Zum Inhalt springen

Partner

BH-Schnitt ohne Bügel "aufbügeln"???


Nerwen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder mit Tomaten auf den Augen eingekauft. Jetzt habe ich einen Schnitt für einen BH ohne Bügel, möchte den aber mit Bügeln haben.

 

Kann ich da jetzt einfach welche reinmontieren, oder passt das bei solchen Schnitten mit der Cupform dann überhaupt nicht mehr zusammen?

 

Ich bin mir jetzt einfach total unsicher und nach meinem letzten Kunststück (2 rechte Cups genäht, kein Stoff mehr da für links :eek: ) möchte ich nicht vielleicht schon wieder was in die Tonne treten müssen wenn ichs vorher besser hätte wissen können.

 

Danke schon mal,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nerwen

    2

  • Ela

    1

  • veilchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist jetzt fies,aber welchen schnitt hast du denn gekauft???

 

ich suche nämlich noch einen schönen schnitt OHNE bügel.....

bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Schnitte, bei denen eine Bügelband zwecks besseren Halt eingenäht wird. Da wäre es doch ganz einfach, mal zu probieren, ob der BH auch mit Bügel sitzt.

Am einfachsten wäre es aber schon, wenn wir wüßten um welchen Schnitt es sich handelt.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

 

Der Schnitt ist der 1018 von Kwik Sew. Ich wollte einen, mit einem 2teiligen Cup. Da habe ich dann vor lauter Cup den Bügel aus den Augen verloren (aua).

 

Ich hatte auch so die Befürchtung, daß einfach einen Bügel dranmontieren nicht klappt.

Früher konnte ich Bügel-BHs ja nicht ausstehen, aber 2x stillen später habe ich die Formkraft der Bügel-BHs schätzen gelernt :o , auch wenn ich jetzt gerade von E auf D geschrumpft bin.

 

Ich glaube, den 1018 werde ich mir mal in der Stahlträger-Variante fürs Joggen nähen, da sind Bügel ja wirklich nicht toll (aber erstmal bräuchte ich halt erstmal wieder welche für tagsüber :silly: )

Dann werde ich mal weiterbasteln/schauen.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

beim Kwik Sew 1018 kannst Du nicht ohne etwas weiterreichende Änderungen Bügel reinarbeiten, tut mir leid :(

Die Nähte um die Brust herum sind doch etwas "eckig", so dass Du hier erst die Körbchenform dem Bügel anpassen müsstest..

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...