Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

zubehör für Kinderküche selber nähen


montimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin gerade dabei für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk eine Kinderküche zu bauen und will sie mit allerlei kochbarem bestücken.

Meine Frage hat jemand schon mal Lebensmittel genäht. Wenn ja wo kriege ich Schnittmuster her?

Bin dankbar für Ideen und Anregungen aller Art.

Liebe Grüße

Nora

Dalano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • montimaus

    2

  • Nera

    1

  • DesignbyAmO

    1

  • reysero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für meine Tochter aus Fleece-Resten mal ein Spiegelei genäht und einen Putenbraten mit Keulen, die mit Klett am Körper festgemacht sind (und man mit dem Spielzeugmesser abtrennen kann). Fleece hat den Vorteil, dass man nix versäubern muss. Ich finde, man kann auch viel "frei Schnauze" ohne Schnittmuster machen - einfach mal auf Papier aufzeichnen und dann ergibt sich vieles von selbst... Und es muss ja auch nicht so passen wie bei Kleidungsstücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch viele Ideen:

- Kinderküche | Kostenlose-Schnittmuster.de

 

Ich habe voriges Jahr zu Weihnachten für meine Enkel ganz viele Lebensmittel genäht, darunter auch ein Grillhuhn, wo man Schenkel und Flügel (mit Klettband befestigt) abnehmen konnte. Das Huhn wurde serviert auf einem Bett aus Pommes ( genäht aus einem alten gelben T-Shirt).

 

Ich habe auch einiges aus Filz gemacht. So z.B. Käsescheiben aus gelben Filz, in die ich so emmentalermäßige Löcher rein geschnitten habe.

 

Farfalle Nudeln: je nach gewünschter Nudelgröße Rechtecke aus gelbem Filz ausschneiden, die kurzen Rechteckseiten mit einer Zackenschere abschneiden, in der Mitte zusammenbinden, und schon ist eine wunderhübsche Nudel fertig.

Da ich relativ viele Farfalle genäht habe, habe ich nicht zusammengebunden, sondern das ganze unter die Nähmaschine gelegt.

 

Wenn du mal googelst und die Bilderfunktion wählst, findest du viele Anregungen und Ideen, die man z. Teil auch ohne genauere Anleitung oder einen Schnitt nachbasteln kann.

 

Viel Spass beim Nähen, es lohnt sich. Meine Enkel spielen immer noch gerne und viel mit dem Stoffessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ganz großartig, vielen Dank für die vielen links. Werde so schnell es geht loslegen bis weihnachten habe ich ja zum glück noch etwas zeit. (momentan verzweifele ich an drei Kinderfleccejacken (ultimate gear aus der aktuellen ottobre, die ich etwas umdesignt habe....das kommt davon, solle eigentlich ein wip werden aber es wir eher ein sos)

 

Liebe Grüße Nora

 

Dalano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
Am 17.9.2012 um 14:16 schrieb montimaus:

Hallo,

Bin gerade dabei für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk eine Kinderküche zu bauen und will sie mit allerlei kochbarem bestücken.

Meine Frage hat jemand schon mal Lebensmittel genäht. Wenn ja wo kriege ich Schnittmuster her?

Bin dankbar für Ideen und Anregungen aller Art.

Liebe Grüße

Nora

Dalano

Dieser Thread über Kinderküche hat mir wirklich sehr geholfen, danke.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.