Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste August 2015


Hemera

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr alle,

 

einen wunderschönen sonnigen Monat August wünsche ich euch. Bei uns sind die Ferien vorbei - die Kids wieder im Kindergarten und ich bei der Arbeit -

 

Langsam gewöhne ich mich an den veränderten Tagesablauf und finde zwischendurch neben :waesche: :sandkasten: :chat: (Haushalt/Kids/Arbeit) Zeit fürs Hobby.

 

U-Hefte

Turnkombi aus Trikot (Leggins Cinnamon / Shirt NeonStripes Gr. 128)

Hose aus alter Jeans (Snap off Gr. 104)/

Mützen (pink Drops - allerdings habe ich nach der orangenen Mütze das Schnittmuster verändert- mir gefällt die runde Form nicht so gut, bei meinen Kids stehen die Mützen dann immer so komisch ab - so dass die Mützen etwas spitzer zulaufen) - alle Schnittmuster Ottobre

 

sind entstanden (z.T. noch im Juli)

 

Liebe Grüße

 

Hemera

DSCI5039.JPG.4e1f62f681be03e6acc6bdb5453cdd5f.JPG

DSCI5044.JPG.d7c9b2eb8c9796878e10747b80074bb3.JPG

DSCI5047.JPG.e08cecbf6098d1021718344e96186272.JPG

DSCI5049.JPG.f3b0ee86bf1a290aec61ae186d5438d4.JPG

DSCI5053.JPG.0de2b9738f880485b9900c8a5f67d8a1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hemera

    14

  • Gundel Gaukeley

    4

  • Lehrling

    2

  • Irrlicht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Sachen!

 

Darf ich fragen, in welcher Ottobre der Hosenschnitt war? Meine Große mag nämlich keine Reißverschlüsse und ich suche immer nach einfachen Hosenschnitten ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gundel,

aus der 03/15 der sommerausgabe diesen jahres . der schnitt wird in verschiedenen varianten gezeigt . mit scheinschlitz , taschen und 3 längen . viele grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Hemera

Turnkomi,Hose ,Mützen sehr schön......

Bei mir steht die Nähmaschine still.....mein Mann nach dem Krankenhaus noch nicht so fit....unser Pferd brauchte auch etwas mehr Zuwendung.( Umzug in einen neuen Stall) Mal sehen wann ich zum Nähen komme den es ist auch ein Urlaub geplant. Bis dann LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemera, schöne Sachen hast du da genäht.

 

Bei mir stehen auch Mützen auf dem Nähplan, und das Nachbarmädchen hat sich als Belohnung für Mamas Urlaubswohnungsversorgungsdienste eine Willemientje von Farbenmix gewünscht.

 

Ich werde zeigen, wenn ich fertig habe, im Momant ist Zuschneiden dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und nochmal

beides größe 128

diesmal mit elsa stoff von little darling - hat sich meine kleine selber ausgesucht und elsa musste in die mitte 😀😀 die krone ist aufgebügelt - leider weiß ich nicht mehr wo gekauft

 

soll demnächst bei uns im stoffladen einen tinkerbell stoff geben und ich weiß schon wer sich den aussucht 😀 und wer ihn dann vernäht 😉😉😆

 

 

hemera

image.jpg.1599c148ab64d73a13aba9780770bea8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und hier noch aus der ottobre 0415 nr 15 three times t größe 110

 

den halsausschnitt musste ich auftrennen und neu machen weil er zu eng war . beim nächsten nehme ich direkt vom vorderteilhalsausschitt 2 cm weg - dann passt es ei uns

 

 

hemera

 

wünsche allen eine gute nacht

image.jpg.366df0c851b8eb2f142e9cdee02edc42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundel, bei Schnabelina gibts ein Freebook-Hosenschnittmuster fuer schmalere Kids. Falls Du das noch nicht kennst, schaus Dir mal an. Ist auch mit Gummizug naehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundel, bei Schnabelina gibts ein Freebook-Hosenschnittmuster fuer schmalere Kids. Falls Du das noch nicht kennst, schaus Dir mal an. Ist auch mit Gummizug naehbar.

Oh, das habe ich jetzt erst gesehen. Vielen Dank für den Hinweis, Irrlicht. Ja, das Schnittmuster kenne ich. Um ein bisschen Abwechslung zu haben suche ich halt "mal was anderes". Sonst rennt meine Große irgenwie nur in Schnabelina herum, wenn sie "homemade" an hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das habe ich jetzt erst gesehen. Vielen Dank für den Hinweis, Irrlicht. Ja, das Schnittmuster kenne ich. Um ein bisschen Abwechslung zu haben suche ich halt "mal was anderes". Sonst rennt meine Große irgenwie nur in Schnabelina herum, wenn sie "homemade" an hat. ;)

 

Kommt mir bekannt vor :) .

Ich naehe auch noch gerne Pattydoo Muster fuer den kleinen Gnom (selten Ottobre, weil ich die Schnitte fast immer verschmaelern muss - dabei ist sie gar nicht duenn, eher drahtig und relativ groß fuer ihr Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß und schlank sind auch meine beiden Herausforderungen (im Doppelten Sinn ;)), wobei bei der Kleinen bisher eher das Thema ist, dass Größe 74 bei Kaufkleidung eigentlich schon fast keine Babygröße mehr ist, ich aber eine vier Monate Alte nicht in Vorschulkinderklamotten stecken mag. Bei der Großen sind inzwischen bei Hosen zwei Konfektionsgrößen zwischen Weite und Länge. Kurze Hosen kann man da vielleicht noch kaufen, "lange" Hosen sind entweder zu kurz oder rutschen, meistens tun sie sogar beides. Da es vor allem die Beine sind, passen Ottobre-Oberteile halbwegs, wenn ich die Ärmel verlänger. Hosen gehen dann, wenn man sie einfach nur länger machen muss. Aber für kompliziertere Teile fehlt mir ohnehin die Zeit. Umständliche Schnittanpassungen finde ich außerdem bei Kindersachen in dem Alter etwas für Menschen mit Langeweile. Die ich ganz sicher nicht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant dass ihr auch ein größen problem habt 😀 ich mache die ärmel auch länger und hosen passende weite des schnittmusters plus 1-2 Größen länger . deshalb nehme ich gerne hosenschnitte mit gummizug, sonst rutschen die hosen und kids wollen se nix anziehen . kaufhosen die nicht verstellbar sind brauch ich nicht kaufen entweder zu weit oder zu kurz 😀

 

grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Hosen kenne ich auch von den Enkeln. Auch meine Lösung ist meistens ein Gummizug im Bund.

 

Aber hier meine 4. Willeminentje in diesem Jahr, die Technik wird von Kleid zu Kleid besser:D.

Das Oberteil ist wieder ein wenig geändert, ich finde die Schultern vom Originalschnitt bzw. den Ausschnitt zu weit, die rutschen bei schmalen Mädchen dann immer so lästig runter, deshalb habe ich sie ein wenig mehr Richtung Hals gezogen. (Ich hoffe, es versteht noch wer, was ich jetzt versucht habe zu beschreiben:D.)

 

Das Nachbarsmädchen durfte sich für das Wohnungsurlaubshüten ihrer Mama während meines Urlaubs ein Kleid aussuchen und es wurde eine Willeminetje aus Röschenstoff gewünscht.

 

Für den kleinen Nachbarsbuben Buben gibt es ein Längsgeteilt von Farbenmix, er wünschte sich ein Shirt, das sonst keiner hat.:D

 

Dazu ging sich aus dem fetzigen Stoff sogar noch ein ärmelloses Shirt für den Enkel aus.

2072217044_KleidWillemientjevonFarbenmixSommer2015.jpg.fdd86f7ab6162bd9d9e258b618abe299.jpg

1324285842_ShirtLngsgeteiltvonFarbenmixSommer2015.jpg.bcb8da240e0c8f65bc3189f541e8a79a.jpg

1114215553_ShirtrmellosSommer2015.jpg.78caccca54e7995f17408a47fc34f465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@design byamo die grüne tunika, die ich zuletzt gezeigt hab hat auch so einen rutsche ausschnitt . wie hast du das bei der willeminetje genau gemacht? ich hatte schon daran gedacht 1 cm im stoffbruch wegzulassen

 

 

deine willemintje schaut sehr hübsch aus - mir gefällt besonders der rüschensaum

 

hemera

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind bei Euch wieder entstanden. Ich habs immer noch nicht geschafft, meine zu fotografieren... :rolleyes: Ist ja nicht so, dass ich nix genäht hätte.

 

Eine - bzw. zwei Willemientjes stehen bei uns jetzt auch an. Meine Mädels sind auf der Hochzeit meiner Freundin Blumenkinder. Der Stoff ist schon bestellt. ich hab mittlerweile auch schon öfters gelesen, dass der Halsausschnitt sehr groß ist und die Träger dann gerne rutschen.

 

@DesignbyAmO: Hast Du die Träger einfach Richtung Hals hin verbreitert oder die Breite gelassen und weiter nach innen gezeichnet? Ich bin etwas verunsichert, wie ich es am besten machen soll. Die Kleider sollen ja schließlich nach was ausschaun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super schöne Sachen habt ihr genäht, bei mir bleibt es immer noch ruhig an der Nähmaschine.

 

August.jpg

 

Ich schicke mal liebe Grüße von Unterwegs;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

@ jule sehr niedliche unnerbuxe - süßer Piratenstoff

 

von mir heute ein weiteres three times t und ein tothtroll aus der 03-13 ottobre beides Größe 110

 

das toothtroll ist aus reststoff (geschenkt bekommen) und recycling (altes schwarzes schirt mit polokragen von mir)

 

hemera

image.jpg.26f34c03f114d9901978a9defcd0c0be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das langarmshirt

aus carsstoff . auch mein kleiner sucht seine stoffe schon selber aus 😀 ein besuch im stoff laden mit beiden ist immer etwas teurer 😳😳

 

@ kräuterhexe schönen urlaub 😎😎

 

hemera

image.jpg.2d9eae3d35e84083d9a1403014dc91d0.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen seh ich bei euch!

Ich hab auch mal wieder was geschafft und zwar das Freebook Mini Sun für meinen Sohn. Eignet sich gut zur Resteverwertung.

2036808788_minisun1.JPG.60eec9aebaf91d58975f4d72d5bbab7d.JPG

473252426_minisun2.JPG.04a8d8fd6df2bed3342f3f7f2d09152e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...