Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werksverkauf - wo?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Hersteller Werksverkäufe anbieten?

 

Ich weiß es nun nur von Hilco, Coats/Schachenmeyer, Trigema und Sanetta.

 

Aber es gibt doch bestimmt noch mehr, oder?

 

Vielleicht kann man das hier mit Links zum Hersteller mal sammeln, falls es das nicht schon gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • lea

    2

  • Pink Porky

    2

  • Abendwaerts

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das finde ich eine wirklich gute Idee!

Leider kann ich nicht allzuviel beitragen, weil meine Lieblingsfabrikverkäufe (Boss, G&V) schon lange zugemacht haben.

 

Ich kann zur Zeit nur Rösch in Tübingen bieten (Stoffverkauf zweimal pro Jahr eine Woche lang)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben hier übrigens auch eine Linkliste:

 

Hobbyschneiderin 24 - Links

 

(Über das Menü derzeit zu finden ganz oben unter "Wissen".)

 

Dort gibt es zwar keine eigene Kategorie für Werksverkäufe, aber wenn ich das als Suchbegriff verwende, bekomme ich drei Ergebnisse.

 

Sofern diese Firmen über eine Homepage verfügen, könnte man sie also in die Linkliste einpflegen und wenn man dann noch in der Beschreibung zum Link dieses Wort verwendet, wäre das langfristig für alle eine große Hilfe. :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort gibt es zwar keine eigene Kategorie für Werksverkäufe, aber wenn ich das als Suchbegriff verwende, bekomme ich drei Ergebnisse.

 

Also das habe ich gerade auch probiert, aber bei mir findet das System gar keinen Treffer! (Nacheinander probierte Suchbegriffe: Werkverkauf, Werksverkauf und Werksverkäufe)

 

Wie ist das mit Firmen bei den man normalerweise keinen Stoff kaufen kann, sondern nur zu einem Werksverkauf. Sollen die dann etwa auch zu den normalen Stoffhändlern? Trigema wäre so ein Beispiel, wenn sie ihre "Putzlappen" nicht anbieten würden oder Sterntaler. Also ohne Extrabereich würde ich sie dort nicht eintragen wollen. Insofern finde ich Jezziezs Frage gar nicht so schlecht/falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem es meinen Lieblingswerksverkauf auch seit letztem Jahr nicht mehr gibt (Toff Togs) *schnief*, bin ich auch interessiert an dieser Liste - insbesondere auch zu Fabrikverkäufen von Kinderstoffen wie z.B. Pampolina, Cakewalk, Jottum u.ä. :D - hach das wäre ein Traum, wenn das jemand weiss^^.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pampolina hatte in Pegnitz immer einen kleinen Werksverkauf auf der Hauptstraße. Der ist weg, ob es woanders noch einen gibt weiß ich nicht. Stoffe hatten sie allerdings nie viel, ich war aber nur zwei Mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir fällt gerade auf, als Suchbegriff hatte ich

Fabrikverkauf

verwendet :)

 

Ja, ich würde den Händler immer in die Kategorie einordnen, die zu dem passt, was er verkauft. Also Trigema zu Stoffen. Da würde ich schliesslich auch danach suchen. (Immer vom Benutzer her denken.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pampolina hatte in Pegnitz immer einen kleinen Werksverkauf auf der Hauptstraße. Der ist weg, ob es woanders noch einen gibt weiß ich nicht. Stoffe hatten sie allerdings nie viel, ich war aber nur zwei Mal da.

 

Da war ich sogar schonmal, der Verkauf war noch da, aber sie hatten keine Stoffe mehr. Die Verkauferin sagte mir, seit Pampolina in Rumänien produzieren lässt, bekommen sie keine Stoffe mehr. Ist aber mittlerweile bestimmt schon 1,5 - 2 Jahre her.

Bestimmt gibt es die Stoffe jetzt in Rumänien...aber da fahre ich nicht extra hin^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabrikverkauf

Da hätte ich auch drauf kommen können, aber der Begriff ist mir einfach nicht eingefallen. ;)

 

Ja, ich würde den Händler immer in die Kategorie einordnen, die zu dem passt, was er verkauft. Also Trigema zu Stoffen. Da würde ich schliesslich auch danach suchen. (Immer vom Benutzer her denken.)

Ja, aber als Benutzer würde ich auch erwarten, dass ich dort "immer", also mindestens einmal die Woche einkaufen kann. (Was um wieder zur Threadstart zu kommen ja auch irgendwie gesucht war.)

Meine Frage bezieht sich jetzt aber auch auf u.a. Bekleidungshersteller die nur ein einmal/zweimal im Jahr ihr Lager/Materialbestand leeren wie z.B. der Spielwaren und Kinderbekleidungshersteller Sterntaler. Wie sinnvoll ist dies als Stoffanbieter einzutragen?

 

Könnten wir vielleicht eine Rubrik "Fabrikverkäufe" in der Linkliste erstellen?

Ich würde eine Kategorie "Fabrikverkäufe" auch für eine schöne und vorallem benutzerfreundliche Lösung halten, sofern diese Kategorie dann unabhängig von der hergestellten Produktkategorie (Stoff, Wolle, Zubehör, ..) ist.

 

Alternativ/Allgemein müssten die Tags mal ordentlich organisiert werden. Also einerseits einheitlich und sinnvoll vergeben, und andererseits auch ordentlich aufrufbar und verknüpfbar sein. (-> Tagcloud oder Suche bei IMDB etc.)

 

Ach und wenn ich schon bei den Wünschen für die Zukunft bin, einen Hinweiß "Eintrag zuletzt am" geprüft, würde ich mir auch noch wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich war gestern bei Prym in Stolberg bei Aachen. Die haben immer ein paar Tische, wo die Sachen sehr stark reduziert sind, aber da handelt es sich um wenige Sachen, und man muss Glück haben, dass es genau das gibt, was man haben will. Soweit ich das verstanden habe, gibt es einen Newsletter, der sagt, was es gerade sehr günstig gibt. Das andere Sortiment gibt es auch und es ist auch günstiger als im Nähladen, aber hier muss man schauen, denn manche Sachen gibt es im Internet trotzdem günstiger.

 

Bei den Schnäppchen hatten sie z.B. eine Linkshänderstoffschere (21cm) für 5€, das fand ich sehr preiswert! Oder Jersey-Nadeln für 3€.

 

Liebe Grüße

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.