Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel

wow, toller Amelio! ;-) Ich glaube ich muß das auch mal testen für meinen großen

 

Ich werkel gerade an einem Shirt mit Gitarrenapplikation für meinen Neffen, Shirt ist zugeschnitten, Applikation aufgebügelt, jetzt bin ich am überlegen ob ich hinten noch Rock Star in Training draufsticken soll, jetzt muß ich aber erst mal in Garten bevor der Herbst kommt.

 

Grüße

Alisna

 

Ich würde den Spruch drauf sticken. ich finde ihn cool. Wie alt ist dein Neffe? Und Amelio kann ich echt empfehlen. Bastia war heute vormittag richtig gut angezogen als wir Mathilda bei ihren Reitstunden zugeschaut haben.

 

@Rike: Bist du gut vorbereitet? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Bist du gut vorbereitet? :hug:

 

:D

 

Hab alle meine Aufzeichnungen abetippt. Gerade noch die letzte Studie gelesen (kritische Stellungnahme zur Methodik). Das tipp ich jetzt noch ab, informier mich nochmal über den Chi-Quadrat Test auf Unterschiede zwischen den Amtworthäfigkeiten (ob das eine angemessene Methode ist), druck das aus und les mir den ganzen Rotz morgen nochmal durch. Das muss reichen.

Dann mach ich hier morgen noch ein bisschen klar Schiff, bring die Bücher in die Bibliothek, mach die Prüfung und hol danach meine Schwester und ihren Freund vom Bahnhof ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, dann drück ich dir morgen alle Daumen!

 

Ich bleibe die nächsten 2 Tage noch mit Vanessa daheim. Meine Chefin hat mich quasi da hinkomplimentiert :rolleyes:, bin ich nicht böse drum, mich hat es auch etwas erwischt.

 

Bärbel, die Tunika ist echt schick! Ich muss hier mal ein kleines Gespenst jagen :D Vanessa hat sich ein handtuch geschnappt und über den Kopf gelegt. Jetzt ist sie wahlweise weg (und kommt mit "TADA" wieder) oder schreit "huhuhuhu" :D

fotos kommen noch von den Mugrugs. Der zweite gefällt mir an sich besser wie der erste, aber irgendwie hakt es am binding. Ich bin anscheinend zu blöd um um die Ecke zu denken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :D Ein Amilio. Süß!

 

Ich würde auch so gerne wieder nähen. Aber ich komm gerade null dazu. Ich finde hier siehts aus wie... also schlimm, dann erschlagen mich gerade die Wäscheberge, die werden heute abend abgearbeitet und gleich gehts mit Darian zum Sport.

Dann ist der Tag quasi wider rum. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens heute noch was zu sticken...

 

@Andrea: DANKE! Bin total angefixt und würd am liebsten gleich loslegen. Aber dazu fehlt mir noch der passende Stoff. Werde also demnächst erstmal wieder viiiiiiel lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Spruch drauf sticken. ich finde ihn cool. Wie alt ist dein Neffe? Und Amelio kann ich echt empfehlen. Bastia war heute vormittag richtig gut angezogen als wir Mathilda bei ihren Reitstunden zugeschaut haben.

 

Mein Neffe geht in die 4. Klasse und wird 10 Jahre, er wächst gerade wie Unkraut und hat jetzt die gleiche Kleidergröße wie der große Bruder und akuten Klamottenmangel. Der Stoff ist schwarz weiß gestreift, ich denke ich sticke das Rockstar in Training mit so ner Redworkschrift

Amelio werde ich mir merken für die imaginäre To-Sew-List... leider ist die so lang und ich so lahm! ;-) Wobei wir haben ja auch bald Nähwochenende

 

@Rike

viel Erfolg morgen!!!

 

@Elke

gute Besserung an Deine Schulter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder von der Amelie. Ich mach noch ein angezogenes Bild sobald Bastian wieder wach ist.

 

Total toll geworden!

 

Habt ihr noch ne kleine Geschenkidee? Wir sind am Freitag bei einem Richtfest und am Samstag zu einer Grilldiplomfeier eingeladen...

 

Zum Richtfest bieten sich als Kleinigkeit doch Schlüsselanhänger vielleicht an.

Zum Diplom fällt mir so spantan nix ein... Vielleicht eher zum Thema grillen: Ne Schürze für den grillmeister?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel: Voll süss der Amelio, du hast aber auch immer tolle Ideen!!

 

Aber klar doch! Man tut was man kann und der hier
war einfach viel zu teuer! :D

 

:lachen::lachen::lachen: das ist ja genial!!

 

:D

Ich drück dir ganz fest die Daumen, um wieviel Uhr?

 

Habt ihr noch ne kleine Geschenkidee? Wir sind am Freitag bei einem Richtfest und am Samstag zu einer Grilldiplomfeier eingeladen...

 

Wie wärs mit nem Brotkörbchen? So was in in der Art:

 

Stoffkoerbchen_rund_2.jpg.aa6783cd436776a04d6747abb2b6d3bc.jpg

 

hab ich schon öfter zum Einzug in eine neue Wohnung oder Haus geschenkt, plus selbstgebackene Brötchen und Salz (da gibts doch so ne Tradition)

 

Ich hab heute die 2. Joana genäht, diesmal mit langem Arm, aus etwas dünnerem, flutschigeren Jersey (so einer wo sich ALLES drunter abzeichnet:D)...Grundfarbe ist eigentlich d.braun, erkennt man schlecht. Ich trage eher wenig so gemusteret Oberteile und muss ich noch etwas dran gewöhnen...ich glaube das Shirt von gestern (auch die Kurzarmversion) passt besser zu mir...

 

DSC08663a.jpg.684620a7139dddc78e497624e73c6d48.jpg

 

DSC08646a.jpg.33d1a3dbd0fea8c9fc0835958926287b.jpg

 

Ausserdem ist es ja wohl echt übel, ein vernünftiges Bild von sich selbst mit selbstauslöser hinzukriegen, oder?

DSC08658a.jpg.e022415d0a9dcbda599b41462a9bda79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

total schön, für uns bitte auch gleich zwei davon, ja? :D

Und so ein süßer Grüffelo

 

@Andrea

Wah, bist du verrückt? Die Joana ist sooo schön geworden!!! Toller Stoff, tolle Kombination und die sitzt wie angegossen. Deine erste war ein tolles Basic Shirt, stimmt. Aber diese wirkt schon ganz anders, ich finde fast schon elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, dann drück ich dir morgen alle Daumen!

 

fotos kommen noch von den Mugrugs. Der zweite gefällt mir an sich besser wie der erste, aber irgendwie hakt es am binding. Ich bin anscheinend zu blöd um um die Ecke zu denken :rolleyes:

 

Danke :hug:

 

Oder zu intelligent für solch einfache Dinge! :D

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen, um wieviel Uhr?

 

Ich hab heute die 2. Joana genäht, diesmal mit langem Arm, aus etwas dünnerem, flutschigeren Jersey (so einer wo sich ALLES drunter abzeichnet:D)...Grundfarbe ist eigentlich d.braun, erkennt man schlecht. Ich trage eher wenig so gemusteret Oberteile und muss ich noch etwas dran gewöhnen...ich glaube das Shirt von gestern (auch die Kurzarmversion) passt besser zu mir...

 

Um 13:00 Uhr

 

Und die Joana ist der Oberhammer, so ein Traumstöffchen! Falls du dich so gar nicht mit ihr anfreunden kannst, hast du meine Adresse? :D

 

@Elke: Gute Besserung, irgendwann muss es doch mal bergauf gehen!

 

Bald kann ich wieder nähen. Hab ich das schon erwähnt? :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage eher wenig so gemusteret Oberteile und muss ich noch etwas dran gewöhnen...ich glaube das Shirt von gestern (auch die Kurzarmversion) passt besser zu mir...

 

Warum? So wie ich dich kenne und dieses Foto sehe, finde ich, dass es total gut zu dir passt. :) Nur Mut. Es ist bestimmt ungewohnt, aber es steht dir! (Probier es mal mit ner braunen/orangenen/rostfarbenen Hose aus ;) Jetzt bin ich auf deine weiteren Joanas gespannt *gg*

 

@Rike: :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Nix da. Das Shirt passt perfekt und steht Dir sehr gut! Ich würd es selbst auch anziehen. Also wenn es Dir nicht so gefällt packs ein uns nimms mit zum Treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Superschön. Steht dir ausgezeichnet.

 

@Bärbel: Total knuffig und Basti sieht bestimmt zuckersüß aus darin. Basti und Grüffi, das muss doch passen.

 

@Rike: *daumendrück* *daumendrück*

 

So heute wird´s hier nichts mehr mit nähen. Sitze noch am Unterricht und bin erst um 19.30 Uhr heim gekommen. Mein Bett wird also bald gaaaaaanz laut rufen.

 

@Sandra und Insa: Schonen, schonen, schonen. Wirkt das Mantra schon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das Shirt sieht klasse aus!!!!!! Und das was sich da abzeichnet nennt sich Busen! :D Und die meisten Frauen sind froh wenn sie einen haben. Und die meisten Männer auch. Also wen ihre Frauen einen haben, nicht sie selber! :D

 

Nachdem ich heute die Kantonsbibliothek eigenhändig Grundreinigen durfte nachdem Naemi schlecht wurde würde ich meinen Nachmittag eher als beschissen einstufen. Deshalb ist meine Laune auch nicht die beste und ich starte die Nähtherapie direkt nach diesem Beitrag: :(

 

Hier noch Bilder von der angezogenen Amelie:

P1010234.jpg

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert122.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Bärbel. Amelio sieht an Bastian einfach obergenial aus. Ich konnts mir nicht so vorstellen, aber es sieht wirklich sooo toll aus, bin begeistert.

 

Ich hab Rückenschmerzen, hab den Mantel fast feritg, Knöpfe fehlen noch, und jetzt tendier ich doch zu bezogenen Snaps. Aber nicht mehr heute. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber das bin ich ja nie mit meinen Nähwerken:rolleyes:....und die dicken Lagen mit der NähMa zu nähen war echt ein Krampf, tw. waren es ja 4-5Lagen Walk.

 

Ich schau jetzt noch fern, wollt eigtl. noch Schnitte kopieren, aber mit den Rückenschmerzen mach ich das nicht noch.

 

@Rike: Drücke dir die Daumen für morgen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel:Oh wie süß! und :hug::hug::hug::hug: Erbrochenes aufputzen ist echt übel. ich spreche aus Erfahrung :D

Nutzt die Therapie schon??? Ich wünsche dir gute Therapieerfolge.

 

@Feder: Gute Besserung. Bin gespannt auf den Mantel. Hattest su schon mal geschrieben welcher Schnitt das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel:Oh wie süß! und :hug::hug::hug::hug: Erbrochenes aufputzen ist echt übel. ich spreche aus Erfahrung :D

Nutzt die Therapie schon??? Ich wünsche dir gute Therapieerfolge.

 

Ich sag nur Lyonerbrot! *ggg* Das wäre mit Erdbeerkäs nicht passiert! :D

 

Die Therapie hat leider noch nicht begonnen da der Patient im Netz verloren gegangen ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute die Kantonsbibliothek eigenhändig Grundreinigen durfte nachdem Naemi schlecht wurde würde ich meinen Nachmittag eher als beschissen einstufen.

 

Ich würde es eher als zum Kotzen betiteln :D

 

Und Bastiamelio ist zum Knuddeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher als zum Kotzen betiteln :D

 

Und Bastiamelio ist zum Knuddeln!

 

:D :D :D

 

Ich sag nur Lyonerbrot! *ggg* Das wäre mit Erdbeerkäs nicht passiert! :D

 

Die Therapie hat leider noch nicht begonnen da der Patient im Netz verloren gegangen ist! :D

Jepp, Lyonerbrot. Jummieh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug::hug::hug::hug:

Der/die/das Amelio ist wunderbar! und Bastian sieht echt knuffig damit aus. :) Er hat sein Grüffelo, Vanessa Kittys im Doppelpack. :D Aber im Endeffekt sieht es sehr ähnlich aus. Außer dass die Kittys beim Schlafen angebetet werden :cool:

 

@Silke: :hug:

 

Bei euren Sachen trau ich mich ja fast gar nicht, mein simples Zeug zu zeigen :o, aber das wird wieder besser, isch schwör!

 

Hier also das Set für Andreas´Kumpel:

 

1713609443_set-fr-andreas-von-vorne_w.jpg.99a68c8d93ae914db03c2141c72761ba.jpg

 

Mir persönlich gefällt der rechte Teppich wesentlich besser, der linke wirkt so verzogen, den würde ich lieber aussortieren. Andreas meinte, lass den ja drin :nix: Gut, sein Kumpel, muss er wissen...Aber schmecken tut es mir nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher als zum Kotzen betiteln :D

 

Und Bastiamelio ist zum Knuddeln!

:D:hug::hug::hug:

@Bärbel: :hug::hug::hug::hug:

Der/die/das Amelio ist wunderbar! und Bastian sieht echt knuffig damit aus. :) Er hat sein Grüffelo, Vanessa Kittys im Doppelpack. :D Aber im Endeffekt sieht es sehr ähnlich aus. Außer dass die Kittys beim Schlafen angebetet werden :cool:

Mir persönlich gefällt der rechte Teppich wesentlich besser, der linke wirkt so verzogen, den würde ich lieber aussortieren. Andreas meinte, lass den ja drin :nix: Gut, sein Kumpel, muss er wissen...Aber schmecken tut es mir nicht :o

Also, dass es Parallelen zwischen unseren Monstern gibt wissen wir ja schon. Du hast einfach die Mädchenversion abgekriegt! :D

 

Die Mugrugs sind klasse und das Täschchen auch. Du weisst ja, dass ich auf Tassenteppiche stehe! :D Ich finde den rechten auch viel schöner als den linken. DAs liegt aber am Stoffmuster! Nicht an deiner Nähkunst! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.