Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Slip-Schnitt für Bikinihose?


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Kann ich meinen gut sitzenden Slip-Schnitt ohne weiteres für eine Bikinihose verwenden, oder muss ich irgendetwas dabei beachten?

 

Schönen Abend noch wünscht Euch

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    2

  • hilda

    1

  • Birgit_M

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brigitte,

 

wieso denn nicht? Lediglich wenn Du den Saum mit dem Badegummi doppelt einschlagen möchtest, musst Du eine zusätzliche NZG einzeichnen.

 

Normalerweise näht man ja das Gummi an und ein zweites Mal darüber, diesmal nach innen geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch darauf achten, daß ich vom Zwickel auf der Außenseite der Hose nur eine Naht habe, also den Zwickel am vorderen Hosenteil mit anschneiden.

 

Keine Ahnung, ob dieses für Euch selbstverständlich ist, war halt nur meine Überlegung, bei meiner Bikinihose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wie jane p. mache ich das auch, und das Zwickelfutter einfach nur an den Außenrändern mitfassen, es muß nicht versäubert oder horizontal festgenäht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Slip-Schnitt nicht für ne Bikinihose geeignet sein ;) ... der Unterschied liegt doch eh nur am Material.

 

Der Schnitt Linda von Sewy ( erhältlich z.B. bei Ela http://www.kreative-dessous.de ) ist so ein Kombischnitt.

 

Ich würde evtl. das gesamte Vorderteil füttern ... je nachdem wie blickdicht der Stoff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hatte ich es auch schon, wenn man "breitbeinig" dasitzt, daß man einen "Einblick" hatte...

 

:eek: :eek: :eek:

 

Also die Breite des Zwickels unbedingt beachten!!

 

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich will die Hose sowieso nur zu Hause zum Sonnenbaden nutzen. Dann kann ich doch auch normales Wäschegummi nehmen, oder? Und füttern brauche ich auch nicht, da der Stoff nur im nassen Zustand durchsichtig werden könnte?

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.