Zum Inhalt springen

Partner

Einfacher Stich auch mit Overlock?


Friederikefreddylienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

 

Meine stinknormale NäMa hat das zeitliche gesegnet. Da dacht ich mir " wenn ich mir eh eine neue holen muss, dann gleich eine Overlock".

Nun ja, jetzt hab ich, als Nähanfängerin, gemerkt, dass ich keinen Geradstich habe.... Oder gibts da was in der Richtung oder einen Kniff?

 

Will eine Tasche an eine Hose annähen, aber die Overlock versäubert ja nur, oder liege ich da falsch?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    3

  • ciege

    1

  • elkaS

    1

  • Friederikefreddylienchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, Overlock näht und versäubert in einem Arbeitsgang. Aber es ist keine Nähmaschine. Overlock ist nett als zusätzliches Gerät, aber nicht als die grundlegende Maschine. Eine Tasche auf die Hose anzunähen wird wirklich nicht funktionieren ;) (dann bleibt von der Hose auch nur die Tasche :D) Dafür brauchst Du NähMa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Overlock ist kein Ersatz für eine Nähmaschine, sondern ein Zusatz. Die Overlockmaschine kann Stoffteile an den Kanten zusammennähen und gleichzeitig die Kante versäubern und den Stoff abschneiden. Sie kann nicht mitten im Stoff nähen wie eine Nähmaschine. Man kann alles ohne Overlock nähen, aber nicht alles ohne Nähmaschine. Daher empfiehlt sich immer zunächst die Anschaffung einer vernünftigen Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...