Zum Inhalt springen

Partner

Welches Garn für Janome 350


Skrollan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welches Garn nehmt ihr zum Sticken für die Janome 350?

Brildor, Fufu oder Madeira?

Stickvlies?

Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen, auch Shops wo ihr kauft.

LG

Skrollan:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skrollan

    2

  • MichaelDUS

    1

  • sticki

    1

  • traeumerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Skrollan,

 

zwar habe ich nicht die 350 sondern die 300, aber im wesentlichen sind es so gut wie identische Maschinen.

Ich sticke hauptsächlich mit Gütermann und Madeira Stickgarn. Stickvliese sind von Gütermann, Madeira und Freudenberg.

 

Die Suche nach Onlineshops gehört allerdings in den Markt und nicht hierhin :rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skrollan,

 

ich bin seit kurzem auch stolze Besitzerin einer MC 350E und benutze Sulkygarne. Das klappt immer ohne Probleme, und sieht immer sehr schön aus!!!:)

 

Liebe Grüße,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich so die Antworten lese, ist ja schon alles vertrete. Das macht wohl die Auswahl nicht leichter.

 

Ich habe mit Madeira angefangen und dank eines Schnäppchens auch mit Sulky gute Erfahrungen gemacht. Ganz pragmatisch habe ich mich so entschieden, weil der Händler in der Nähe diese Sorten führt. Wenn es mit so vielen verschiedenen Garnen hier zufriedene Berichte gibt, kannst Du bei Deiner Entscheidung vielleicht auch mehr Gewicht auf Preis und Entfernung des Händlers/oder Lieferzeiten legen.

 

Ich finde es schön zu wissen, dass man aufgrund der tollen Infos hier auch bei anderen Schnäppchen mal zugreifen kann.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bedenke, wenn Du große Garnkonen nutzen willst, brauchst Du immer einen Garngalgen, über den es abgezogen wird, da es keinen Halter an der Maschine gibt.

 

VG

Anne

 

Guten Morgen,

ich stecke die großen Garnkonen auf die Overlock, die gleich neben der STickmaschine steht.

 

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

danke für die Auskünfte, ich werde jetzt erstmal üben und einfach ausprobieren welches Garn mir liegt. Ich habe die Maschine jetzt und habe Sulky Garn dabei gehabt. Was ich jetzt brauche ist Ruhe zum Üben und viel Zeit. Das Garn muß ich bestellen da wir hier in der Nähe keinen Händler haben.

 

Sollte man Vlies und Stoff generell vorher zusammen bügeln, Kleberspray verwenden oder reicht es, wenn man den Stoff gut spannt?

 

LG

Skrollan

 

@ hobbyschneiderin, wenn ich fragen habe schreibe ich es in einem und denke nicht daran, daß es dafür verschiedene Foren gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe auch die 350E und habe einige Garne ausprobiert und sticke jetzt mit dem Marathongarn. Das Stickbild gefällt mir gut und es ist auch nicht so teuer. Ich habe mir gleich ein Set aus 100 Farben bestellt und bin sehr zu Frieden damit.

Mit dem Madeira Garn kam ich nicht so gut klar...

 

Am besten probierst dus einfach mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...