Zum Inhalt springen

Partner

BraMakers Manual / BH-Buch als CD?


Willem

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern zufällig beim Stöbern entdeckt, dass es das BraMakers Manual bei Beverly Johnson als CD gibt (gemacht wohl wegen des immensen Portos) - zu ungefähr der Hälfte des Preises vom Buch :cool: Das Buch steht - wie so vieles - auf meiner irgendwann-Wunschliste...

 

Weiß eine, ob es die CD irgendwann auch auf Deutsch geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willem

    10

  • Ela

    6

  • nalpon

    2

  • peebeetr

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ob es die CD in deutsch gibt kann ich nicht beantworten.

 

Aber wenn Du Onkel G..... mal nach BraMakers Manual bei Beverly Johnson suchen lässt, wirst Du sehen, dass das Buch in Deutschland und in deutsch zu haben ist.

 

Aber es gibt den Hinweis: es ist kein Anfängerbuch....

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass es das Buch bei Ela auf Deutsch gibt, aber wenn ich mir den Preis der CD angucke, sehe ich Möglichkeiten, Kosten zu sparen;) (Die ich dann für andere Zutaten ausgeben kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade bei Beverly angefragt, ob die Möglichkeit dazu besteht.

Es sollte jedoch gleich dazu sagen, dass die CD der Beschränkung unterliegt, dass nichts gedruckt werden kann (nur, damit hinterher niemand enttäuscht ist...). Ich poste hier, sobald ich Antwort von ihr habe.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade bei Beverly angefragt, ob die Möglichkeit dazu besteht.

Es sollte jedoch gleich dazu sagen, dass die CD der Beschränkung unterliegt, dass nichts gedruckt werden kann (nur, damit hinterher niemand enttäuscht ist...).

 

Viele Grüße

Ela

 

Super, das ist nett, dankeschön! Das mit dem Drucken finde ich logisch... sonst könnte sie ja gleich das Buch zum halben Preis verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das ist nett, dankeschön! Das mit dem Drucken finde ich logisch... sonst könnte sie ja gleich das Buch zum halben Preis verkaufen ;)

 

Ich hab nur nochmals drauf hingewiesen, weil ich weiß, dass einige Amerikanerinnen sich darüber aufgeregt hatten. Nur, damit hinterher niemand enttäuscht ist, eben. Wenn man es vorher weiß, kann man sich darauf einstellen. Manche möchten sich ja auch Notizen o.ä. neben dem Text machen, das ist eben mit der CD-Version nicht möglich.

 

Zum einen ist es eben ihr Urheberrecht, dass sie damit schützen möchten, der höhere Preis des Buchs liegt aber auch zum Teil an den hohen Druckkosten durch die relativ kleine Auflage.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit den Notizen wäre ich ehrlich nie gekommen :D Ich habe selber zwar viele Bücher, aber überwiegend hole ich meinen Lesestoff (nebst Sachbüchern) aus Büchereien... daher habe ich noch nie irgendwo Notizen in Bücher gemacht und werde das, denke ich, auch nicht unbedingt machen.

 

Ist einfach eine Gewohnheit, und daher wäre die CD ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem!

 

Ich stimme Dir zu! Mich schaudert es auch bei dem Gedanken, etwas in ein Buch reinzuschreiben. Zum Schreiben habe ich meinen Block, da reiße ich dann die Blätter ab und lege sie in die Bücher oder hefte sie ab, wenn ich zu dem Thema einen Ordner habe.

 

Für kniffelige Fälle mache ich mir allerdings schon mal Kopien von Seiten aus Büchern, um drauf rumzuschmieren! Deshalb wäre die CD ohne Druck-Funktion nicht mein Fall.

 

Ich habe mir von Ela das Buch in deutsch auch deshalb gekauft, weil ich es so aufgeschlagen hinlegen kann, um reinzuschauen während dem Zeichnen, Ändern etc. Unsere Computer stehen dafür ungünstig und wenn ich mir den Laptop aufstelle, dann stört er mich platzmäßig immer. Wenn Du aber alles an einem großen Scheibtsich machst, wo der Computer eh steht, dann könnte das eine Alternative sein, aber nicht für mich.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab die CD, inkl. Versand ca. 32 Euro. Finde ich nicht soooo teuer. Aber ich finde es auch etwas umständlich, nur alles im Bildschirm zu haben, weil man da auch immer nur einen Teil der Seite sieht.

 

Ob reinschreiben oder nicht: Bücher sind schon besser, kann man auch mal einfach mitnehmen und schmökern. Allerdings . . . . die CD ist inkl. Versand nicht mal der halbe Preis wie das Buch. . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich schreib nicht in das Buch... ich hab gaaanz viele PostIts in verschiedenen Farben dran und darauf dann die wichtigsten Infos für mich.

Manchmal lieg ich eben noch im Bett, wenn ich grübel wie ich das nächste Teil machen kann und blätter in dem Buch und mach notizen und kleb wieder Zettelchen.... So find ich eben alles viel schneller und hab das Wichtigste für mich in einer bestimmten Farbe makiert ;)

(in vielen meiner Bücher sind diese kleinen Klebeschnipsel, die im übrigen noch nach Jahren spurlos ablösbar sind :D :D )

Ich bleib dabei! Buch besser als CD! Und das hab ich schon zu Nähtreffs und andere Treffen mitgenommen um was zu zeigen.

 

Das mit den Postits ist eine Idee, in der Tat. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, gibts da eventuell schon eine Nachricht? ;)

 

Hallo Willem,

 

leider nein. Die Kommunikation mit Beverly ist zum Teil schon sehr schleppend :rolleyes: Ich werde sie gleich nochmals anmailen.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem,

 

leider nein. Die Kommunikation mit Beverly ist zum Teil schon sehr schleppend :rolleyes: Ich werde sie gleich nochmals anmailen.

 

Viele Grüße

Ela

 

Eile mit Weile :hug: Ich bin nur zufällig wieder über den Thread gestolpert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Eile mit Weile :hug: Ich bin nur zufällig wieder über den Thread gestolpert ;)

 

Und nun nochmal ;) Immer noch nix? Ich hatte eventuell gedacht, es mir zum Geburtstag zu wünschen... aber das geht ja auch nachträglich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kaufst Du es nicht direkt bei Beverly? ca. 32 Euro inkl. Versand die CD.

 

Vielleicht weil sie die deutsche Version möchte, wie schon im Ausgangspost geschrieben? :o

 

 

@Willem: Beverly hat endlich geantwortet (manchmal dauert's etwas bei ihr, ist ja auch u.a. Ferienzeit) - Sie setzt sich sofort an die Arbeit. In etwa einem Monat möchte sie fertig sein damit. (Wobei dieser Termin eher etwas vorsichtiger zu genießen ist, nur, damit keine falschen Hoffnungen entstehen ;) ).

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 100 Punkte für die Verfechterinnen gedruckter Werke. Draußen sitzen, Sonne genießen, Buch durchblättern... hach, es ist toll. :hug: Das ginge mit dem Laptop nicht.

 

Und das Buch ist auch toll. Ich habe auch den Rest vom Miederwarenkampfnähen aufgegeben und widme mich der Neukonstruktion von BH's für mich. ;)

 

Und beim Discounter meiner Wahl gibts auch Haftnotizklötze in allen Farben. Für den Fall der Fälle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Es sollte jedoch gleich dazu sagen, dass die CD der Beschränkung unterliegt, dass nichts gedruckt werden kann (nur, damit hinterher niemand enttäuscht ist...).

 

In der Produktbeschreibung steht aber:

"Read it at your computer and print out any pages you need to complete your project."

 

Also was nun? :confused: Hat jemand die CD und kann die Sache aufklären?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe im vergangenen November von Ela die deutschsprachige CD bezogen und konnte das Buch zuhause problemlos ausdrucken. Einfach das PDF mit dem beigelegten Code öffnen und drucken. Das Einzige, das man beachten sollte, falls man nur einzelne Seiten auf Papier haben möchte: die Seitennummerierung des Dokuments und des Buchs differieren leicht (ich glaube um 2 Nummern). Also auf die gewünschte Seite scrollen und in der PDF-Maske schauen, welche Dokumentenseite das ist.

Das Ganze ist zwar einiger Aufwand: arbeitsmäßig durch Drucken, Lochen und Abheften, geldmäßig durch Kosten für Papier, Drucker und Ordner, aber das Buch hätte mit Versand nach Österreich 82 Euro gekostet. So waren es 38 Euro für Buch und Briefporto plus vielleicht 10 Euro für Toner, Papier und Ordner.

 

Beste Grüße

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Beverly hat dies mittlerweile wohl geändert, auch bei den deutschen CDs, die ich noch habe, diese sind jedoch aus einer anderen Charge als die ersten. Die, die bereits eine CD haben, einfach mal ausprobieren mit einer Seite oder so.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beverly hat dies mittlerweile wohl geändert, auch bei den deutschen CDs, die ich noch habe, diese sind jedoch aus einer anderen Charge als die ersten. Die, die bereits eine CD haben, einfach mal ausprobieren mit einer Seite oder so.

 

Ähem. Bitte noch mal für Begriffsstutzige... wenn ich mir jetzt eine "deutsche" CD kaufe, kann ich die dann ausdrucken oder nicht?? bin da was verwirrt, was jetzt geändert worden ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

wenn Du sie jetzt kaufst, kannst Du auf alle Fälle ausdrucken. Ich kann Dir nicht sagen, ob dies bereits in der allerersten Charge der Fall war, von dieser ersten Charge sind jedoch bereits alle verkauft.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...