Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Habt ihr übrigens das neue Kreativpaket "Frühlingspracht" schon gesehen - schmelz, ich glaub, da kann ich nicht mehr nein sagen.

 

ich hab schon ja gesagt:ound ich kann im Moment keine Dessous nähen.Wäre ja blöd,wenn nach der Diät nichts mehr passt und ich den Schrank voll Dessous genäht habe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Boomer

 

oh ja... ich hab auch zuerst abgenommen und dann Dessous genäht das ist viel cleverer sonst muß man so viel verschenken an die füllig gebliebenen von den schönen neuen Sachen. :D

 

Wenn ich jetzt noch wüßte in welchem einschlägigen Shop ich nach den Set gucken soll, dann würd ich ja gucken gehen. Zwei hab ich schon angeschaut und nix Frühlingsprächtiges gefunden. :(

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr übrigens das neue Kreativpaket "Frühlingspracht" schon gesehen - schmelz, ich glaub, da kann ich nicht mehr nein sagen.

 

Das ist traumhaft!! Ich habs letzten Samstag im Dessouskurs in Händen gehalten, es suchte noch ein Frauchen... was soll ich sagen, ich schwaches Weib?? Ich bin sofort erlegen. Hab ausnahmsweise mal schnell geschaltet und nun ist es "Meins!". Bei meinem Grüntick gings auch nicht anders. Ich trau mich nur noch nicht ran, bevor ich einigermaßen nen Plan hab...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn davon, einen Träger mit Stoff zu überziehen? Ist dezent und müsste doch machbar sein.

 

Werd ich wohl tun, ich wart nur auf den Stoff, der hoffentlich passt... die Spaghettiträger find ich aber auch superklasse. Vielleicht könntest Du mir verraten, wie Du die so sauber hinkriegst? Die passen klasse an mein Teil! Vielleicht?? auch im Alternative-Träger-Fred? Ich wünsch mir da wirklich ne kleine Sammlung zum nachblättern für die nächsten Projekte... wäre schön! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Schneiderpüppchen: Vielen Dank für den Link zum Wip. Er ist echt erste Sahne!

 

@ Pignoli: Der BH ist superschön bisher und die Spagettiträger (schwelg) kann man die schon fertig bestellen? Und was ist eine Wendenadel???

Ich glaub ich kenn Deine Freundin auch. Aber nur aus dem Forum und per Mailkontakt. Sie hat mir auch schon so viel gelernt.

 

Ich war heuete auch nicht faul und hab mein BH-Hemdchen wieder zusammengenäht und Bilder gemacht. Wenn ich dann den Wip dazu gemacht hab setz ich Euch einen Link hier rein. (Wenn Ihr das wollt)

 

So und jetzt geh ich erst noch auf Kreativpaket Frühling... suche ich glaub ich weiß wo!!

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer

 

oh ja... ich hab auch zuerst abgenommen und dann Dessous genäht das ist viel cleverer sonst muß man so viel verschenken an die füllig gebliebenen von den schönen neuen Sachen. :D

 

Wenn ich jetzt noch wüßte in welchem einschlägigen Shop ich nach den Set gucken soll, dann würd ich ja gucken gehen. Zwei hab ich schon angeschaut und nix Frühlingsprächtiges gefunden. :(

 

Grüße

 

Mo

 

Es gibt nur einen Shop mit Kreativpaketen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer

 

Ja jetzt weiß ich das... "Google ist dein Freund"... man muß nur die richtigen Suchbegriffe eingeben ... hi hi hi ... wirklich wunderschön.

 

@Abendstern

 

na du stellst fragen... natürlich wollen wir den Link... :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och....schön!

Wie geht das denn mit den Spaghettiträgern? Die gefallen mir nämlich auch immer sehr!

 

die Spaghettiträger find ich aber auch superklasse. Vielleicht könntest Du mir verraten, wie Du die so sauber hinkriegst? Die passen klasse an mein Teil! Vielleicht?? auch im Alternative-Träger-Fred? Ich wünsch mir da wirklich ne kleine Sammlung zum nachblättern für die nächsten Projekte... wäre schön! :hug:

 

@ Pignoli: Der BH ist superschön bisher und die Spagettiträger (schwelg) kann man die schon fertig bestellen? Und was ist eine Wendenadel???

 

Aufgrund der regen Nachfrage gerne :D. Es ist ganz einfach: Man nehme ein Stückchen Stoff (in etwa so lang, wie der Träger werden soll oder gleich doppelt so lang), schlage ihn ca. 2 cm um (ich habe auf den Fadenlauf geachtet), unters Nähmaschinenfüßchen und mit einem ganz schmalen Zick-Zack (oder Elastikstich) runternähen. Erst habe ich genau füßchenbreit genäht, da wurde mir der Tunnel zu breit, ich habe dann max. 1/2 cm breit abgenäht. Ca. 2 mm von der Naht weg abschneiden und das Ganze mit der Wendenadel wenden.

 

Die Wendenadel habe ich übrigens auch ganz neu erstanden - ich dachte nämlich früher auch, dass man solche Träger kaufen muss. Ich glaube, hier im Prym-Forum wurde sie auch schon gezeigt. Das ist eine ca. 20 - 25 cm lange Nadel, die vorne einen Haken dran hat. Mit der fährt man erst durch den genähten Tunnel durch, hängt an der Oberseite den Haken in den Stoff ein und zieht das Ganze dann auf die rechte Seite. Die ersten Zentimeter ist es ein wenig pfriemelig, dann geht es aber ratzfatz. Dann hab ich den Gummi an der BH-Oberkante 1 x angenäht und beim Umschlagen die Träger mit angenäht.

 

ich hab schon ja gesagt:ound ich kann im Moment keine Dessous nähen.Wäre ja blöd,wenn nach der Diät nichts mehr passt und ich den Schrank voll Dessous genäht habe:o

 

Das hätte mich auch gewundert, wenn du das Set noch nicht hättest :D, hast ja quasi Heimvorteil. Warst schon erfolgreich mit der Diät? Ich hab gestern wieder mehr oder weniger mit einer angefangen, nachdem ich an der Hüfte wieder 2 cm zugelegt habe und ich schon wieder kaum in meine Hosen passe. Dass ich aber meine gewünschten 5 kg abnehme und die dann halte, das hab ich in den letzten 2 Jahren aber nicht geschafft.

 

Das ist traumhaft!! Ich habs letzten Samstag im Dessouskurs in Händen gehalten, es suchte noch ein Frauchen... was soll ich sagen, ich schwaches Weib?? Ich bin sofort erlegen. Hab ausnahmsweise mal schnell geschaltet und nun ist es "Meins!". Bei meinem Grüntick gings auch nicht anders. Ich trau mich nur noch nicht ran, bevor ich einigermaßen nen Plan hab...:o

 

Ach, du schwaches Weib :D. Verstehe ich voll und ganz! Alleine die Verarbeitung, die gezeigt wurde, ist mit so vielen liebevollen Details gemacht, traumhaft. Alleine bei diesem Set hab ich wieder einiges an Ideen bekommen.

 

Ich glaub ich kenn Deine Freundin auch. Aber nur aus dem Forum und per Mailkontakt. Sie hat mir auch schon so viel gelernt.

 

Ja, sie ist auch hier im Forum, und sie ist die Schuldige an meiner DNS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Boomer

ich hab schon ja gesagtund ich kann im Moment keine Dessous nähen.Wäre ja blöd,wenn nach der Diät nichts mehr passt und ich den Schrank voll Dessous genäht habe

Zitat von Pignoli

Das hätte mich auch gewundert, wenn du das Set noch nicht hättest , hast ja quasi Heimvorteil. Warst schon erfolgreich mit der Diät? Ich hab gestern wieder mehr oder weniger mit einer angefangen, nachdem ich an der Hüfte wieder 2 cm zugelegt habe und ich schon wieder kaum in meine Hosen passe. Dass ich aber meine gewünschten 5 kg abnehme und die dann halte, das hab ich in den letzten 2 Jahren aber nicht geschafft.

/QUOTE]

 

es sind schon 3.4 kg.Vorgenommen hab ich mir 2 Kleidergrößen.Ob ich durchhalte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind schon 3.4 kg.Vorgenommen hab ich mir 2 Kleidergrößen.Ob ich durchhalte:o

 

Doch, das wirst du :hug:. Wenn nötig, machen wir einen eigenen Thread auf, in dem wir uns gegenseitig motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wenn ich hier so mitlese, da überkommt es mich fast schon wieder. Aber im Moment schaff ich es einfach nicht. Obwohl ich noch 2 Sets da hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Pignoli: Vielen Dank für Deine Auskunft und Anleitung ich hab gleich mal gesucht und siehe da ich glaub das ist was gemeint ist. Wenn ja dann gehört es morgen gleich mal in meine Sammlung denn mein Stofffachgeschäft hat es normalerweise auch.

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Wendenadel.jpg.848d54d61611027bbe1cfc26453861c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wendenadel: Ich hab so ein Teil schon ewig hier rumliegen, aber ich bin einfach zu blöd, um damit umzugehen. Da reiß ich vorher Löcher in den Stoff, bevor ich damit was gewendet bekomme. Eine Freundin hat aus dem Patchworksektor ein Wendenadelset, da besteht das Set immer aus 2 Teilen (verschiedene Größen und schweineteuer) und das soll wohl sehr gut sein (habs noch nicht getestet).

Hab mal gegoogelt, das Teil heißt Turn-it-all-tool und hab gleich noch ein youtube-Video dazu gefunden

[YOUTUBE=][/YOUTUBE]

Bearbeitet von dickmadam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade was ein....meine Mutter hat früher Plüschtiere genäht und z.B. für die dünnen, langen Affenschwänze so was gehabt....muß ich doch heute gleich mal bei ihr wühlen gehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt nun endlich auch mein Beitrag !;)

Durch euch angeregt wieder mal Dessous zu nähen!

Bin mit dem Rebecca noch nicht ganz zufrieden, und werde mich im April beim Kurs dann weiter damit beschäftigen!:D

Gruss Petra

Julie.jpg.7b29dc57be807df5ea0f3f1844b91b8e.jpg

796361295_RebeccaohneUnterbrustband.jpg.73e1d1dd50699ac17b99b1ac9f589e95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn noch für Probleme,oder mit was pist du noch nicht zufrieden?Du hast das durchgehende Unterbrustband weggelassen.Ist da vielleicht was flöten gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - ich würde sagen, der Rebecca

- sitzt zu weit unten (der Bügel liegt nicht wirklich in der Brustfalte, oder)

- hat ein deutlich zu kleines Körbchen

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- hat ein deutlich zu kleines Körbchen/QUOTE]

Du hast das durchgehende Unterbrustband weggelassen.Ist da vielleicht was flöten gegangen?/QUOTE]

 

das meinte ich damit.Hast du dran gedacht,das,wenn du das Bügelband nach innen klappst,du noch das zugeben mußt,was das Bügelband breit ist?Beim Rebecca wird ja das Bügelband nach aussen auf das Unterbrustband geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts flöten gegangen, der sitzt auch in der Brustfalte! Ich habe eine sehr tiefsitzene Brust ! Irgendwie stören mich noch die Seitenteile!:(

Habe bei dem Rebecca eine Cupgrösse grösser genommen!

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts flöten gegangen, der sitzt auch in der Brustfalte! Ich habe eine sehr tiefsitzene Brust ! Irgendwie stören mich noch die Seitenteile!:(

Habe bei dem Rebecca eine Cupgrösse grösser genommen!

Gruss Petra

 

 

Hallo Petra,

bist Du Dir sicher, dass es Rebecca ist??

Sieht nämlich wirklich wie ein anderer aus!

 

sewybhrebecca.jpg.bae6169f88588dbac778827cb24722e5.jpg

 

Der Rebecca hat doch komplett an den Körbchen Unterbrustband und bei Deinem fehlt das.:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.