Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 28. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ist ja noch gar nichts offen hier.

 

Ich hab dieses WE nicht viel vor, da ich wohl kaum Zeit haben werde. Ich möchte aber definitiv die beiden Schlafanzüge für Benjamin nähen, die ich gestern zugeschnitten habe. Es wird der aus der aktuellen Ottobre in Gr. 98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rattenzahn

    12

  • Tropical-Punch

    11

  • zippelzappel

    10

  • Herzensstiche

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mache auch wieder mit, obwohl ich nicht so viel Zeit habe. Heute habe ich Zeit, aber leider Migräne. :mad: Ich hoffe, heute Abend ist die wieder weg und ich kann noch etwas nähen.

Ich habe ja noch einige Sachen vom letzten WE zugeschnitten, die will ich weiter nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Allerdings erst immer abends. Muss heute noch den Geburtstagsrock für meine Nichte fertig nähen, damit ich ihn am Sonntag übergeben kann :D

Und vielleicht schaff ich dann morgen noch ein Shirt für den Kleinen. Mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte am Wochenende auf jeden Fall noch eine Babykombi nähen, und noch die Tasche für einen RR weiter machen und evtl. ein KleinVlielandkleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Jessi, ich glaube, einen Schlafanzug wird es hier auch geben. Dann noch ein oder zwei Shirts für Hannah und vielleicht ein Jungsshirt, mal sehen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dieses Wochenende wohl nichts fertig bekommen, denn ich muss ja meine Autoutensilos für das Nähwochenende vorbereiten und das dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch fängt das Wochenende ja früh an:D. Wie gut das ich heute frei habe. Ich bin auch dabei, allerdings noch etwas planlos.

 

Im Moment probiere ich den Schnitt für ein Täschchen aus.

 

Dann stehen immernoch die Bustiers für Tochter auf dem Programm. Die Gummis sind jetzt da, allerdings muss ich warten bis meine Kind vom Tragetest (Schule) wieder da ist. Beim Ersten war der Gummi zu locker, beim Zweiten war er zu eng. Mal schauen ob's jetzt passt.

 

Außerdem habe ich noch 2 Auftrags-Kuscheltiere vor mir. Ich weiß allerdings nicht, ob ich die hier zeigen soll/darf.

 

Und ansonsten mal schauen was sich so findet. Die to Sew-Liste ist lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wochenende bin ich auch dabei. Wenigstens meine Sofakissenhüllen sollen fertig werden. Danach mal schauen, Hose oder Rock für nächsten Freitag....bin ja schon fast eher für Rock:confused:.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei... allerdings erst später... muss noch arbeiten :( einkaufen, sauber machen ...

 

Aber ich stoße heute Abend dazu... mit 2 großen Kosmetiktaschen, wo alles rein passt.. (incl. Fön, Glätteisen etc...)

 

Außen wirds Kunstleder und innen Wachstuch...

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Täschchen ist fertig. Ist noch nicht ganz so wie gewollt, aber macht nix. Ich habe noch genug Stoff- und Stickvliesreste für einen nächsten Versuch;). Jetzt muss ich mich aber erstmal um den Haushalt kümmern.

Tasche.jpg.bcb5e27d408afbf82f8a6ccf3f0ef9b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich würde mich Euch sehr gern anschließen!

Leider hatte ich die letzten Tage gar keine Zeit zum nähen und habe noch 1 Zwergenjäckchen und eine Kosmetiktasche zugeschnitten liegen.

 

Außerdem feiern meine Schwiegergroßeltern nächste Woche Goldene Hochzeit und ich wollte noch ein Kissen für die beiden nähen und besticken. Somit würde danna auch mein UWYH mal wieder etwas genährt.

 

Bis 17Uhr bin ich bei der Arbeit, anschließend will ich flux den Hausputz erledigen und wenigstens noch das Jäckchen nähen.

 

Morgen ist mein Freund den ganzen Tag bei der Arbeit, diese Zeit möchte ich dann unbedingt für das Kissen und die Kosmetiktasche nutzen!

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Täschchen ist fertig. Ist noch nicht ganz so wie gewollt, aber macht nix. Ich habe noch genug Stoff- und Stickvliesreste für einen nächsten Versuch;). Jetzt muss ich mich aber erstmal um den Haushalt kümmern.

 

Dein Täschchen gefällt mir sehr gut!

Die Zwergenverpackungshose ist auch fertig genäht, ich überlege noch, ob ich evtl. etwas mit Stofffarbe draufmache oder ein Velour o.ä. Mal schauen, was mir so einfällt. Foto gibt es, wenn das Shirt auch fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dieses Wochenende arbeiten und zu wenig kommen. Im Nachtdienst wenn alle Jugendlichen schlafen möchte ich Schnitte kopieren und häkeln. Mit den Jugendlichen möchte ich Schlüsselanhänger mit den Jugendlichen nähen.

Ich schau euch aber zu und freu mich über ganz viel Augenfutter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche auch mit zu machen

 

wenn auch aktuell ohne ovi*heul*

 

ein kuscheltier ist zugeschnitten und der schlafi von meinem zwerg braucht nur noch schrägband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich versuche auch mitzumachen, weiss allerdings noch nicht so richtig was ich mache. Habe einen halbfertigen Loop fürs Tochterkind hier liegen, da fehlt aber noch eine Bommelborte...die wollte ich gestern auf dem Markt kaufen, aber genau die war ausverkauft :mad:, somit kann ich damit erst nächsten Donnerstag weitermachen..

Aber eine passende Beaniemütze will ich noch dazu machen (muss den Schnitt erstmal testen, obs mir und Kind gefällt) und an der Häkelmütze für Schwiegermutter kann ich auch noch weiter häkeln...

 

@Biene23: das Kleine Täschchen gefällt mir gut!

@Tropical Punch: auf die große Kosmetiktasche bin ich gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin diese Wochenende alleine mit den Kindern, also kann ich abends theoretisch nähen, allerdings fühle ich mich jetzt schon müde! ;-) Und morgen ist Stoffmarkt angesagt, da bin ich abends vermutlich auch platt, na ja mal sehen. Hier liegt ein angefangener Schlafsack und eine Fleecejacke für den großen, Töchterchen braucht auch dringend Oberteile, wenn ich zum zuschneiden käme, wäre das schon toll. Mal sehen was sich umsetzen läßt! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich WE! Ich muss meine Jacke vom letzten WE jetzt doch füttern- wollte ich erst weglassen. Damit werde ich gut zu tun haben und je nach Laune ein Shirt oder 2 nähen und dann muss ich überlegen was ich beim Nähkurs, der am Montag beginnt, mache und Sachen dafür zusammenpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Täschen Nr. 2 ist auch fertig. Diesmal ist die Nahtzugabe auch zwischen Futter und Oberstoff und nicht in der Tasche. Meine Tochter findet die Taschen übrigens unpraktisch, "da fällt ja alles raus", weil der RV so weit nach unten geht.

 

Dann werde ich jetzt mal was sinnvolles nähen:D.

Tasche2.jpg.f64215eb0354297049f180903f65d653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D - Ich bin happy !!! :D

Hab grade meinen Mantel Johanna von FM fertig bekommen :D

 

Als Belohnung hab ich mir für´s WE einen Besuch auf dem Stoffmarkt vorgenommen. Brauche zwar nichts bestimmtes, aber.... :D

:jump::jump::jump:

Johanna.jpg.515a3d3f23a986c486a83dbaf24f368e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen. Aus der aktuellen Ottobre gibt es einiges, was ich dieses WE nähen will. Allerdings ist mir beim Schnitte abpausen aufgefallen, dass die Oberteile, z.B. das Toy Dog, viel kleiner ausfallen als Shirts aus der Ottobre 1/2010. Da hab ich 98 genäht und in der aktuellen brauch ich 104/110... für die Breite. Fällt das nur mir auf?!

 

Nähen will ich das Hemd Elephant Safari in L110/B116, 2x Toy Dog in 2 Größen und in 2 Größen die Sleep Walker. Wenn ich den passenden Breitcord finde, auch noch eine Latzhose in 104 aus der Ottobre 1/2010. Mal sehen, ob ich was schaffe...

Ich schneid jetzt mal weiter Schnittmuster beim Bier aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hebt ihr schon genäht. Sag mal sind die Täschen ITH?

Eigentlich wollte ich ganz viel nähen. Habe nächste Woche noch Ferien also muss ich nicht so viel für die Schule machen. Aber leider hat mich die Krankheit am Wickel. Erst Kind jetzt ich :( Hoffe das gibt sich bis morgen wieder. Frostig, wenn die freie Zeit so beginnt. Eigentlich ist heute mein freier Tag, aber dank Krankheit hab ich davon noch nichts bemerkt. Schau euch aber zumindest schon mal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, außer meine Stofftabelle auf den neuesten Stand zu bringen, hab ich heute nichts geschafft. Wir hatten den ganzen Nachmittag Besuch und jetzt bin ich platt. Ich hoffe, ich schaffe morgen früh etwas, so kompliziert sind die Schnitte aus der Ottobre ja nicht.

 

@Silke: Gute Besserung dir und der kleinen Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.