Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Manchmal begreifen wir etwas,



ohne dass wir es verstehen.

~ Anke Maggauer-Kirsche ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen.Nachdem es gestern recht verregnet war scheint heute Morgen wieder die Sonne. Es ist mild und angenehm in der Temperatur.

 

Gleich werde ich meinem Ehrenamt nachgehen und den Gottesdienst küstern. Und dann werde ich die Tasche die ich gestern angefangen habe fertig machen.

Selbstverständlich werde Euch dann Bilder zeigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    9

  • DoroDu

    8

  • akinom017

    8

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Auch ich werd gleich meine gestern angefangene Tasche fertig machen. Ich zeig Euch aber schon mal ein Bild:

958151033_Stoff388.jpg.b341038b23c8e77eb97e923fecd056c2.jpg

 

Ich muß noch einen Henkel nähen und überlege ob ich zwei Knöpfe als Nasenlöcher anbringe.

Danach werde ich dann Hüllen für meine gehäkelten Kissen nähen und sie ausstopfen. Wenn ich damit fertig bin siehts bestimmt wieder aus wie auf einem Schlachtfeld :o

 

Ich bin mal gespannt auf die Tasche die Susanne genäht hat.

 

P.S. Der Spruch ist ja mal wieder klasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke schneedi für deinen tollen spruch,

 

wow FrauPuhvogel die tasche sieht schon ohne henkel klasse aus,

 

ich wünsche euch einen schönen sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Ehrenamt für heute ist getan. Und ich musste mich doch sehr über die Konfirmanden wundern und ärgern. Getuschel, gekicher und geschwätz das man durch die dicken, geschlossenen Türen bis in die Sakristei hörte. Die Pfarrerin hat dem sehr frün Einhalt geboten aber das Verhalten hat mich dann schon gewundert wir durften das nicht. Oder waren wir anders und haben wir das damals von uns aus nicht gemacht?

 

Egal

 

Also hier nun meine Tasche. Es ist die Sidewalk Satchel Bag.Ein Schnitt von AnnaMaria. Aber seht selbst:)

001.jpg.933c64ea5c41a0f90680cb6947767305.jpg

003.jpg.2769247be8fb410bddcea81627fec42a.jpg

004.jpg.a74bdef5bed043bdcd2ac83f2c65a3d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche ist auch fertig. Henkel angenäht und für gut befunden.

 

Dann habe ich mich m einen Häkelkissen gewidmet. Ich hatte doch letzt so kunter bunte Kissen gemacht. Das Gleiche hab ich jetzt 2farbig gehäkelt. Und weil ich einen super schönen Streublümchenstoff geschenkt bekommen hab dacht ich mir so in meinem jugendlichen Leichtsinn: "Da nähste die Häkeldeckchen drauf!!!"

 

Schön allein das Zuschneiden war:freak: :freak: :freak: !!Der Stoff war so flutschig das er schon vor der Schere abgehauen ist!! Ich hab dann was halbwegs rundes hin gefriemelt ....aber das war mehr eierig und beulig als alles andere. Da der Stoff aber wie gespuckt zur Wolle paßt hatte ich natülich einen Hals!!:mad:

 

Ich wäre aber nicht Vaters Tochter wenn ich mir da nicht hätte helfen können. Ich hab diesen Stoff ein auf hauchdünnes Vlies gebügelt (das hatte ich mal auf dem Stoffmarkt erstanden mich aber dann geärgert weil es so gar nicht kleben wollte!! Aber für diesen Zweck war es gut genug) und habe mir dann aus Stecknadel, Faden und Filzstift einen Zirkel gebastelt!!

 

Stoff gebändigt, Ergebnis stellt zufrieden:

777727248_Stoff389.jpg.eab6c57962259497ffc288d3ab0bdb30.jpg

Ich muß jetzt nur noch die Wendeöffnung schließen und fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow tolle Taschen und auch Kissen.:super: Anke gute Idee den Stoff mit Vliesefline zu bändigen.

Ich hab gestern abend auch an meiner Ulrike Tunika genäht, wollte sie ja nur Säumen und hab dann doch erst mal anprobiert und viel zu groß und viel zu lange für eine Tunika.:( Also hab ich erst mal je Seite 4cm rausgenommen und die länge werde ich so lassen und als Kleid anziehen. Vielleicht nähe ich mir dann mal eineb 3/4lange weise Leggins dazu auch wenn ich die gar nicht leiden kann, aber für zu Hause sicher okay.:D

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!:hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels,

auch von mir mal wieder liebe Sonntagsgrüße.

 

Aber zuerst einmal:

Liebe Claudia, wenn auch spät, auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir, dass Du Deine Vorsätze in die Tat umsetzen kannst.

 

@ alle: Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. Ich finde es total lieb von Euch, dass Ihr daran gedacht habt, obwohl ich mich hier so rar mache.

Ich hatte einen schönen Tag mit (Rest)Familie (einige sind im Urlaub) und ein paar Freunden. Wir konnten sogar auf der Terrasse sitzen, bevor es dann nachmittags wieder anfing zu regnen.

 

Ich hatte Euch ja Augenfutter versprochen, wenn mein Kleid fertig ist.

Ihr findet es hier, hier einmal mit Jacke, und hier die passende Tasche.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe mich damit sehr wohl gefühlt, aber nochmal würde ich diesen Aufwand nicht machen (jedenfalls erstmal nicht). Ohne meine Nähkursleiterin hätte ich das Ganze nicht geschafft, sie hat mir auch immer wieder Mut gemacht, wenn ich die Flinte ins Korn schmeissen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Ihr wart ja fleißig in der letzten Zeit...... ich hatte viel zum Nachlesen :D.

 

Susanne, Du hast wirklich immer passende Sprüche auf Lager :super:.

 

Wo soll ich mit dem Aufzählen anfangen :confused:? Ich verteil einfach mit einem Rundumschlag ein :super:, dann kann ich auch nichts vergessen :hug: :p.

 

Dann noch ein Versäumnis: Allen Geburtagsmäusen, deren Ehrentag ich verpaßt hab, nachträglich ein

 

:happybirthday:

 

Ich war Euch noch Fotos schuldig von vor meiner Auszeit, das hol ich hiermit nach.

 

Meine BH-Sets aus den Stoffen für die Shirtkleider (die sich bei der vergangenen Hitzewelle als Renner herausgestellt haben :)):

 

420577100_neueCollage.jpg.6eeb400933d1d3c956f5354ee38a7420.jpg

 

und die Slipparade für meine Freundin:

 

Angelika.jpg.29c0e94f0f7d819e2b769be841b77623.jpg

 

Mittlerweile nähe ich grad an Flatterhosen für meine andere Freundin, sie fährt in 14 Tagen auf Urlaub. Eine ist schon fertig, die Andere halb, soll heute noch fertig werden ;).

 

Auf an die Näma, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ui :freak: soviele Bilder

eine Monstertasche :super: noch eine tolle Tasche :super:

Kissen und das Ergebnis von Christas Fleissarbeit :super:

 

Ich hab heute den Meinigen zum Zwetschgen pflücken gebeten, ca. 15kg stehen nun im Keller und warten auf die Verarbeitung :rolleyes:

Die Bügelwäsche ist etwas reduziert, immerhin :cool:

 

Also auf in die neue Woche

Schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch von mir mal wieder ein kleiner Gruß! Nach einem sehr schönen, ereignisreichen Wochenende, an dem ich sogar noch ein bisschen was zugeschnitten bekommen habe, richte ich mich jetzt seelisch auf die neue Woche ein.

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gezeigt!

 

Ich wünsche Euch eine schöne, neue Woche!

 

LG und gute Nacht....

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts wieder einmal Frühstück von mir: Kaffee, Tee, Milch, Brot, Butter und Marillenmarmelade warten auf Euch :).

 

Die Flatterhosen sind fertig - Bild später. Heute noch ein Verhüllung für Ihre Ersatzprothese und meine Freundin ist für den Urlaub perfekt ausgerüstet; da muß ich allerdings noch brüten ob ich einfach ein Art Turnsack näh oder was Aufwändigeres :rolleyes:.

 

Jetzt aber rasch in die Walkingschuhe, ich hab um acht Uhr einen Termin.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

schön wieder von dir zu Lesen Christa,:)

die Taschen und auch Kissen sind echt schön,habt ihr gut gemacht,Brigitte auch dein Kleid,bzw alles zusammen, ist sehr schön.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

mensch wart ihr wieder fleißig. Tolle Taschen. Und auch die Kissen sind schön geworden. Und Christas Dessousmarathon hat sich auch gelohnt. Toll geworden.

Ich hab am WE absolut gar nichts geschafft. Hab auch nicht gestrickt, da meine linke Schulter immer mehr Probleme macht. Wollte ihr nach der Arbeit etwas Ruhe gönnen. Hat aber leider nichts gebracht. Muss wohl doch mal zum Arzt. :mad: Aber jetzt hab ich erstmal Urlaub. Was aber nur heißt, ich muss 2 Wochen nicht ins Altenheim. Hier zu Hause geht der normale Wahnsinn ja weiter. Aber ich will mir zwischnedurch zeit freischaufeln, damit ich endlich wieder zum handarbeiten komm. Außer nähen will ich Sticken. Und die Zwergenjacke soll fertig werden. Notfalls täglich nur 2 cm. Es fehlen ja nur noch die Ärmel. Heute noch etwas Wäsche erledigen und dann hab ich meinen HH wieder auf dem Laufenden.

 

So, jetzt noch schnell in die IG und dann gehts weiter.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen schönen guten Morgen :winke:

 

Bin heute morgen immer wieder von Arbeit abgelenkt worden - tststs! Aber nun habe ich es doch noch bis hierher geschafft ;)

 

Christa, schön dich wieder zu lesen :hug:

 

Und fleißig wart ihr am Wochenende! Ich überhaupt gar nicht. Habe am Samstag nur die Knopflöcher meiner Jeansjacke aufgeschnitten und die Knöpfe angebracht, zu mehr hat es dann nicht mehr gereicht. Ok, habe Schnittmusterzeitschriften gewälzt auf der Suche nach einem Mantelschnitt für den Stoff, den ich am Samstag im Geschäft gesehen habe. Und mich erneut in einen Lederblazer in der Knip verliebt.

 

Erneut, weil ich den schon mal so toll fand (im Oktober 2010, als die Knip erschien), daß ich mir schon letztes Jahr Lederimitat dafür bestellt hatte, aber dann kamen wieder andere Dinge dazwischen.

 

Gestern Nachmittag meinte ich zu meinem Mann "willst du eine neue Hose? Dann bespiel den Sohn!" :D Ich hatte gerade den Schnitt auf den Stoff gesteckt, da rief eine Freundin an und mit der habe ich dann 45Min. gequatscht. War wieder nix mit Zuschneiden, denn dann kamen SchwieEl zum Waffel-Essen! Hmmm, lecker! Mit heißen Kirschen und Sahne! Dafür habe ich dann abends vor dem TV schon mal den Schnitt vom Lederblazer auskopiert :D Mal sehen, wann ich zum Zuschneiden komme :rolleyes::cool:

 

So, jetzt muß ich aber mal wieder weiter arbeiten. Ich wünsche einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mit dem versprochenem Bildchen zum Nachmittagskaffee zurück :D.

 

Flatterhosen.jpg.58e890ce1ebe590633bcbc87bd86e777.jpg

 

Klar kaß ich die Kanne für Euch da und einen Teller Marillenkuchen dazu :).

 

bis später, schon wieder 45er socken strickend :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christa, das ging ja flott :super:

 

Ich hab mit ca. 5kg Zetwschgen gekämpft und gewonnen :D

jetzt stehen sie als vorbereitetes Mus im Kühlschrank.

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe ein neues PW-Projekt. Werde eine Decke mit Sternenwirbel nähen ohne Pp sonder traditionelle per Hand. Nehme dafür das mint-grüne Jelly-Rolls (hab ich vor ein paar Wochen oder Monaten Euch mal gezeigt) und für die Zwischenräume hat mir Göga ein wunderschönes braun gekauft. Wenn ich ein paar Sterne habe kann ich sie Euch ja mal zeigen wenn Interesse besteht.

 

Madels Ihr wart ja echt super fleissig, tolle Taschen, Massenproduktion Bh´s und Slips, ganz tolles Kleid mit Jacke und paßender Tasche von brigitte, hübsche HäkelKissen, und klasse Flatterhosen. Madels fleissig fleissig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute wieder Frühstück von mir. Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Ihr habt ja wieder richtig tolle Sachen gezaubert.

In 3 Wochen geht es bei mir auch wieder los und dann ja vielleicht schon in einem anderen Raum mit anderem Blick:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch einen schönen guten Morgen :winke:

 

Ich habe gestern Abend ein wenig gestrickt. Ein ZickZack-Muster. Das soll eine Appli für eine Jacke vom Sohnemann aus der letzten Kinder-Ottobre werden. Er findet die Eulenjacke sooooo toll - vor allem, weil man die Kapuze bis über das Gesicht zumachen kann :D Da habe ich immer mal wieder nach Stoff geguckt, in meinem Fundus ist überhaupt gar nichts in der Richtung. Mal sehen, ob das mit dem Baumwollgarn nicht zu dick wird. Und den Schnitt davon habe ich auch noch nicht auskopiert. Mal sehen, wann ich zum Zuschneiden komme. Abends kann ich das nicht :cool:

 

Vielleicht kann ich die Männer ja am Sonntag davon überzeugen, daß sie mich in Ruhe zuschneiden lassen, damit sie was zum Anziehen bekommen :rolleyes:

 

Pfeifft heute jemand? Falls es heute Abend nicht wieder so spät wird (Dienstag = Oma-Tag!) werde ich wohl den Schnitt für die Eulenjacke auskopieren.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich werde auf jeden Fall heute mitpfeifen, aber schon eher. Denn da mein Rücken jetzt schon zwickt, fürchte ich, dass es heute Abend nach dem Sport vielleicht noch schlimmer wird.

Gestern hab ich mit meiner Stickerei eingefangen. Es geht besser, wie ich befürchtet hab. Und gleichzeitig kann ich diverse Stickgarnreste meine Ma verarbeiten. Es wird eine Zwergenborte für ein Kinderhandtuch. Ich muss ja erstmal wieder reinkommen in die Aidastickerei. Als ich das früher mal probiert hab, war es mir zu fein und fisselig. Da hab ich dann lieber großere Bilder (Fertigsets auf Stramin) gestickt. Aber jetzt hab ich auch fürs Feine die Geduld. :D

 

So, jetzt erstmal an die Arbeit, damit ich schnell an die Nähma komm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dein Wäsche sieht super aus und deine Freundinen müssen stolz sein eine Freundin wie dich zu haben, wie ich stolz bin so eine I net Freundin zu haben.;):hug:

Gestern haben wir eine Einladung zur Goldhochzeit bekommen wo ich damals Engelchen war und jetzt kommt die große anzieh frage, darf ich eine weiß schwarzen Rock den ich zum 80 Geb. an hatte teils die gleiche die gleichen Leute?

 

Brigitte dein Kleid ist sehr schön geworden!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....! Hurraa.....mein PC geht wieder!

Ich glaube fast, dass das ein Mädel ist und die hat immer wieder ihre "Tage" (wo das Internet nicht funktioniert!).

 

Bin im Moment äußerst faul, was das Nähen betrifft. Außer ein paar Flickarbeiten und einem zugeschnittenen Still BH hab ich nix gemacht. Ich schäkere im Moment einfach lieber mit dem Sohnemann oder mach was mit meiner Großen.....!

 

Eine Schleife für die Taufe (am 10.09. - also schon ein wenig dringlich!) müsste ich auch noch besticken!!! Muß mir heute mal meine Alphabete raussuchen....ich nähe quasi dann heute nicht Schlußpiff sondern Sticke Schlußpfiff.....!

 

Gelobe Besserung und will jetzt wieder öfters mal reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.