Zum Inhalt springen

Partner

Passform des BH's von Sewy "Linda"


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Wochenende hat mich ja wieder mal das Dessous-Näh-Fieber gepackt.

Das Modell Marie von Ela ist mein bisheriger Favorit, diese BH's sitzen einfach perfekt.

Dennoch würde ich gerne mal ein anderes Modell ausprobieren und habe mir den Schnitt von Sewy "Linda" gekauft!

 

Hat von euch den mal jemand schon genäht und kann über die Passform etwas berichten? Gerade bei einer etwas größeren Körbchengröße (ich habe 85 D).

 

Vielen Dank schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    4

  • lüer

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

  • kassandrax

    1

Hallo Froschkarin!

 

ich habe mir Linda in 90 B genäht.

Verwendet habe ich einen Jersey den ich mit Tüllfutter komplett gefüttert habe.

Ich finde er hat eine gute Passform.

Vom Stil her ist es ein für mich gemütlicher BH ,den ich gerne unter T-Shirts trage.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo clemens augustin,

 

vielen Dank für deine Antwort, na dann werde ich mir das Teil morgen mal zuschneiden und nähen! Ich habe da einen schönen dezenten Rosenstoff liegen, den werde ich einfach doppelt nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch 85D und mir den Linda schon genäht. In D-Ausführung war er mir aber zu klein, ich hab einen zweiten mit E-Cup gemacht, der passt perfekt. Ich hatte allerdings beim ersten einen nicht ganz so dehnbaren Dessousstoff genommen und auch noch unterfüttert. Ich finde den Schnitt sehr bequem und trage ihn gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmutti

 

genau diese Idee hatte ich auch :D , ich habe mir den Schnitt nämlich mit dem E-Körbchen zwischenzeitlich ausgeschnitten, morgen geht es dann an den Stoffzuschnitt!

Ich werde dann selbstverständlich berichten, wie er passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ihn auch gerade genäht und er passt perfekt. Nur die Träger habe ich etwas verlängert, aber das ist Geschmackssache.

 

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch den *LINDA* angeschaut und möchte ihn gerne aus Baumwolljersey mit Elastananteil (ca.3%) nähen. Der Stoff hat T-Shirt Qualität.

 

Meint Ihr das der Stoff (1 Lage) für den BH reicht, oder wird das recht labbrig? Was gibt es denn da für Möglichkeiten?

Vielleicht den Stoff doppelt nehmen.

 

Aus Lycra oder Microfaser möchte ich mir keinen mehr machen. Nach kurzer Zeit reagiert meine Haut mit Juckreiz ....

 

Wenn jemand schon Erfahrung damit hat, wäre es sehr nett wenn Ihr mir einen Rat geben würdet.

 

Dankeschön von Xsanderl:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanderl,

 

ich würde dir auf jeden Fall raten, die Teile zu doppeln, sonst leiert das Ganze doch recht schnell aus!

Und das wäre doch echt schade, wenn man sich schon die Mühe macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst leiert das Ganze doch recht schnell aus!

:Dnaja, kommt auf die Größe an :D

 

Zufällig habe ich gerade meine Linda am Körper und ich bin auch super zufrieden mit der Passform. Die Träger werde ich beim nächsten auch verlängern - das steht fest, denn die Ringe genau auf der Schulter sind nicht so der Hit für Rucksackträger :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xsanderl

Ich nähe meine BHs fast immer aus Baumwolljersey und doppel den Stoff damit es nicht zu labberig wird. Wenn du nach Yasmins Anleitung für den gepolsterten BH in Sandwichtechnik vorgehst (funktioniert auch bei ungepolsterten BHs), dann ist der BH noch dazu von innen genauso schön glatt wie von aussen und nichts kann mehr die Haut reizen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal

 

da ich meinen BH komplett mit Powernett gefüttert habe, mußte ich statt 90B Größe 90D zuschneiden.

Bei nur wenig elastischen Stoffen würde ich eine Nummer größer wählen.

 

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Grüß Euch,

 

was mir noch nicht so gut gefällt, ist die Spitze vorne, sieht bisschen wie so eine Igelschnauze aus.

 

Wie löst Ihr das Problem? Schnitt vielleicht bisschen abrunden?

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Linda in 95 D aus Microfaser genäht. Dabei habe ich das vordere Seitenteil das zum Träger hinaufführt mit leichtem Powernet verstärkt. Der BH sitzt super vor allem unter T-Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Dnaja, kommt auf die Größe an :D

 

Zufällig habe ich gerade meine Linda am Körper und ich bin auch super zufrieden mit der Passform. Die Träger werde ich beim nächsten auch verlängern - das steht fest, denn die Ringe genau auf der Schulter sind nicht so der Hit für Rucksackträger :o .

 

Wie wäre es, wenn du das Ringerl nicht auf der Schulter befestigst, sondern beim Trägeransatz am Rückenteil? Dann kann es dich sicher nicht mehr drücken.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Offensichtlich hast du dann diese seltsame Spitze vorne nicht.

 

Ich werde das am Schnitt mal ganz sanft abrunden.

 

Kannst du mir bitte noch verraten, was "leichtes powernet" ist?

 

Wenn das da verschiedene Qualitäten gibt, dann könnte man ja das Rückenteil mit starkem powernet und das eine Seitenteil mit leichtem Powernet stabilisieren.

 

Und das Mittelteil vielleicht aus passender unelastischer Spitze...

 

Ideen hätte ich, das Handwerkliche muss aber erst mal stimmen.

 

Ich danke dir im Voraus für eine nochmalige Antwort, allen einen schönen Sonntag.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...