Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Ich nähe wirklich gerne, aber mit der Schnittauswahl und dem anschneiden des Stoffes habe ich so meine Probleme, aus diesem Grund möchte ich meinen ersten UWYH starten und hoffe, dass ihr mich ein wenig motivieren könnt!

Als erstes möchte ich mir eine Weste nähen, ich habe mich für Frau Viktoria von Farbenmix entschieden http://www.farbenmix.de/de/frauviktoria.html

Welchen Stoff ich nehmen werde, weiß ich noch nicht, dass werde ich entscheiden, wenn ich das Schnittmuster kopiert und ausgeschnitten habe!

Ich denke, es wir einer von meinen gehorteten schwarz/weißen Wollstoffen werden oder doch der grüne, an dem ich letztens nicht vorbeigehen konnte;)

Jetzt werde ich erst einmal den Schnitt abzeichnen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • haniah

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

dann hast Du ja schon was für unseren Nähtreff!

Ich bin gespannt, was Du so alles zaubern wirst.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

dann hast Du ja schon was für unseren Nähtreff!

Ich bin gespannt, was Du so alles zaubern wirst.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Hallo Andrea,

ich hoffe doch, dass ich bis zu unserem Nähtreff die Weste fertig genäht habe:rolleyes: obwohl das typische Sabine Chaos beginnt schon!

1aFoto.jpg.2bd8da921abb1960912206e17c4eedf7.jpg

 

So sieht die Weste aus

 

2aFoto.jpg.4531669ae4cfbdfa823a52b834b6b2ec.jpg

 

Der Schnitt ist abgezeichnet!

Beim fotografieren ist der Schnitt ist etwas verrutscht, ich habe schon die richtige Größe abgepaust;)

 

3aFoto.jpg.860fd0a48a688ba3a076941a138b36ee.jpg

 

Das wird wohl zu eng!!! Aus diesem Grunde hasse ich die Vorarbeiten, bis ich einen passenden Schnitt habe, dauert es immer eine Zeitlang!

Ich hatte mich für die Größe L 42/44 entschieden, da in der Maßtabelle diese Größe als Fertigmaß mit 108 cm angegeben war! Die von mir ausgemessene Jacke hat genau den Umfang von 108 cm!:mad:

 

4aFoto.jpg.e4330769270376e09fe992edf2393e34.jpg

 

Der Edding liegt genau in der hinteren Mitte!

 

5aFoto.jpg.2f8e028e983ae3dcdba8a08f1d8c86c2.jpg

Vorne sieht es auch nicht besser aus!

Also werde ich es mit einer Nummer Größer versuchen, obwohl der Sprung von 108cm/ Gr.L zu 12o cm Größe XL ist schon gewaltig

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Weste ist für u n t e r solche Jacken zu ziehen und nicht obendrüber, wenn ich das richtig gelesen habe. leg den Schnitt doch mal innen auf....

oder kleb ihn zusammen und zieh ihn mal an...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eins gelernt habe, dann, dass ich nicht mehr auf gut Glück zuschneide!

Heute hatte ich leider keine Zeit mehr, morgen geht es dann weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

Kaum schaue ich hier nicht rein, da entgeht mir auch schon was.

Der Schnitt gefällt mir und heute morgen könnte ich hier auch eine Weste brauchen es windet ;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Sch....! Tut mir leid, ich muss es so ausdrücken, ich bin ja so dooooof!

Zu dem Rückenteil, gehören ja auch noch zwei seitliche Rückenteile:(!

Na ja, ich weiß schon, warum ich diesen UWYH gestartet habe, durch Euch bin ich "gezwungen" etwas genauer hin zuschauen und auch durchzuhalten. Jetzt werde ich mal meine Stoffvorräte sichten!

 

@Lehrling, die Jacke wird zwar drunter getragen, aber sie soll ja auch noch gefüttert werden, deshalb brauche ich schon etwas weite!

@Christiane,:hug::hug:so fern und doch so nah:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für diesen Wollstoff entschieden:

 

Stoff1Foto.jpg.f063484ea509b77d24fdd50f843b61b6.jpg

 

dieser Stoff, wäre mein Favorit gewesen, aber da ich noch nie eine Weste genäht oder gar Bündchenware verarbeitet habe, bleibe ich lieber auf der sicheren Seite!

 

Stoff2Foto.jpg.f774e545979ba259f5c4a68853c0b7a8.jpg

 

Jetzt muss ich erst einmal etwas anderes erledigen, denn ich werde mir meine Nähfreizeit erst einmal verdienen müssen, dabei kann ich ja überlegen, ob ich noch Leder mitverarbeite oder nicht! Mal sehen, ob es nachher weitergeht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Weste würde mir auch gefallen ;)

Der Wollstoff ist schön und mit Leder kombiniert stell ich mir die Weste sehr schön vor ;)

 

:hug: Darf ich dich mal was fragen :confused: :hug:

Warum schreibst du hier Fettgedruckt :confused:

Das tut (zumindest mir) fürchterlich in den Augen weh :mad: ich finde es so anstrengend zu lesen :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Stoff ist aber schön. Mit Leder kann ich mir sehr gut vorstellen:)

Lg

Christiane

Das mit dem Leder habe ich verworfen, das würde mich zu sehr an meine Olly-Jacke erinnern:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/73263/ppuser/18779

Du kennst mich, ohne Leder oder Stickereien werde ich die Weste zu langweilig finden!!! Also werde ich Euch meine Ideen mitteilen, diese vielleicht wieder verwerfen, sie ausführen oder mich von Euren Ideen inspirieren lassen:D Im Moment, habe ich eine Spinnenstickerei im Kopf, diese wollte ich eigentlich auf das Leder sticken (hinten auf die Tunnelbelege!) Ich weiß noch nicht...ich weiß noch nicht! Jetzt habe ich erst einmal das Bügeleisen angemacht um den Futterstoff zu bügeln um ihn dann zu zuschneiden! Den Oberstoff habe ich schon zugeschnitten und grob zusammen gesteckt! Davon gibt es dann später ein Bild!

 

So eine Weste würde mir auch gefallen ;)

Der Wollstoff ist schön und mit Leder kombiniert stell ich mir die Weste sehr schön vor ;)

 

:hug: Darf ich dich mal was fragen :confused: :hug:

Warum schreibst du hier Fettgedruckt :confused:

Das tut (zumindest mir) fürchterlich in den Augen weh :mad: ich finde es so anstrengend zu lesen :mad:

 

lg

Ariane

 

Vielleicht, weil ich es (fett geschrieben) besser lesen kann? aber ich werde es mal mit normaler Schrift versuchen:)

 

Hier noch ein Bild vom zuschneiden, damit Ihr Euch den Stoff etwas besser vorstellen könnt

 

WesteFoto.jpg.70deeccdfdc89ac75a2c39c6f63caf2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Foto nur für die liebe Andrea/ajochem von Ihr habe ich diese tollen Stoffbeschwerer zu Weihnachten bekommen!

Das Futter ist schon zugeschnitten, wie schön, dass es diese genialen Rollschneider gibt! Den Oberstoff habe ich allerdings mit der Schere zugeschnitten;)

 

Weste2Foto.jpg.f0612392edf213713128718e17b76b6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht, weil ich es (fett geschrieben) besser lesen kann? aber ich werde es mal mit normaler Schrift versuchen:)

 

 

[ATTACH]176162[/ATTACH]

 

Aha :) so ist das :)

 

Natürlich muss es für dich angenehm sein :hug:, ich bin da zweitrangig ;)

 

So in dem blau emfinde ich es viel besser, es sticht gegenüber einer normalen Schrift immer nich raus, ist aber (für mich zumindest) nicht mehr anstrengend zu lesen.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter! Wie ihr merkt, bin ich nicht die Schnellste, aber ich werde versuchen jeden Tag an die Nähmaschine zu kommen

 

W1DSC_7756.jpg.b2a3197adda3ff98487571475e89793d.jpg

 

Nur grob zusammen gesteckt, denn bevor ich mit dem nähen anfange, muss ich wissen wo ich die Stickereien platziere

 

W2DSC_7757.jpg.0eb2573eecccfbb8ea1b8b56687a9517.jpg

 

Ich denke ich komme ohne Rückwärtigen Tunnelzug aus, dort werde ich die Stickereien platzieren! Weiter oben geht es leider nicht, da die Stickies sonst von der Mütze verdeckt würden! Vorne an der Schulter sehen sie auch nicht aus! Denn wer will schon Spinnen auf der Brust herum krabbeln haben:D Ich nicht....noch nicht

 

W3DSC_7758.jpg.21d1bbeb81b010ff6675cd90fb107e14.jpg

 

W5DSC_7760.jpg.0ab0415d80941bc21e8a8d054cb5f396.jpg

Warum ich rote Spinnen sticke? Vielleicht weil ich ein wenig spinne:D?

Nee, weil ich eigentlich kein rot trage, aber an diesen Schuhen nicht vorbei gehen konnte ohne sie zu kaufen, ich brauche also etwas, was ich zu diesen Schuhen tragen kann! Einen passenden roten Pulli habe ich auch schon gefunden

 

W6Foto.jpg.d6fe7c4a920a7bb7a24328ddb808bf76.jpg

Die Schuhe habe ich mit dem Handy fotografiert, das Bild kann ich leider nicht mehr drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat gerade meine "Spinnerei" gesehen und findet sie zu unauffällig, er meint, ich soll sie auf schwarzes Leder sticken und dann auf nähen!

Ich glaube er hat recht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat gerade meine "Spinnerei" gesehen und findet sie zu unauffällig, er meint, ich soll sie auf schwarzes Leder sticken und dann auf nähen!

Ich glaube er hat recht;)

 

So unrecht hat er nicht :rolleyes: die Stickerei verschwindet etwas in dem Wollstoff ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickdatei gibt es bei urban threads:

http://www.urbanthreads.com/search.aspx?qs=spider&df=Machine

Ich werde gleich versuchen die Spinnen auf Leder zu sticken, ich hoffe, es klappt so wie ich es mir vorstelle! Einen Vorteil hat das Leder, ich muss keine Wasserlösliche Stickfolie benutzen! Ich werde die Weste zwar reinigen oder sogar im Wollwaschgang waschen, aber ich muss der Wolle und dem Leder ja nicht dirket das "volle Programm zumuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saaaaaaaaaaaaaaabine!!! Die Schuhe hast Du doch für mich gekauft, oder????

 

Die solltest Du gut verstecken, ween ich Dich besuchen komme, da Du die gleiche Schuhgröße hast wie ich. Die sind superschön!

 

 

Liebe Grüße und bis morgen

(merkst Du auch schon den Muskelkater?)

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saaaaaaaaaaaaaaabine!!! Die Schuhe hast Du doch für mich gekauft, oder????

Ich wusste, dass Dir die Schuhe gefallen:D:D:D:D:D, aber tut mir leid, das sind meine! Was lässt du mich auch alleine nach ara fahren:p

 

Die solltest Du gut verstecken, ween ich Dich besuchen komme, da Du die gleiche Schuhgröße hast wie ich. Die sind superschön!

 

 

Liebe Grüße und bis morgen

(merkst Du auch schon den Muskelkater?)

 

Andrea

bist du sicher, das die Wassergymnastik das richtige für uns ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die roten Spinnen auf schwarzen Leder geworden!

Obwohl ich meine Stickmaschine schon eine ganze Weile besitze habe ich noch nie eine Bordüre gestickt! Ich war ganz stolz, dass es ohne Probleme geklappt hat! Für nicht Stickmaschinen- Besitzerinnen, für diese Stickdatei habe ich 1 1/2 Stunden gebraucht! Für die die es interessiert, ich habe mit einer ganz normalen Nadel auf selbstklebender Folie gestickt! Beim zuschneiden des Leders habe ich erst zweimal geschluckt,da ich hatte Angst es zu zerschneiden (ein bei mir bekanntes Problem)

W1DSC_7761.jpg.735593dbe2c3afcf6042978806f535ae.jpg

Als nächstes musste ich mir überlegen, ob ich das Lederstück einfach aufnähe oder die Weste (was mal eine werden möchte) zerschneide und das Lederstück dazwischen setzte!

Wieder 3x tief durch geatmet, überlegt, gemessen....überlegt ob alles stimmt und dann den Rollschneider angesetzt!

Ergebniss:

 

W3DSC_7763.jpg.4a63a4af731d399d1142fd95e0aea593.jpg

Danach habe ich das Leder rechts auf rechts auf den Stoff gesteckt und zusammen genäht, abschließend habe ich die Nahtzugabe noch fest gesteppt!

 

W4DSC_7764.jpg.7b834f47a2c841d2c38baf9042050afb.jpg

Der untere Teil ist später dran, jetzt muss ich erst einmal dafür sorgen, dass etwas anders als Stoff auf den Tisch kommt!

 

W5DSC_7765.jpg.c21ca3ae5be8296b960a0e6c4adab9eb.jpg

Von hinten, die weiße selbstklebende Folie muss ich noch abpuhlen:)

W2DSC_7762.jpg.af74331c3f555e979fab514e3875c37d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.