Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieviel chic verträgt der 24.12. ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich feier Heiligabend mit meinem Mann alleine - und wir machen uns schick.

Ich werde ein dunkellila Strickkleid mit ein bißchen Glitzer dran tragen, Schmuck passend, aber den trage ich sowieso immer, genau wie Make-up und Duft

Mein Mann trägt meist eine schicke Hose und ein schickes Hemd - ich finde ihn aber immer schick :D

Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern, da ist es dann gemäßigt schick - d.h. Hose oder Rock mit schönem Oberteil. Für den Spaziergang am Nachmittag durch den Wald nehme ich aber immer Jeans und feste Schuhe mit.

Am 2. Weihnachstag fahren wir nebst Kindern zu meinen Schwiegereltern. Da die Fahrt sehr lang werden kann - Jeans und Strickjacke ( Zwiebellook....)

Bei den Schwiegereltern verbringen wir Silvester, da ist es eher leger ( Raclette und Spieleabend )

 

Ganz schick machen darf ich mich morgen - Weihnachstball der Tanzschule...da gibt es dann ein nachtblaues Abendkleid ( dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft, mich selbst zu benähen...)

 

Euch allen schöne Festtage, ob schick oder leger:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Isebill

    2

  • nähKeex

    2

  • kassandrax

    1

chic-leger bei uns. Wir weihnachten zu zweit, gemütlich und ohne Stress in irgendeiner Form. Die große Sippe (von beiden Seiten her) ist weit weg, überallhin verstreut (kein: 'ihr kommt zu uns! Nein, zu uns! Nein, weder dorthin noch dahin, sondern zu uns!'). Kein schlechtes Gewissen, weil man's keinem recht machen kann. Nur wir zwei Hübschen. Genuss pur.

Küchendienst: bequem-leger. Zu den Mahlzeiten und zum rumsandeln: chic-leger. Zum stundenlangen "durch Feld und Wald marschieren": funktionell und warm. Der aufgebrezelte, offizielle Teil entfällt heuer. Ich freu mich drauf.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war Heiligabend bei uns ganz leger, da mein Freund und ich es uns zu HAuse allein gemütlich gemacht haben. Dieses Jahr feiern wir mit seiner Familie bei seiner Schwester, da muss es schon etwas festlicher sein, Stoffhose mit netter Bluse denke ich mal. Make-up darf auch etwas mehr als alltäglich sein. Am 1. Feiertag gehts zu meiner Familie, da werde ich ein lila Wickelkleid anziehen, dass ich mir im Oktober in Amerika gekauft habe, schlicht aber schick. Weiss garnicht wann mich meine Familie das letzte Mal in einem Kleid gesehen hat....

 

LG

Nattiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war zuhause immer Tracht angesagt. Ist in Österreich zwar auch nicht mehr so üblich, aber uns - meiner Mutter und mir - hat es Spaß gemacht zumindest einmal im Jahr das Festdirndl aus dem Kasten (Schrank) zu holen.

 

Jetzt, bei den Eltern meines Partners geht es eher leger zu - hab noch gar nicht überlegt, was ich anziehen soll. Will ja nicht overdressed sein, aber mir würde es schon Spaß machen, mich etwas aufzubrezeln.

 

Lg,

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum dann nicht ein schönes Winterdirndl? Rock und Spenzer aus feiner Wolle, Seidenschürze dazu - Du findest doch sicher was passendes. Auch in Frankfurt kann man schöne Dirndl tragen :)

Schneegrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da für mich Weihnachten ganz was Besonderes ist, ziehen wir uns auch besonders an: Mein Mann mit Anzug und Krawatte, ich dieses Jahr ein kurzes Seidenkleid, für die Kinder nähe ich gerade: Kleid mit Samtoberteil und Taftrock mit Tüll drunter, Samthose mit Taftschärpe. Hl. Abend ist für mich eben ein Festtag! Und mit Jogginghose würde mir viel von der Atmosphäre fehlen.

 

Liebe Grüße,

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbrezeln ist schon angesagt an Heiligabend und den Feiertagen!

 

Da wir aber viel unterwegs sind und unterschiedliche Verpflichtungen haben ist leider auch öfter umziehen angesagt:

 

Konzert am Heiligabend Nachmittag: Crashrock und -bluse, Schmuck,..., mein Mann Anzug, die großen Söhne auch, der kleine singt

Chritmette: mein Mann ganz warm weil Turmbläser, ich im Chor: warm elegant also Samthose, Bluse, Jacke...

1. Feiertag sehr warm für Hochamt im eiskalten Kölner Dom (Kleiner ist Chorknabe), abends für die Bescherung schön fein gemacht, wohl wieder Crashrock und -bluse, Schmuck, Parfum, Make up...., mein Mann Anzug, die Jungs alle Hemd, eventuell Schlips, saubere, unifarbene Jeans (nix washed oder used).

 

Ich mag schon dem Anlaß angemessene Kleidung, aber keine Verkleidung. Fotos auf denen man uns nicht erkennt, gibt es nicht.

 

Aber: es ist in meiner Erinnerung eines der stimmungsvollsten Weihnachtsfeste gewesen, als meine ganz Familie im Pyjama und Morgenmantel gefeiert hat! Da wir alle mit Grippe darniederlagen.....

 

Allen, egal wie gestylt, ein schönes Fest!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbrezeln ist schon angesagt an Heiligabend

Aber: es ist in meiner Erinnerung eines der stimmungsvollsten Weihnachtsfeste gewesen, als meine ganz Familie im Pyjama und Morgenmantel gefeiert hat! Da wir alle mit Grippe darniederlagen.....

 

na, wenn ich so lese wie fein ihr euch alle macht, da muß ich doch noch den

festtagsschlafanzug raussuchen.:D:p;)

 

(für alle die es falsch verstehen, das ist nicht ernst gemeint, denn ich habe gar keinen festtagsschlafanzug):D

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Essen mit der Familie angesagt. Und ich werde mal wieder auffallen. Ist meiner Frau zwar (vielleicht wieder einmal) peinlich, aber unsere Kinder haben sich daran gewöhnt. Entweder eine megaweite Leinenhose mit einem Leinen/Flachs-Hemd und Sandalen dazu oder meine relativ neue Sultanshose, die ich mir trotz Größe L noch mit einem orangen Keil um 10 cm erweitert habe und ein entsprechend farbiges Hemd oder T-Shirt. Hauptsache Bequem und bunt. Vielleicht auch als Gag meinen neuen Handwerkerkilt. Dazu muß ich dann aber noch Kniestrümpfe besorgen.

 

LG

Zareen

 

________________________________

Der Mensch kann, was er will, wenn er will, was er kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum dann nicht ein schönes Winterdirndl? Rock und Spenzer aus feiner Wolle, Seidenschürze dazu - Du findest doch sicher was passendes. Auch in Frankfurt kann man schöne Dirndl tragen :)

Schneegrüße

Kerstin

 

Lieb, dass du mich ermutigst! Ich würd auch Drindl in Frankfurt tragen - aber nicht wenn der Rest der Runde eher in Jeans ankommt - oder vielleicht gerade dann? - mal sehen, du bringst mich auf neue Ideen...

 

Trachtig oder nicht - habt alle eine gute Zeit!

 

Grüße,

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns ist der 24. eigentlich gar noch nicht Weihnachten - das fängt erst nach der Mitternachtsmesse an, Geschenke gibts am Morgen früh und Mittags ist das grosse Weihnachtsfeieressen.

Da ich aber deutsche Eltern hatte, machen wir "Kompromiss" ;) und feiern doppelt. 24. abends Kinder mit Anhang, dezent zurechtgemacht, Essen (immer das gleiche Menu) Geschenke -dann Messe. Am 25. dann mittags auswärts, etwas schicker aber nicht zu viel, da nachher eigentlich immer ein ausgiebiger Verdauungsspaziergang angesagt ist. Und ich liebe es, wenn ich dann nur die Schuhe wechseln muss.

Frohe Weihnacht allerseits wünscht Liselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wir haben auch zu Hause gefeiert.

Mein Mann hat seit langem wieder einmal ein weisses Hemd angezogen mit einer schwarzen Hose. Ich habe zu einer schwarzen Hose eine schwarze Tunika mit Strass getragen und mein jüngster Sohn ist mit Jeans und Sweatshirt erschienen. War doch o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann das im voraus nie planen, deshalb jetzt die getragene Variante:

 

Mann: Jeans, Oberhemd, Sakko

Sohn: Jeans, T-Shirt

Tochter: Shirt, Strickjacke, Pseudolederrock

ich: bestickte Tunika nach PatternCompany-Schnitt, kleine spitze Schühchen von Görtz und Jeans (ja, zum Elternabend hätte ich bestimmt die Lederhose gewählt, denn ich mag diesen kurzen Schock in den Gesichtern - Heiligabend hat es mit der Jeans ja auch funktioniert).

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.