Zum Inhalt springen

Partner

Weiß als Accessoires als Hochzeitsgast zulässig? ("Gürtel" und Schuhe)


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin gerade dabei, mir ein Abendkleid zur Hochzeit meiner Schwester zu nähen. (burda 7540 mit grünem Taft,etwas dunkler als dort auf dem Bildhttp://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/neue-f-s-kollektion-2010/kleid_pid_87_4117.html). Nun gehört dort ein Gürtel aus weißer Spitze und dem grünen Kleiderstoff unterlegt. Eigentlich wollte ich mir dazu jetzt helle Schuhe kaufen, da ich dazu auch noch eine Perlenkette tragen wollte. Da würde Schwarz nicht zu passen.

Geht das noch, oder ist weiß komplett der Braut vorbehalten? Die Schuhe würde man bei dem langen Kleid ja sowieso nicht so sehen, trotz langem Schlitz.

Freue mich auf Eure Antworten!

 

LG Drea

Bearbeitet von Drea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • Schneidermarie

    2

  • ntVt

    2

  • Alisna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Bei solch kleinen Accessoires sehe ich kein Problem. Solange es nicht gleich ein ganzer Anzug/Kostüm/Kleid/Jacke ist....

Die Herren tragen ja sicher auch allle weiße Hemden, und untergezogene weiße Shirts und/oder Blusen wird es sicher auch geben.

Don't panic!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hätte mit weißen Accessoires keine Probleme, aber im Zweifel frag doch einfach mal Deine Schwester, wenn es die Braut nicht stört, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen.

Schönes kleid hast du Dir ausgesucht! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sicher kannst du das tragen. Gürtel und Schuhe sind meiner Meinung nach absolut zulässig. Zu meiner Hochzeit kamen etliche Gäste auch in weissen Blusen, oder weisse Röcke, nur niemand ganz in weiss.

Auch an anderen Hochzeiten in letzter Zeit war das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange weiß dein Outfit nicht dominiert, wird sich sicherlich niemand daran stören. Tolles Kleid, ich liebäugle auch schon damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich!

Es heißt ja nur, daß man nicht komplett weiß tragen soll (um nicht mit der Braut verwechselt zu werden ;);)), aber gegen weiße Accessoires ist nichts einzuwenden.

Tolles Kleid übrigens!

Viele Grüße!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schönes Kleid.

Vielleicht passen ja auch die Accessoires in einem helleren Grün als das Kleid ist.

 

(Hat bei mir nix mit "weiß ist die Farbe der Braut" zu tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schönes Kleid.

Vielleicht passen ja auch die Accessoires in einem helleren Grün als das Kleid ist.

 

(Hat bei mir nix mit "weiß ist die Farbe der Braut" zu tun)

 

Ja, das denke ich auch. Weiß für Zubehör ist sicher kein Problem, aber bei diesem Kleid könnte ich mir Ton-in-Ton (heller oder dunkler) noch schöner vorstellen als den harten Weiß-Kontrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als Braut würde mich nur eine Frau in ganz weiß stören.

 

Ich denke mit grün unterlegte weiße Spitze paßt gut zu dem Kleid, ich denke nicht dass der Kontrast so hoch ist (wegen unterlegt). Ton in Ton ginge auch gut, auch da gehen die Perlen und hellen Schuhe zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das auch nicht stören, solange du nicht ganz in weiß kommst! :)

 

Mir würde das aber Ton in Ton auch besser gefallen, ich finde weiß ist ein zu großer Kontrast. Aber das ist ja Geschmackssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich auch mal kurz in die Diskussion ein, weil ich gerade vor einem ähnlichen Problem stehe. Ich bin dieses Jahr auf 3 Hochzeiten eingeladen, also muss ein neues Kleid her. Wegen der Farbe habe ich sehr lange überlegt und bin mir bis jetzt nicht ganz sicher.

 

Ich habe noch einen schönen dunkel-grauen Stoff hier liegen, der leicht heller schimmert (schwer zu beschreiben...). Darüber wollte ich eine Lage Chiffon nähen (das Kleid ist im Empire-Stil, über der Brust gerafft, dann fließend bis zu den Knien, ein Band in dem Grau noch unter dem gerafften Brustteil). Keine der Farben für Chiffon hat mir recht drüber gefallen, bis ich heute ein Stoffmuster für Champagnerfarbenen Chiffon bekommen habe. Das sieht schon toll aus.

 

Aber Champagner geht ja doch eher Richtung weiß bzw. Farbe der Braut. Mit dem dunklen Grau drunter sieht es natürlich auch dunkler aus, aber sicher bin ich mir nicht. Was meint ihr dazu?

 

Grundsätzlich finde ich ja, das weiße Accessoires kein Problem sein dürften, auch das mit der grün unterlegten Spitze find ich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 'ne oberste Lage aus weißem Chiffon würde ich schon verzichten......

Stell Dir mal Fotos im Sonnenschein vor: Da siehst Du wahrscheinlich nur den hellsten Ton!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich glaube, ich würd´s eher nicht tun... Es gibt ja auch Brautkleider in Champagner - nee, das wär mir zu heikel :o

 

Und: Champagner ist gelb-stichig, Grau idR nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Farben kombiniert wirklich so gut aussehen, aber das kann auch an mir liegen... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich find ein weißes Accessoires geht, solange es nicht allzu auffällig ist!!!

Weißes, cremefarbenes oder champagnerfarbenes Kleid (oder alles in diese Richtung) ist ein absolutes NO-GO!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht die Braut vorher fragen, welche Farbe ihr brautkleid hat- wenn es Champagner ist, NO! es gibt aber auch rosa, türkise dunkelrote und schwarze brautkleider- da kann frau als Gast durchaus etwas champagnerfarbenes tragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Tipps. Habe mich tatsächlich dagegen entschieden. Jetzt wird das Kleid halt rosa.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dann sollte man aber keine typische Brautfarbe tragen, weil sonst jeder denkt, man selbst ist die Braut (oder will sich an ihre Stelle mogeln).

 

Solange man nicht mt Blumen in der Hand an der Kutsche steht, she ich das eher für gering an.....Acessoires natürlich mega-dezent, iss eh klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Also egal in welcher Farbe die Braut auftaucht, so sind diese Farbe und alles was Weiß, Creme, Champagner, Elfenbein und Co ist ein No Go für den Gast, zumindest als Komplettes Kleidungsstück. Als Accsesories ist es okay, oder auch als Schuhe. Wenn die Braut in schwarz oder rot heiratet, dann ist trotzdem die typische Brautfarbe für Gäste nicht i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...