Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Walkjacke für 11jährigen - welcher Schnitt?


Eritasia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für meinen 11jährigen möchte ich aus Walk (Wollfilz) eine Jacke nähen, einfach, ungefüttert. Seit Tagen grübele ich über den Schnitt, habe alle Ottobre-Hefte durchgesehen. Was meint Ihr, kann ich einfach einen Sweatjackenschnitt nehmen? Oder sind die dann zu voluminös mit Walk? Am liebsten wäre mir ein Schnitt mit Teilungsnähten.... hm. :o

 

Habt Ihr eine Idee?

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eritasia

    2

  • darot

    1

  • Querkopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde für das Alter unbedingt einen flotteren Schnitt nehmen. Wie wäre es mit einer Kapuzen-Jacke - eventuelle mit Känguru-Tasche oder seitlichen Einschubtaschen? Dann wirkt der Walk nicht so hausbacken wie bei einem Janker. Die Kapuze ersetzt dann auch mal eine Mütze. Für ein Mädchen hätte ich Dir glatt den Schnitt Pellworm oder Klein Pellworm von Farbenmix empfohlen. Dieser Schnitt ist simpel und müsste sich auch mit Walkstoff umsetzen lassen. Ich weiß allerdings nicht, wie die Teilungsnähte sich bei Jungen machen - muss aber dazu sagen, dass ich da auch schon mal mutig war und meinem Sohn (12 Jahre) eine Softshelljacke nach dem Jalie Damen- und Mädchenschnitt genäht habe (Schnitt 2697) und die Jacke (auch für Jungen!) absolut klasse sitzt und nicht "weiblich" aussieht.

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.