Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseyrock füttern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit was - außer Futtertaft - würdet Ihr Jerseyröcke füttern ?

 

Hab da ein paar schöne Stöffchen da, die ich zu Röcken verarbeiten möchte, aber teilweise sind sie etwas zuuuuu transparent :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mali

    3

  • charlotte

    1

  • carrob

    1

  • sikagie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mali,

ich habe kürzlich einen Jerseyrock mit einem dünnen netztartigen stretchigen Stoff (weiß nicht, wie der heißt - es gibt z.Zt. viele Blusen o.ä. aus solchem) gefüttert und untern einen Streifen rausgucken lassen. Beide Teile habe ich dann gerollsäumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali,

 

solltest du kein Wirkfutter bekommen kannst du auch normales Futter benutzen, musst es aber diagonal zuschneiden, damit er sich dehnen kann, sonst reißt dir das Futter spätestens beim ersten Sitzen kaputt.

 

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali,

 

solltest du kein Wirkfutter bekommen kannst du auch normales Futter benutzen, musst es aber diagonal zuschneiden, damit er sich dehnen kann, sonst reißt dir das Futter spätestens beim ersten Sitzen kaputt.

 

Liebe Grüße,

Heike

 

Heike, was meinst du mit "normalem" Futter ? Den dünnen Futtertaft möchte ich nicht nehmen, wenn du das gemeint hast. Kann das im Sommer auf der Haut nicht vertragen, klebt immer so, da ich leicht schwitze.

 

@ charlotte - kann gerade mit dem Begriff Wirkfutter nichts anfangen :o

 

Wie ist es denn mit Jerseyfutter ? Oberstoff im schrägen Verlauf zugeschnitten und Futter normal ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali,

Wirkfutter sieht glaube ich so aus wie Charmeusefutter für Dessous zu verarbeiten, ist auch elastisch.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee Elfriede,

Wirkfutter das ist dieses Poly ... dingsbums keine Ahnung ... das ich eh nicht haben wollte.

Hab mal eben gegoogelt und bei Ebay Wirkfutter gefunden und das ist eben o.g. Material :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verarbeite auch gerne Elastiktüll, der ist schön weich und elastisch und eben ganz luftdurchlässig. Allerdings auch, wie so schön gesagt, Polydingsbums...

Wirkfutter ist auch schön, aber eben schwitziger. Und es ist auch ziemlich günstig!

Vielleicht kannst du Dir so etwas drunter vorstellen. Klick das Bild doch einfach mal zum Vergrößern an:

http://www.stoff-versand.de/shop/ProdukteBilder/857_kl.jpg

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.