Zum Inhalt springen

Partner

Wer näht wirklich alles selbst?


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich nähe schon ewig, aber nie Kleidung, die ich wirklich angezogen habe.

Immer war irgendwas blöd, keine Ahnung.

Vor allem hatte ich immer Probleme dehnbare Stoffe mit meiner Nähmaschine zu verarbeiten. Leider mag ich keine (sichtbaren) Zickzack-Stiche und dann soll auch noch alles perfekt sein.

 

Aber in den letzen Jahren habe ich mich oft über gekaufte Shirts geärgert.

Die Nähte haben sich verdreht, das mittige Motiv wanderte dann schon fast auf die Brust, baah. Sehr ärgerlich und auch egal in welcher Preislage das gekaufte Teil lag.

 

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir eine Overlock gekauft und mich dem "bösen Geist - dem Jersey" gestellt und erfolgreich bekämpft, HAHA ...

Seitdem ist total viel passiert, in meinem Kleiderschrank und meine Einstellung hat sich auch verändert.

 

Jetzt nähe ich mir nur noch eigene Oberteile, ich kaufe seitdem gar keine Kleidung mehr, nur noch Stoffe. Ich achte auf Qualität und habe für "Bangladeschteile" nur noch ein müdes Lächeln über.

Ich lerne ganz viel, jetzt kam noch Unterwäsche dazu, ich nehme Schnitte von meinem alten Lieblingteilen ab und nähe sie nach.

So langsam kommt mein Freund auch dran, ... der wehrt sich nicht :)

 

Gestrickt wird hier auch, Mützen, Loops und Socken, aber komischerweise bin ich darauf gar nicht so stolz.

 

Ich komme nähtechnisch zu den nicht-dehnbaren Stoffen zurück. Ich will eine Hose und einen Rock.

Danach wird der Stoff selbst gesiebdruckt - als Musterrapport.

Da ist nur der blöde Faktor Zeit, da ich das nebenbei als Hobby betreibe, kann das also etwas dauern.

 

Um aber nochmal kurz auf die Frage einzugehen: ich kaufe keine Kleidung mehr und bemühe mich wirklich dort hinzukommen, dass ich alles selber anfertigen kann.

Bearbeitet von mixmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • gaultiernaehen

    2

  • fusseltrine

    1

  • stoffmadame

    1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...