Zum Inhalt springen

Partner

schnelle Corsage (erster versuch)


Julez

Empfohlene Beiträge

Hallole

 

Also hier kommt mein erster Corsagen Versuch.

Der Schnitt ist von Burda und zwar ein ganz leichter ^^ :cool:

000_0005.jpg

 

Also erstmal alles zugeschnitten, und zwar im Oberstoff und eine Lage Nessel zum stabilisieren (der Oberstoff ist so wabbeliger Faschingsstoff)

000_0008.jpg

die beiden Lagen zusammen durch die Overlock gejagd...

100_0264.jpg

alle Nähte gesteppt....

 

jetzt den Beleg an die Vorderen Kanten genäht und die Knopfleiste gesteppt., Knöpfe und Knopflöcher dran (zum Glück sieht man die schwarz auf schwarz nich sooooo ^^)

 

jetzt hab ich das Teil anprobiert und abgesteckt. Hab allerdings nicht sooo viel weg weil ich Angst hatte dass die Knopfleiste später zieht)

100_0272.jpg

100_0279.jpg

schnell alles enger genäht, die alten Nähte aufgetrennt und auseinander gebügelt. Die Belege drangestürzt und abgesteppt, den Saum umgenäht und FERDISCH :cool:..... eine etwas zu weite Corsage :bier:

 

100_0283.jpg

100_0284.jpg

100_0285.jpg

Kann ja jetzt nur besser werden ^^

 

 

vielleicht hat noch jemand Tipps bezüglich des abstecken. Irgendwie knuffelts doch ein wenig und wirft Falten. Werd das nächste mal wohl hinten nen stabilen RV einsetzen! Dann hab ich das Problem mit der Knopfleiste nicht, oder vllt mehr Knöpfe O_o

 

Bis zum Nächsten Mal wenns wieder heisst ... Julia näht sich die Nacht um die Ohren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julez

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • HeXeSaSa

    1

  • carlamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde auch, dass die klasse aussieht! Den Stoff finde ich toll!

Eine Frage habe ich allerdings: Kannst du deine Arme heben, ohne dass du oben ohne da stehst?:o Ich habe so etwas noch nie genäht, und kann mir gar nicht vorstellen, dass das hält...:confused:

 

Ganz liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arme kann ich heben ja :)

Ich kann sogar hüpfen, also es rutscht eher n bisschen hoch als runter.

Stäbchen hab ich da, allerdings hab ich mich nicht so rangetraut, vorallem weil die brustnaht genau über den Busen läuft, ich dachte die knicken da sicher leicht ein.

hm *grübel* ich hab ja mit Nessel verstärkt, vielleicht mach ich da n paar Tunnel rein und verstärke mit Stäbchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...