Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Danke euch:) Bin mir nur etwas unsicher wegen den Verzierungen...eigtl. sitzt es zu weit unten, aber weiter oben wäre kaum gegangen und dan Problem hab ich bei Kaufshirts auch oft....ich hab ja auch nix, was die Sachen "oben hält":o....aber auf jeden Fall lieb ich den Kragen

@zippelzappel: danke auch dir....nur...die Skyline ist eigtl. etwas spiegelverkehrt:o....war mir dann aber egal. Habs aus Velours ausgeschnitten und vergessen, dass das ja dann andersrum aufs Shirt kommt *doof*

 

@Elawen: Etwas beruhigst du mich ja, aber ich hab auch schon sooo viele Horrorgeschichten gehört. Aber zumindest bin ich in den besten Händen...mein Onkel ist Zahnarzt:). Aber ich werd mal fragen, ob alle auf einmal auch gehen, er wird wohl nö sagen. Aber praktisch wär es, den zweiten Termin kann ich nämlich eh nicht wahrnehmen, wenn das Praktikum klappt. Sind 3 Weisheitszähne, einer soll morgen raus, die anderen beiden dann zusammen. Aber ich bin da dann auch so....ich schieb sowas eeeewig vor mir her.

 

 

edit: Fällt mir grad ein, wenn eh schon ein (schlechtes) Foto von mir grad hier drin ist. Ich will meine Haare abschneiden, sie nerven mich mal wieder. Was meint ihr, geht ne Kurzhaarfrisur bei der langen Nase oder tu ich mir da keinen Gefallen?

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    24

  • Elidaschatz

    20

  • ladylion70

    18

  • marlenesmama

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso denn lange Nase, seh ich nicht:confused: ich habe eine dicke Nase, deshalb trage ich auch ne Kurzhaarfrisur. Ich könnte mir bei Dir die Haare gut bis zur Schulter vorstellen, so das sie etwas nach innen gehen.

 

Oder eben vorn etwas länger so bis Kinn und hinten kurz, so trägt es meine Nichte finde ich total schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Seiten mal überflogen und einen ganz tollen Rock entdeckt <3 <3 <3 :hug:

 

Meine Silikonpopeline kam heute an und ich mag sie ganz schnell für eine Hose anschneiden.

Ich habe aber noch nicht mit dieser Art Stoff genäht und hoffe, das mein Maschinchen nicht zickt.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, das sich der Stoff auf jeder Seite verschieden anfühlt. Die eine Seite ist eher samtig und die Andere etwas rauer.

 

Welche Seite ist denn nun die Rechte?

 

So hier noch schnell die genähten Sachen der letzten Woche.

Hier eben ein Bild von der Geburtstagskombi für meine Große. Morgen gibts dann Modellbilder. Ein Kleidchen und ein Schlafi sind noch für die Kleine entstanden.

DSC07851.jpg.8136d511abba28ca66ff4064370ead2b.jpg

DSC07822.jpg.b6fc7ca099bffeb7235ca340f08dbc5d.jpg

DSC07835.jpg.dd345bb7c99258d35a29686787ccff82.jpg

 

So, jetzt mach ich mich fertig. Ich muss gleich noch zum CTG.

 

*winka*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke erstmal für das viele Lob! :hug::hug:

 

@dani: Sieht toll aus an deiner Maus, die Jacke!!

 

@Bärbel: Schön, dass Du piepst sagst! Hoffe, deine Fotbildung läuft weiter gut und dass die Kinder wieder gesund sind, wenn du sie abholst :D

 

@Dani77: Herzlcih willkommen! Schöne Winona!

 

Andrea super schönen Rock und das Rüschchen unter gefällt mit besonders gut, das waren ewig lange nähte und gekräuselt gell? Ich dachte bei der Lorelei meiner Tochter, dass ich nie fertig werde mit der Runde :rolleyes:.

[

 

Sooo schlimm fand ich es nicht :D Und eigentlich muss ich mich auch bei Dir bedanken.:hug:..das Eastwind Webband hatte ich doch bei der das erste Mal gesehen und ich find es jetzt so genial in dem Rock :)

 

So, Kind ist für 3 Tage wegorganisiert :D (bei meinen Eltern), ich hab einen Zahn weniger und 2 Tupfer mehr im Mund, aber keine Betäubung mehr :) ...

 

@Andrea: :ohnmacht: Den Rock würde ich dir sofort mopsen! :D Wann geht der nächste Flug? :D

 

Du bist immer herzlich willkommen hier :D

Gute Besserung für die Backe!!

 

@Federkind: die Shelly ist total klasse geworden! Steht dir toll! Wg. der Haare kann ich nicht viel sagen, kann mir sowas immer schwer vorstellen, aber ich finde deine Nase gar nicht lang! Wie gefällst Du dir denn mit Zopf, oder so?

 

@Jadie: Tolle Sachen hast Du genäht! Der weisse Rock ist natürlich ziemlich empfindlich, nicht? Gefällt mir aber!

 

Wg. Silikonpopeline: welche Seite die rechte ist, ha ich mich auch immer gefragt....zum verarbeiten ist die allerdings ganz problemlos, wie BW halt.

 

@me: habe heute 2 Joanas zu dem Rock geschafft:

 

20120403_181508a.jpg.2bf1ae3c289226b0f71964284c69563a.jpg

 

So auf´m Bügel sehen die ja immer irgendwie komisch aus, aber sie passen ganz gut (sind aus superflutsch-Viskosejersey, der angezogen aber ganz schön ist)...

 

20120403_141313a.jpg.abdb17c56c30f944c9f537592eba4b2d.jpg

 

So´n Foto vorm Spiegel um ein Shirt ordentlich zu zeigen ist auch nicht einfach...:D:D

 

Jetzt bin ich in Urlaubslaune....stelle mir vor wie ich in dem Outfit im Hochsommer an der französischen Antlantikküste rumlaufe (haben heute dort ein Ferienhaus gebucht :D:D:D)

 

So, nun muss ich mal los zum Sport!

20120403_145402a.jpg.1649b86ada913e5a049b5b9bfefbe3f5.jpg

20120403_141300a.jpg.afde5519861b47277c7da5de20a2ff6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Joanas sind beide sehr sehr toll!!!

 

 

Ich habe heute die *farblich an nichts passende" Passe an einen nicht passenden Jersey genäht. :D Es ist Gr. 116, die gehäckelte Passe und das Schnitteil passen wunderbar zueinander, leider passt das Shirt nicht Emilia, wie vorgesehen (116) sondern Valeria (134!)

 

Ich weiss nicht ob ich noch eines mache... irgendwie überzeugt mich das ganze nicht so wirklich...

DSC06830.jpg.5302ac9337beb416c715864fd44a5631.jpg

Vali.jpg.7709985060fc71a408009b98966eacf9.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Jadie: Tolle Sachen hast Du genäht! Der weisse Rock ist natürlich ziemlich empfindlich, nicht? Gefällt mir aber!

 

Wg. Silikonpopeline: welche Seite die rechte ist, ha ich mich auch immer gefragt....zum verarbeiten ist die allerdings ganz problemlos, wie BW halt.

...

 

DADADADADADADADA... da ist wieder der tolle Rock!!! :D:cool::hug:

 

Ja, der Rock wird wohl nicht lange mitmachen. ;)

Aber für den Geburtstag morgen muss was Besonderes her. :)

 

Welche Seite hast du denn nun für die Rechte genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

ich finde das Häcktop ist stimmig, auch wenn die Farben nicht passen, ich finde das stört nicht!

 

@jadie

die Lina Rockkombi ist klasse, auch wenn weiß echt ne üble Farbe ist für Kinder, wobei man dann auch gut mit Fleckenmittel dran kann....

 

@feder

Boblänge könnte ich mir gut vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: Die Kombis sind sehr süß und vor allem das Bindeband gefällt mir gut am ersten Shirt. Schöne Idee!!!

 

@Andrea: Tolle Joannas und ja Shirts an sich selbst knipsen ist immer doof.

 

@Linda: Das sieht doch wunderschön aus! Und der Jersey hat auch ne tolle Farbe und wenn es deiner Großen passt, dann habt ihr länger was von dem Teilchen. Gut, ob Fabio es auftragen will? :D

 

@Feder: Tolle Shelly, mir gefällt sie super. Und wegen der Haare??? Mach doch mal ein Bild mit Zopf.

 

Heute hab ich richtig viel geschafft, wenn auch noch immer eine Unordnung herrscht. Kennt ihr das? Bevor es richtig ordentlich wird, wird es erst noch mal schlimmer mit der Unordnung.

 

Die Stoffe sind nun ausgelagert, Im Arbeitszimmer ist auch Ordnung, Alles hat nun seinen Platz, nur in der Wohnung muss ich jetzt noch ein bisschen hin und her räumen. Aber das mach ich morgen. Für heute langt´s echt. Bin am Kruschteln und Dinge erledigen seit heute morgen...

 

Jetzt habe ich von unserem Vermieter noch erfahren, dass wir im Keller mehr Platz bekommen. Auch cool! Also steht schon wieder so ne Aktion ins Haus. Mal sehen... Ich will ja schließlich auch noch was nähen und Ostergeschenke sind auch noch nicht alle fertig bzw. besorgt. Zudem hat meine Mutter ja auch bald Geburtstag und da würde ich gerne was nähen. nur was???

 

So Roman ist nun beendet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, hihi, vielleicht trägt Fabio es als Unterwäsche ?? :D

Und wegen Unordnung beim ordnen, das kenne ich!!! Aber mir ist heute etwas guuuutes passiert!

Ich habe angefangen die Küche raus zu waschen ... Frühlingsputzt und so ;) und da habe ich doch tatsächlich einen Umschlag gefunden mit 100 Franken, den ich von mehr als einem Jahr zum 30. bekommen habe :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Sagt mal, habt ihr ne Ahnung wie das Shirt und die Hose aus der Zwergenverpackung ausfallen? Aleyna hat jetzt Größe 62 und ich frage mich, ob sich Größe 62/68 noch lohnt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich richtig viel geschafft, wenn auch noch immer eine Unordnung herrscht. Kennt ihr das? Bevor es richtig ordentlich wird, wird es erst noch mal schlimmer mit der Unordnung.

So Roman ist nun beendet :D

 

Nur so wie Du das machst bekomme ich Ordnung:o außerdem lese ich Deine:hug: Romane gern:D

 

da habe ich doch tatsächlich einen Umschlag gefunden mit 100 Franken, den ich von mehr als einem Jahr zum 30. bekommen habe :D:D

 

Na dann hat sich das putzen doch gelohnt:D nun hast Du auch noch extra Geld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na dann hat sich das putzen doch gelohnt:D nun hast Du auch noch extra Geld;)

 

:D Genau, und man kann sich selber ausrechnen wie lange ich die Küche nie mehr rausgeputzt habe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe endlich die Hose vom Nähtreff gesäumt, den Bund fertig gemacht und einen Kam Snap angebracht und dabei ewig die Zange gesucht, ich dachte ich hätte sie schon aufgeräumt, aber sie lag noch in der einen Kiste vom Nähtreff, die noch nicht aufgeräumt ist.... ;-) Morgen gibt es dann hoffentlich Bilder! :-)

 

Mal sehen, was ich nun als nächstes nähe, die Fehmarn Jacke für meinen Mann, die schon zum Teil zugeschnitten ist oder doch erst klein Fehmarn fürs Söhnchen, ich glaube die ist dringender. Stöffchen liegen bereit Fleece und Taslan in marine, allerdings bin ich noch unklar was Stickereien oder Applis angeht, Marine Stil wäre nicht schlecht...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leyona

bei uns hat das Shirt aus der Zwergenverpackung lange gepaßt, bei Gr. 62 würde ich wohl schon 62/68 nähen, ich lege immer ein passendes Shirt auf den Schnitt, dann sieht man ja, ob das passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Oh gibt es dann morgen Bilder?

 

@Linda: Ist doch super! Und jetzt hast du zwei schöne Dinge: saubere Küche und 100 Franken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht Silke :)

 

Ich habe heute Abend eine Hose und ein T-Shirt aus der Ottobre für Fabio zugeschnitten, eine Halima für Valeria und ein Oberteil für mich, selfmade. Es ist ein Trägershirt, das etwas länge rund weiter ist und eine A-Form hat... bin mal gespannt wie es wird, ich habe sowas letzte Woche in der Stadt gesehen...

Jetzt gehe ich ins Bett.

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: nimm Alterfil!

 

@Leyona: Ich hab Emils in 50-56 (ohne NZ) verlängert zugeschnitten und es passt immer noch. Er trägt jetzt 62 (Bodys sind da schon fast zu klein). Ich habe das Shirt, die Leggings und den Pullover so genäht. Die andere Hose habe ich stark verschmälert und sie ist trotzdem noch sehr weit.

 

Wir waren das WE spontan bei meinen Eltern (wegen einer Beerdigung) und Greta hat schon wieder Durchfall (gehabt - heute war nichts...) morgen geht sie wohl mit einem weißbrot bewaffnet in den kindergarten :D

 

Die Shellys gefallen mir gut. Brauch ich den Schnitt auch? Hmmmm....

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, dein Shelly gefällt mir sehr gut. Bezüglich kurze Haare, kann ich mich nicht äußern da ich nur lange Haare mag.:rolleyes: Welche langen Nase?:confused:

 

Jadie, du hast wieder ganz tolle Sachen genäht.

 

Andrea, es freut mich dass ich dich auf irgendeine Weise inspirieren konnte :cool:, das Eastwind-Webband mag ich auch ganz arg. Deine Joannas passen super gut zum Rock.

 

Linda, dein Häkeltop passt deiner Tochter sehr gut. Was gefällt dir dabei nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Sagt mal, habt ihr ne Ahnung wie das Shirt und die Hose aus der Zwergenverpackung ausfallen? Aleyna hat jetzt Größe 62 und ich frage mich, ob sich Größe 62/68 noch lohnt...?

 

Irgendwie habe ich scheinbar ein unförmiges Kind, wenn ich die anderen Kommentare so lese:). Das Shirt war bei uns gleich zu eng. Ich hatte 50/56 genäht; Matteo war 55 cm groß. Ich habe ihn reinbekommen, und es saß dann auch noch, aber eben schon recht eng. Der Pullover passt ihm aber immer noch gut.

Leg doch einfach mal ein passendes Shirt auf den Schnitt. Dann siehst du es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fder, gerade vor wenigen Tagen kam beim RTL eine gute Info, bei welchem Gesicht welcher Bob passt. rundes Gesicht, schmal, oval... Und dazu die Schnitte beim Bob mit oder ohne Stirnfransen, vorne länger (war das beim runden Gesicht?), kinnlang oder bisschen länger... Vielleicht finst du dazu noch etwas im iNet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

habe gestern alles nachgelesen aber zum schreiben kam ich leider nicht. Die blöden Kopfschmerzen.

aber nach Paracetamol geht es mir jetzt blendend.

 

@dani77 herzlich willkomen finde deine Hose ein Traum. Habe gesehen es gibt ja 2 schnittmuster die so sind winona und xx kurze frage die schürze ist die dran geknöpft oder fest?

 

@silke ich wünsche dir wenig stress und viel Zeit zum nähen :hug:

 

@Linda mir gefällt das Häkeltop sehr gut. Meins liegt immer noch rum ;),sagen wir mal so mein Mann nimmt ständig zu und ab. Und früher als Kind war er ein richtiger Moppel deswegen ist er Kleidung sehr skeptisch. Ich müsste L oder Xl nähen aber dann ist es oben zu weit. Und wenn es ihm nicht gefällt bleibt es jahre ang liegen. Habe ja den Schnitt Föhr. Kann mir jemand sagen wie der ausfällt?

 

@andrea 2 tolle shirts du warst ja fleisig. Und der rock mit dem eastwind band sehr toll. *top*

 

@jadie die geburtstagskombi ist sehr sehr schön und der schlafi und das Kleid auch.welcher schnitt ist den das Kleid?

 

@bärbel hoffe es klappt alles kollegin weniger Arbeiten und das die ganze Family wieder gesund wird.

 

schönen Mittwoch euch allen Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ok das klingt kompliziert. Ich habe meinem Mann natürlich auch angedroht ihm nie mehr was zu nähen, auch keine hosen flicken oder kürzen, wenn er das T-Shirt nicht trägt, zudem müsste er mir meterweis Stoff ersetzten, das ich für sein T-Shirt gebraucht habe :D :D :cool:

Ne im ernst, er wollte ja dass ich etwas nähe und er trägt es auch. Aber ich kanns ehr gut verstehen, dass du lieber nichts für deinen mann nähst, wenn er es dann nicht trägt.

Wegen Föh, ich kenne den Schnitt nicht, aber wie wäre es, wenn du einfach ein Shirt das deinem Mann gut passt auf den Schnitt legst? ich habe es auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja linda er will ja gar nicht das ich ihm was nähe ;) aber ich will. Leider hat er kein shirt was super passt an allem was rum zu nörgeln naja mal schauen.

darf ich bei dir auch putzen und geld finden?

 

Wünsche dir einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, Dani :) Mein Mann meinte auch schon ob das nicht motivation genug wäre mal so richtig alles blitzeblank zu putzen :D (habe ich schon erwähnt dass ich eine mieserable Hausfrau bin??)

Aber ich finde bestimmt nichts mehr :( ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...