Zum Inhalt springen

Partner

Erstellen von SHV- Dateien für Designer I


Papiereule

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meine Designer I, noch mit Diskettenlaufwerk, an meine Tochter weiter gegeben. Von meiner Software allerdings will ich mich nicht trennen und suche nun nach einer Alternative, wie sie von mir erstellte Dateien auf die Disketten speichern kann, wir wohnen leider fast 400km auseinander und sie kann sie nicht mal eben beim Kaffee trinken mitnehmen. Kann Embird das? Ich habe mit dem Programm noch nicht gearbeitet, sondern immer nur mit der Husqvarna Software. Vielen Dank und liebe Grüße Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lore48

    4

  • Papiereule

    4

  • Sissy

    2

  • jadyn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von Disketten habe ich leider keine Ahnung, aber braucht man denn zwangsläufig eine Software, um Stickdateien auf einer Diskette zu speichern?

 

Auf dem USB Stick lassen sich die Dateien doch auch ohne Software speichern und auf DVD oder CD kann man sie auch ohne Software brennen.

 

Ansonsten, warum schickst Du ihr die Disketten mit den Stickdateien nicht einfach per Post, die Dinger wiegen doch nichts und nehmen auch nicht viel Platz weg, am Porto sollte es also nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast du denn in deinem PC einen Steckplatz jetzt frei wo das Diskettenlaufwerk war? Dann bau doch einfach ein neues ein?

Liebe Grüße!

PS: Wenns nur am "Noch ein Laufwerk haben" scheitert sowas hätte ich noch daheim. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin PC blöd, aber ich denke, Du schickst per E-Mail die Datein, Deine Tochter muß ein Diskettenlaufwerk haben um eine Diskette mit den diesen Datein zu beschreiben...so wie du es für Deine Maschine immer gemacht hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin PC blöd, aber ich denke, Du schickst per E-Mail die Datein, Deine Tochter muß ein Diskettenlaufwerk haben um eine Diskette mit den diesen Datein zu beschreiben...so wie du es für Deine Maschine immer gemacht hast...

 

Das hatte ich vorausgesetzt, aber Papiereule meint ja, man braucht extra eine Software, um die Dateien auf der Diskette zu speichern. So habe ich die Frage jedenfalls verstanden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sie schreibt: es braucht eine Software, die die Disketten beschreibt.

Ich meine embird kann es, bin gerade aber nicht am Rechner auf dem es installiert ist.

Aber ich habe gerade diesen Beitrag gefunden.

Der könnte weiterhelfen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Stickkarten aus Embird heraus nicht beschreiben, ich brauche einen Husqvarna Dongel mit Programm für das Kartenschreibgerät...

 

Ich dachte,daß es bei Disketten und USB Anschlüssen einfach so geht,daß man Datein, die schon das richtige Format haben, (per E-Mail schicken,) auf die Diskette schreiben und sticken kann. Das ist wohl ein Irrtum von mir.

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Auf die Idee die Dateien einfach drauf zu kopieren bin ich noch gar nicht gekommen... die Software hat die Disketten mit einem Vorgang, der als formatieren angezeigt wird vorbereitet, es werden 4 Unterverzeichnisse angelegt... ich werde gleich mal proboeren, ob man dann einfach Dateien dazu kopieren oder austauschen kann, vielen Dank schon mal für diese Idee, ich melde mich dann noch einmal.

Liebe Grüße Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

einfach auf die Diskette kopieren geht meines Wissens nach nicht. Das erkennt die Maschine nicht. Bei Embird gibt es 2 Möglichkeiten auf Diskette zu kopieren, eine davon ist für die Designer 1. Das sollte die Maschine dann auch lesen können.

Embird.jpg.df914661fde57825b6c1b2c517d5f2c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lore,

 

vielen Dank, das sieht gut aus. Das "einfach so kopieren" geht nicht, aber wenn die Diskette schon vorbereitet ist, also schon mindestens eine Datei ordentlich drauf geschrieben wurde, kann man weitere dazu schieben. Ob die Maschine sie lesen kann, sehe ich morgen. Das soll ja auch nur eine vorübergehende Lösung sein. Sie kann ja so nur die fertigen Disketten in die Maschine schieben und nicht mal die Farben vernüftig sehen. Aber das reicht dann hoffentlich bis zum Geburtstag ;).

Vielen Dank nochmal und liebe GRüße Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

wenn du deiner Tochter ein paar Disketten in der Maschine formatierst, kann sie mit Embird Muster draufladen, ansehen und auch wieder löschen. Eigentlich reicht 1 aber zu Sicherheit würde ich 2 oder 3 formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann ja so nur die fertigen Disketten in die Maschine schieben und nicht mal die Farben vernüftig sehen. Aber das reicht dann hoffentlich bis zum Geburtstag ;).

Vielen Dank nochmal und liebe GRüße Christina

 

Hallo,

 

eine Möglichkeit wäre, deine Tochter ladet sich eine kostenlose Software runter z.B. den ARTlink von Bernina. Damit kann sie sich am PC auf jeden Fall die Stickmuster genau ansehen...

 

evtl. auch von dort aus auf die Diskette speichern. Wäre sicher ein Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Embird hat, kann sie die Diskette einlesen und sich die Muster am Computer ansehen und da auch die Farben gut sehen. Meine Maschine hat ein schönes farbiges Display aber ich arbeite nur mit Embird, das finde ich komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

herzlichen Dank für Eure Hilfe, wir haben das Artlink erstmal runter geladen... für die erste Zeit muss es reichen, auf Dauer wir es dann doch embird werden, ob da alles funktioniert, kann man ja dank des kostenlosen Monats ausprobieren, das ist toll. Ein frohes neues Jahr und liebe Grüße Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...