie lange hast du denn zum durchtesten der Maschinen gebraucht?

Schön, dass du uns teilhaben lässt.

 

LG bertsel

 

Du hast mitbekommen, daß die Dame die Tests auf ihrem Blog stehen hat?

Hier hat sie nicht viel dazu geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Anfangs hab ich auch hier für die Maschine einen Thread eröffnet, wie auch noch in zwei anderen Foren. Ich wollte allerdings auch nicht das ganze Netz mit Infos zuschütten, zudem hatte ich Bedenken, mal was Durcheinander zu bringen. Daher habe ich dann begonnen, die Threads und Blogbeiträge auf einer extra Seite auf meinem Blog zu sammeln, damit jeder sich das raussuchen kann, was ihn interessiert.

Aber wie sich schon in einem meiner Threads gezeigt hat, kann man es nun mal nicht jedem Recht machen.

 

 

Ich hatte jede der Maschinen für ca. 4 Wochen, die ganze Aktion hat also gut 10 Monate gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte jede der Maschinen für ca. 4 Wochen, die ganze Aktion hat also gut 10 Monate gedauert.

 

Wurde denn deine Zeit, die du z.B. für Testberichte, immer wieder Einlesen in neue Bedienungsanleitungen, Hin-und Her-Transport (auch wenn es mit der Post war) "bezahlt"?

Oder gingen die davon aus, dass man das für den "Luxus" soviele Maschinen nutzen zu können, einfach mal so macht.

 

Ich finde 10 Monate dranbleiben jedenfalls wirklich " super ":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wurde nicht bezahlt. Aber das hab ich vorher gewusst.

Da es ja um mein Hobby geht, wollte ich auch nichts dafür haben. Ich fand die Gelegenheit einfach super, viele verschiedene Marken und Modelle mal zu Hause zu haben. Selbst der Traffic auf meinem Blog ist mir da nicht wichtig, es ist ja ein privater Blog, von vielen Lesern hat da keiner was.

Der Button des Händlers war auch keine Pflicht, wer ihn nicht auf dem Blog haben will, musste ihn nicht zeigen.

Ich hab schon zwei Maschinen vorher da gekauft und war bis jetzt immer zufrieden, daher hab ich mich beworben.

Die einzige Bedingung war, nach vier Wochen einen Testbericht abzugeben. Die Form war aber auch nicht festgelegt, jeder der 20 Tester durfte schreiben nach Lust und Laune.

 

Ich hab einfach ganz viel gelernt. Vorher hab ich den Obertransportfuss abgelehnt, jetzt nutze ich ihn ganz oft. Ein Kniehebel war mal mein Traum, jetzt weiß ich, dass es bei meinem Tisch einfach nicht geht und ich mit der Tippfunktion glücklich bin.

Die Ruby löst keine Sehnsüchte mehr aus, die Sensation wurde etwas runtergeholt, Janome ist keine Alternative mehr beim Nähen, Brother muss dringend was an den Rahmen ändern, und Singer....naja.

 

Was auch noch toll ist, ist die Gruppe die dabei enstanden ist und ich freu mich schon auf unser Treffen im Oktober.

Ich weiß nicht, ob ich es nochmal machen würde, es bleiben schon ein paar eigene Projekte und Foren/FB-Gruppen/Blogs auf der Strecke, mein Tag hat ja auch nur 24 h, aber ich bereue es nicht.

Bearbeitet von Tanja711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der Traffic auf meinem Blog ist mir da nicht wichtig, es ist ja ein privater Blog, von vielen Lesern hat da keiner was.

 

Naja, so einen Blog betreibt man ja in der Regel nicht nur fuer sich selbst, sondern auch fuer andere ;) wenn nicht sogar hauptsaechlich fuer andere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ganz ehrlich? Ich finde es ganz toll, dass Tanja sich die Mühe gemacht hat ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Warum muss man solche Beiträge kaputt reden und jemandem andere Motive unterstellen? Verstehe ich nicht. Boa, nervt mich das!

 

Sorry, das musste mal raus.

 

Danke, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, Tanja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ja, ich hab einen Blog und da zeig ich auch was. Das sind aber oft Leute, die ich privat kenne. Wenn die mich fragen, was ich so mache, verweise ich auf meinen Blog. Ich hab auch Familiemitglieder, die weit weg wohnen und immer wieder auf meinen Blog schauen und wenn wir uns mal treffen, unterhalten wir uns darüber.

Mein Ziel ist es nicht, möglichst viele (unbekannte) Leser zu haben.

Insofern hat bei gut 50 Lesern der Laden auch nicht grad viel davon, wenn ich auf meinem Blog berichte.

Für mich ist das einfach eine Möglichkeit, meine Bilder, Pläne und Berichte an einem Ort zusammenzufassen.

 

Allerdings hab ich mir mal grad die Statistik angesehen, das Posting hier hat sich schon bemerkbar gemacht. Aber hab ich was davon?

Nur, wenn ich mit einem meiner Berichte jemand die Entscheidung erleichtern konnte. Am meisten würde ich mich freuen, wenn jemand sich aufgrund meiner Berichte für eine bestimmte Maschine entscheidet (die muss ja nicht dabei gewesen sein, es gibt ja viele Ähnlichkeiten) und danach damit glücklich ist.

Und da ist es mir auch egal, WO diese Maschine gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Testberichte gern gelesen und fand sie sehr ergiebig. Du hast dich wirklich bemüht, einen differenzierten Blick zu behalten.

 

Die ganze Testaktion ist als Informationsquelle sicher für denjenigen interessant, der sich nicht vor Ort bei einem Nähmaschinenhändler verschiedene Modelle zeigen und diese dort auch selbst ausprobieren kann. Leider kam das für mich etwas zu spät, ich hatte mir ein paar Monate vorher die Janome 8900 im Internet gekauft.

 

Weil die Janome 8900 auch eine der getesteten Maschinen ist, war ich natürlich sehr gespannt auf deinen Testbericht über diese doch relativ teure Maschine. Und dann hast du sie so negativ beschrieben, das konnte ich nun gar nicht nachvollziehen. Scheinbar hast du ein echtes "Montagsmodell" erwischt, denn ich hatte bisher mit keinem der von dir erwähnten Probleme zu kämpfen.

Irgendwie wirkt dein Bericht über sie auch etwas lustlos, vielleicht war nach so vielen Maschinen auch einfach die Lust raus....Von deinem Enthusiasmus aus den ersten Berichten ist jedenfalls nichts mehr zu spüren.

 

Ich finde es toll, dass du deine Zeit für die Testreihe zur Verfügung gestellt hast und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Darum auch von mir ein großes DANKE an Tanja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ganz ehrlich? Ich finde es ganz toll, dass Tanja sich die Mühe gemacht hat ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Warum muss man solche Beiträge kaputt reden und jemandem andere Motive unterstellen? Verstehe ich nicht.

 

Wen hast Du denn jetzt damit gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Testberichte gern gelesen und fand sie sehr ergiebig. Du hast dich wirklich bemüht, einen differenzierten Blick zu behalten.

 

Die ganze Testaktion ist als Informationsquelle sicher für denjenigen interessant, der sich nicht vor Ort bei einem Nähmaschinenhändler verschiedene Modelle zeigen und diese dort auch selbst ausprobieren kann. Leider kam das für mich etwas zu spät, ich hatte mir ein paar Monate vorher die Janome 8900 im Internet gekauft.

 

Weil die Janome 8900 auch eine der getesteten Maschinen ist, war ich natürlich sehr gespannt auf deinen Testbericht über diese doch relativ teure Maschine. Und dann hast du sie so negativ beschrieben, das konnte ich nun gar nicht nachvollziehen. Scheinbar hast du ein echtes "Montagsmodell" erwischt, denn ich hatte bisher mit keinem der von dir erwähnten Probleme zu kämpfen.

Irgendwie wirkt dein Bericht über sie auch etwas lustlos, vielleicht war nach so vielen Maschinen auch einfach die Lust raus....Von deinem Enthusiasmus aus den ersten Berichten ist jedenfalls nichts mehr zu spüren.

 

Ich finde es toll, dass du deine Zeit für die Testreihe zur Verfügung gestellt hast und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Darum auch von mir ein großes DANKE an Tanja!

 

 

Das fiel mir auch auf, daß die letzten Maschinen nicht mehr so enthusiastisch besprochen wurden. Bei vielen der Fazits war ich erstaunt. Zeigt aber auch, wie subjektiv Test von Anwendern sind. Ich nehme mich nicht aus, wenn ich als Redaktionsmitglied eine Maschine vorstelle.

 

Zum einen hat man eine Erwartungshaltung und zum anderen hat jeder andere Schwerpunkte.

Einen Teil der Kritiken, auch bei den teuren Maschinen, konnte ich nicht nachvollziehen. Ich denke mir aber auch, wenn die Maschinen durch mehrere Hände gegangen sind und immer per Fracht unterwegs waren, daß das dauerhaft nicht optimal für die Maschinen war.

An dieser Stelle ist sind es ihre Eindrücke, die sie wiedergegeben hat. Im Zweifel noch bei ein paar anderen der Supertester nachlesen, eine Schnittmenge bilden und dann beim Händler testen. ;)

Und manchmal kann ein Nähmaschinenkauf auch völlig irrational sein und es passt trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das bei der Janome selbst gemerkt. Aber ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Darum habe ich im Fazit auch versucht zu erklären, dass sie eben einfach nur nicht zu mir passte.

Es war mir auch wichtig, zu Beginn jedes Berichtes meine Ausgangssituation zu schildern.

Die Maschinen waren eigentlich nach jedem Test in der Werkstatt, es waren dafür extra von jedem Modell vier Maschinen unterwegs (10 Modelle, 20 Tester). Ich hatte aber auf den Schluss zu auch den Eindruck, dass die Maschinen unter der dauernden Verschickerei gelitten hatten.

Allerdings war meine eigene auch schon vier Mal unterwegs, und die ist noch gut beieinander.

Ich habe sie ja damals auch ohne Testen gekauft, sie war die einzige, die in meinem Budget meine Wünsche erfüllt hat und ich besteh eigentlich nicht auf eine bestimmte Marke, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hatte ich da wirklich Glück, dass wir so gut zueinander passen.

 

Das grundsätzliche Abflauen zum Ende hin ist mir auch aufgefallen und ich fand es schade. Im extra dafür eingerichteten Forum war es deutlich zu spüren und am Schlimmsten war für mich, dass dann auch die Pünktlichkeit der Berichtabgaben nachgelassen hat. Ich hab da wohl ne andere Einstellung, denn wir wussten alle vorher, was auf uns zukommt und ich bemühe mich auch ohne Bezahlung darum, meinen Auftrag zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' die Berichte auch sehr gerne gelesen, besonders die letzten beiden, da ich die selber habe.

Ich finde es beeindruckend, auf 10 Monate hätte ich mich, glaub' ich , nicht eingelassen, aus Angst, dass die Lust vergeht......

Bei der Janome hab' ich's auch bemerkt ;-), bei der vorletzten (Ruby) eigentlich nicht. Ob ich mich jetzt irgendwie hätte beeinflussen lassen, wenn ich sie nicht schon gehabt hätte, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall habe ich in beiden Berichten was über meine Maschine gelernt.

So ein Bericht liest sich nämlich viel besser als Anleitungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat mal zu mir gesagt, aus kritischen Berichten (wenn auch mal was schlechtes erwähnt wird) kann man viel mehr herauslesen.

Fand ich gut, ich les bei Holidaycheck auch immer zuerst die negativen Bewertungen. Berichte mit "Toll, super, klasse" geben mir nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ganz ehrlich? Ich finde es ganz toll, dass Tanja sich die Mühe gemacht hat ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Warum muss man solche Beiträge kaputt reden und jemandem andere Motive unterstellen? Verstehe ich nicht. Boa, nervt mich das!

 

Sorry, das musste mal raus.

 

Danke, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, Tanja :)

 

Dem schliesse ich mich an - ein dickes Dankeschön an Tanja auch von meiner Seite! Auch wenn es sich letztlich um eine Marketing-Aktion handelte, war es für mich sehr interessant nachzulesen, wie die einzelnen Maschinen bei Dir, Tanja, wie auch einigen anderen Testern ankamen. Ich hätte gar nicht die Zeit gehabt, an einer solchen Aktion teilzunehmen, daher toll, dass Du Dir diese Zeit genommen und authentische Berichte geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hatte ich da wirklich Glück, dass wir so gut zueinander passen.

 

Ja, manchmal ist das so ;) Und alle anderen haben es dann sehr schwer, wenn es passt.

Wenn es nicht passt, dann ist man meist offen für neues und anderes.

 

..... Das grundsätzliche Abflauen zum Ende hin ist mir auch aufgefallen und ich fand es schade. Im extra dafür eingerichteten Forum war es deutlich zu spüren und am Schlimmsten war für mich, dass dann auch die Pünktlichkeit der Berichtabgaben nachgelassen hat. Ich hab da wohl ne andere Einstellung, denn wir wussten alle vorher, was auf uns zukommt und ich bemühe mich auch ohne Bezahlung darum, meinen Auftrag zu erfüllen.

 

 

 

Eine lobenswerte Einstellung, aber es kommt eben auch vor, daß man schnell den Zeitaufwand falsch eingeschätzt hat oder sich auch innerhalb kurzer Zeit die Lebensumstände ändern.

Daraus kann man niemandem einen Vorwurf machen, ich finde es aber dennoch prima und lobenswert, wenn man sich dann immer wieder die Zeit für die Aufgabe "freischaufelt"

 

Wir, in der Redaktion verfolgen diesen Ansatz auch: auch ohne Bezahlung eine zugesagte Aufgabe im Rahmen der Vorgaben zu erfüllen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Aktion und auch Deine Beiträge sehr interessant und werde sie mir noch mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Ich interessiere mich auch sehr für unterschiedliche Maschinen, leider hätte ich keine Zeit für so eine umfangreiche Aktion, daher mein voller Respekt das Du das durchgezogen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...