Zum Inhalt springen

Partner

was ist das für ein Bügeleisen


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern war ich im Stoffgeschäft und eine Kundin hat von einem supertollen Bügeleisen erzählt. Da ich das Gespräch nicht ganz verfolgt habe, kann ich soviel auch nicht dazu sagen. Aber sie hat gesagt, das man mit diesem Bügeleisen über Plastik bügelt und das man die geschmolzenen Plastikteile so wieder abwischen kann. Das man alle Materialien ohne das man den Hitzeregler verstellt damit bügeln kann. Dieses Bügeleisen wird wohl überwiegend auf Messen verkauft. Ich hätte die Kundin gerne gefragt, um welches Gerät es sich handelt, leider habe ich nicht aufgepasst und die Kundin war schon aus dem Geschäft. Hat jemand von euch schon mal davon gehört oder besitzt es? Und ist es wirklich so toll?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    4

  • Eileena

    3

  • mama

    3

  • lene

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Hallo Heike,

 

ich habe ein einige Jahre altes Bügeleisen der Fa. Philips, mit Dampf und so - ein tolles Teil - es hat eine Teflonsole die damals damit beworben wurde, dass sie super gut gleitet, und nichts dauerhaft anklebt... Diese Werbung war eine INFORMATION! In unserem Haushalt bügeln auch Kinder... Es stinkt, man nimmt den Strom vom Gerät, läßt es erkalten und kann dann den Fremdkörper einfach abziehen oder -pellen. Den Bügeleisenreinigungsstift habe ich inzwischen weggeworfen und dem Dampfbügeleisen sieht man seinen Lebenswandel (jedenfalls an der Sohle) nicht an.... Mein Bügeleisen - ich liebe es ;)

Hersteller: Philips

Name: azur EXEL PLUS 515

Preis: Damals so um die 80 DM

 

Ich hoffe dir mit dieser Liebesgeschichte geholfen zu haben...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ATV läuft vormittags manchmal so eine Werbesendung für so ein Bügeleisen Dream&Steam oder so ähnlich - das hört sich irgendwie danach an

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

ich vermute, dass es sich um ein "Rotel" Bügeleisen handelt.

Es wird auf Messen angeboten. Ich habe meins schön zig Jahre und möchte es auf keinen Fall mehr weggeben. Egal ob Jeans, Seidenbluse, Wolle oder Baumwolle; alles hintereinander weggebügelt ohne etwas zu verbrennen oder Glanz aufzubügeln.

Leider gibt es die Bügeleisen eben nur auf Messen (ob es die mal im hot-shop gar weis ich nicht).

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

ich vermute, dass es sich um ein "Rotel" Bügeleisen handelt.

Es wird auf Messen angeboten. Ich habe meins schön zig Jahre und möchte es auf keinen Fall mehr weggeben. Egal ob Jeans, Seidenbluse, Wolle oder Baumwolle; alles hintereinander weggebügelt ohne etwas zu verbrennen oder Glanz aufzubügeln.

Leider gibt es die Bügeleisen eben nur auf Messen (ob es die mal im hot-shop gar weis ich nicht).

LG Johanna

 

Das mach ich auch so, ich hab die Station von Knittax und auf dem Eisen eine Teflonsohle. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das beworbene Bügeleisen soviel Dampf hat.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Heike!

Ich denke auch das es um das Bügeleisen Rotel geht.Ichhabe es jetzt 1 Jahr und möchte es nicht mehr missen.Habe mich aber erst nach der Vorführung überzeugen lassen,ich konnte es nicht glauben das es funktioniert.DieDampfkraft ist bei diesem Bügeleisen fünfmal größer als bei herkömmlichen.Wie gesagt frau bügelt mit einer Einstellung alles.Ichhabe s auf der Ostseemesse bekommen,die ab heute wieder stattfindet.

LB.Grüße Näheule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch das Rotel und das müsste es auch sein. Sonst hab ich auf Messen noch kein anderes Bügeleisen gesichet.

Rotel wurde auch mal in einem TV-Shop verkauft RTL oder HSE (oder wie der heißt) einer der beiden. QVC war es 100% nicht.

Vielleicht haben die das ja noch im Programm, es ist zwar recht teuer ... aber es spart auch sooooooooooooooooo viel Zeit beim bügeln und die hat man dann mehr zum nähen ;)

Nur zum Vlieseline aufbügeln oder ausbügeln von Nähten benutze ich ein einfaches Bügeleisen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon wieder. Es war wohl bei HSE und ist ausverkauft dort.

 

hier kann man sich ein Video ansehen:D

 

allerdings sprechen die Produktbewertungen aus dem ersten link eigentlich gegen dieses Ding.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sprechen die Produktbewertungen aus dem ersten link eigentlich gegen dieses Ding.

ähmm dieses DING hat in der Bewertung 4 von 5 Sternen bekommen, also bitte was spricht also dagegen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm dieses DING hat in der Bewertung 4 von 5 Sternen bekommen, also bitte was spricht also dagegen? :confused:

 

 

ich bin nicht nach den sternen gegangen sondern hab die Bewertungen gelesen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht nach den sternen gegangen sondern hab die Bewertungen gelesen

sorry vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich hab über den sternenregen natürlich auch die bewertungen gelesen.

 

ok zu den schlechten bewertung mangels service kann ich nichts sagen, ich hab in den 3 jahren die ich das bügeleisen besitze noch keinen service benötigt. 2 der schlechten bewertungen rühren offensichtlich (bei einer wurde es ja auch dazu geschrieben) daher das das bügeleisen wohl nicht selbst gekauft wurde und man somit die vorführung nicht gesehen hat. eine weitere schlechte bewertung gilt einzig und allein dem service.

das das bügeleisen teuer ist, kann man wohl nicht als kritik gelten lassen, denn die ausgabe kann man sich ja vorher überlegen.

bliebe nur noch der punkt des gewichtes, ja es erscheint einen am anfang recht schwer, aber irgendwie gewöhnt man sich dran auch das man ständig das knöpfchen für den dampf drücken muss.

wie jemand mit dem bügeleisen bügelt und die wäsche dann so nass ist, dass sie hinterher zum trocken aufgehängt werden muss - ist mir jedoch schleicherhaft. ist mir noch nie passiert.

zu den bügelzeiten - ich komme meistens mit einer tankfüllung aus. obwohl ich immer einen riesigen wäscheberg habe (so ca. 5 waschmaschinen), max. benötige ich 2 tankfüllungen. ich finde es nicht wirklich nervig das ich nach dem auftanken warten muss, in der zwischenzeit lege ich dann sowas wie socken zusammen.

insgesamt hat sich meine bügelzeit halbiert und alles ist viel glatter als früher.

 

sollte mein rotel mal kaputt gehen, ich würde mir wieder eins kaufen.

so hoffe das war ausführlich genug.

brit

 

soviel also dazu, ich kann jedem nur empfehlen sich das bügeleisen auf einer messe zu kaufen und es sich dort erklären zu lassen. dann kommt man damit auch zurecht und hat nix zu meckern.

brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte mein rotel mal kaputt gehen, ich würde mir wieder eins kaufen.

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Ich habe meines nun schon so 7-8 Jahre. Da ist nix dran. Ich find es super, daß ich nach Seide sofort Leinen bügeln kann und nicht extra warten muß, bis es heiß ist. Oder noch schlimmer andersrum. Keine Wärmepunkte mehr einstellen - genial.

 

Es ist teuer. Aber auch wirklich gut.

Sicherlich schwerer als ein normales Bügeleisen. Aber im Vergleich zu Dampfbügelstationen sehr leicht.

Meine Mutter hat auch eines und ist absolut begeistert.

 

Es bügelt fast alles. Nur bei ganz arg geknittertem Leinen tut es sich schon manchmal etwas schwer. Doch das müßte man dan eben vorher etwas einsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich habe ein "Magic Star"(Ist aber fast baugleich mit dem Rotell).

Ich könnte ohne das Teil gar nicht mehr sein.Da ich sehr viel nähe,ist es oft über längere Zeit in Betrieb.Es gab noch nie Probleme.Habe auch Dampstationen getestet,die Anschaffung aber bald wieder verworfen.

Das Gewicht finde ich Super.Ick konnte mit den leichten Dampeisen nie etwas anfangen und habe lange Zeit mit einem uralten, sehr schweren Bügeleisen ohne Dampf gebügelt.Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Ich möchte mein Dampfkesseleisen nicht missen.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann ist es dieses Rotel Bügeleisen vom HSE Shop, Maria und Sabine? Muß ich denn, wie beim normalen Dampfbügeleisen, nach jedem Hemd wieder Wasser auffüllen? Ich habe im Moment eine Dampfbügelstation, leider tut die es nicht mehr so. Aber ich kann fast einen Wäschekorb Wäsche wegbügeln, ohne Wasser nachzufüllen. Ich zahle ja gerne auch mal etwas mehr, wenn ich dann auch was vernünftiges habe!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann ist es dieses Rotel Bügeleisen vom HSE Shop, Maria und Sabine? Muß ich denn, wie beim normalen Dampfbügeleisen, nach jedem Hemd wieder Wasser auffüllen? Ich habe im Moment eine Dampfbügelstation, leider tut die es nicht mehr so. Aber ich kann fast einen Wäschekorb Wäsche wegbügeln, ohne Wasser nachzufüllen. Ich zahle ja gerne auch mal etwas mehr, wenn ich dann auch was vernünftiges habe!

LG Heike

 

Guck mal was eileena geschrieben hat

 

zu den bügelzeiten - ich komme meistens mit einer tankfüllung aus. obwohl ich immer einen riesigen wäscheberg habe (so ca. 5 waschmaschinen), max. benötige ich 2 tankfüllungen. ich finde es nicht wirklich nervig das ich nach dem auftanken warten muss, in der zwischenzeit lege ich dann sowas wie socken zusammen.

insgesamt hat sich meine bügelzeit halbiert und alles ist viel glatter als früher.

 

brit

 

Also ich hab mir gestern noch den hse Film angeguckt, sah ja nicht schlecht aus, wenns wirklich so funzt.

 

Bin bei Homeshopping Vorführungen ja gerne mal ein bischen skeptisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme auch an, dass das Bügeleisen von Rotel gemeint ist. Man bekommt es auf Messen und auch öfters bei HSE.

Man kann es aber auch bestellen bei:

H. Reinhold GmbH, Zum Kalkofen 27, 57439 Attendorn

Tel. 02722/989740

Das ist auch die Firma, die es auf Messen verkauft. Einfach tel. nachfragen, sind sehr nett.

Fa. Reinhold führt auch Reparaturen aus, sollte es einmal kaputt sein, schickt man es hin, bekommt es nach kurzer Zeit zurück. Kundendienst ist O.K.

Ich habe das Bügeleisen schon seit 10 Jahren, war nur einmal kaputt und wurde repariert, seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich bin auch sehr zufrieden, möchte es nicht mehr missen. Es ist nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn mans beherrscht ist es einfach super

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bügeleisen ist ein Phillips Azur excel 515. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass an seiner Sohle Nichts haftet, auch kein Kunststoff (ich habe mal das Futter eines Kleides versehentlich geschmolzen). Die Rückstände fallen einfach ab, wenn das Eisen abkühlt. Reinigen musste ich die Bügeleisensohle noch nie. Das Gerät ist zwar nicht ganz billig, aber insgesamt sehr empfehlenswert (z.B. zusätzliche Dampfdüsen, Antikalkfunktion, Tropfstop usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das Ding zwar nicht, versteh aber auch nicht, was daran so toll sein soll?

 

3,5 bar Dampfdruck, genauso wie eine normale Dampfstation. Dafür aber nur 210ml Inhalt. Meine Dampfstation hat 800ml und das finde ich noch zu wenig. Was kann das Ding dann besser als die normale Station? :confused:

Die geringere Temperatur. Soll es die wirklich bringen?

 

Hat schon mal wer den Direktvergleich gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lene,

dass Bügeleisen hat den Vorteil, wenn der Platz für eine Station nicht vorhanden ist, kann man trotzdem mit Dampfdruck bügeln. Es wird nur Wasser ins Bügeleisen eingefüllt und nach kurzer Zeit kann schon gebügelt werden. Es kann überall mit hingenommen werden (ist ja "nur" ein Bügeleisen) und ist platzsparend. Es kann auch ein normales Bügelbrett benutzt werden und wenn man nur schnell mal was bügeln will gehts einfach schnell. Eine Dampfstation hat bestimmt den Vorteil mit der größeren Wassermenge und der Druck ist teils noch höher. Aber für mich zu aufwändig.

an luthien: bei diesen Bügeleisen kann kein Futter schmelzen oder verbrennen, kannst auf jeden Stoff stellen, es verbrennt oder schmilzt nichts.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. Jetzt warte ich mal bis März, denn dann gehe ich zur Creativa in Dortmund und dort soll wieder eine Vorführung sein. Dann werde ich mir das Bügeleisen mal zeigen lassen.

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...