Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

@Ansilla: Wie goldig, der kleine Ritter. Echt toll geworden!!!

 

@Alex: Die Idee mit der Leggings ist so einfach, aber ich wäre wohl nicht drauf gekommen. Echt süß deine Beiden.

 

@Rike: Oh weh, also so weit ich das weiß von Ba- Wü sind vor allem Kinderbetreuung und Omas in der Nähe o.ä. Ausschlag gebende Gründe.

Ich drücke die Daumen!!

 

Habe nun meine beiden Joanas, die ich letztes WE schon zusammen genäht habe, noch gesäumt und die Ausschnitte gemacht, sowie den Schlafi für Marlene, der auch schon zugeschnitten war. Am Liebsten würd ich jetzt noch weiter nähen, aber wenn Marlene nicht bald aufwacht schaffe ich den Einkauf nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

Waahh ihr schafft mich echt, so viel geschrieben und so viele tolle Bilder, ich geb mir alle Mühe nichts zu vergessen:

 

@ Ansilla: süsses Ritterkostüm und toll mit dem Steckenpferd!

 

@Mia: noch ein tolles Ritterkostüm!

 

Heute morgen habe ich das Dornröschen in den Kindergarten gebracht. Ich musste das Kleid ja an so vielen Stellen enger machen. Wenn sie mal heiratet mach ich einfach die Nähte auf und dann kann sie das als Hochzeitskleid nehmen. :D

:D:D:D Bin gespannt auf Fotos!!

 

ACHTUNG! Ich bombardier euch jetzt mit Bildrn

 

Wow warst Du fleissig!! So tolle Geschenke! Und Emil ist ja wohl zum Anbeissen!

 

@Feder: süss die kleine Frau Doktor!!

 

@Silke: Das Mäh ist supergenial! Klasse Idee und Marlene ist soo süss!

 

Und weiter gehts...

Karnevalskostüme:

 

Die sind alle beide super geworden! Den Hut hast Du auch selbstgenäht ? :ohnmacht: Und so tolle Details!!

 

Und für die Streifenneurotiker unter uns:

 

Waahhh! da muss man ja richtig genau gucken, um zu sehen, wo überhaupt die Naht ist!!

 

Andrea

Oh Gott, wie süß *schmelz* Wirklich, da musst du mindestens 1001 Foto von machen.

Was genau meinst Du? Den Affen?

 

Und hier dann noch mal Farin in Kostüm. Von Noah gibt es nur Gruppenbilder, aber er geht auch "nur" als Feuerwehrmannim Kaufkostüm.

Das Piratenoutfit besteht aus Schluphhose, Stulpen, Weste, Bindeband & Mantel.

 

Voll genial!!Ist das selbstgemacht???

 

 

Ich bin ja immer noch soooo froh keine Kostüme genäht zu haben! Mein Großer ist heute nämlich noch zu Hause, der hatte gestern noch fast 40 Fieber!:( Somit ist mein Mann heute auch alleine zum Geschäftstermin gefahren und ich bleibe mit krankem Kind und eigener Erkältung hier:mad: Blöd!

Gute Besserung! Und das ist ja blöd, dass er ausgerechnet heute krank ist.

 

 

Hier unsere beiden Mädels, das Marienkäferkostüm ist ja noch vom letzten Jahr. Amelie habe ich einfach eine Leggins mit 2 verschieden farbigen Beinen genäht;)

 

Süss die beiden!! Das mit den Leggings hatte ich mir auch schon überlegt...aber dann kam ja Bärbels Angebot :D

 

Das Hochladen klappt wieder, also jetzt die Bilderflut von Amelie und Oona-Hose :D Die ist noch ein bisschen lang, wird aber sehr gern getragen und kann so noch mitwachsen :D Am Halsausschnitt sieht man noch die Kreide...:rolleyes:

 

Schön geworden!!

 

@me: Zum Glück ist E. ja seit gestern nachmitttag echt wieder fit, so konnte sie heute auch zum Karneval feiern in die Schule...hier also unsere Pipi Langstrumpf mit Bärbels Kostüm...(:hug::hug::hug:)

 

20120217_152914a.jpg.f65cfae0d65a0e00193f1f87935ba25d.jpg

 

Ich bin morgens auf´m Schulhof schon wg. der Zöpfe zig mal angesprochen worden :-)). (ich fands ja ganz toll, dass E. nicht als Prinzessin gehen wollte :D, es waren ne Menge Prinzessinen unterwegs :), und ne andere Pippi hab ich nicht gesehen :D)

20120217_153042b.jpg.54ffee89db3a236cea9e1284e4b99e26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Emil ist echt super süß! Und die Geschenke sind allesamt sehr toll! :)

 

@Andrea: Na das passt ja wie für E. gemacht :)

Bei uns rennen jedes Jahr ganz viele Pippis rum, noch mehr Prinzessinen und die Jungs gehen meist irgendwie als "Zombi" oder Vampir ect. :rolleyes:

 

Lorena geht ja am Montag auch endlich wieder in den Kindergarten und sie geht dann auch als Pippi. Zum Zöpfe flechten sind die Haare viel zu kurz, aber sie besteht darauf, dass ich sie ihr rot einsprühe.....ich wette ich krieg die Farbe dann wieder ewig nicht aus den blonden Haaren gewaschen *grusel*

 

@Insa: Noch so ein süßes Kostüm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zöpfe flechten sind die Haare viel zu kurz, aber sie besteht darauf, dass ich sie ihr rot einsprühe.....ich wette ich krieg die Farbe dann wieder ewig nicht aus den blonden Haaren gewaschen *grusel*

Ich hab bewusst auf die Farbe verzichtet, weil auf allen Dosen, die es hier gibt stand, dass die Farbe nicht für Kinder verwendet werden soll und dass man bei sehr hellem und feinem Haar aufpassen muss (und es erst an einer unauffälligen Stelle probieren sollte:eek:) Ein Verkäufer meinte, bei feinem Haar könnte es Probleme geben, die Farbe von der Kopfhaut wieder abzukriegen...

Und da E.´s Haare ja schon nen leichten Rotstich haben, fand ich es so auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow warst Du fleissig!! So tolle Geschenke! Und Emil ist ja wohl zum Anbeissen!

 

Die sind alle beide super geworden! Den Hut hast Du auch selbstgenäht ? :ohnmacht: Und so tolle Details!!

 

Waahhh! da muss man ja richtig genau gucken, um zu sehen, wo überhaupt die Naht ist!!

 

hier also unsere Pipi Langstrumpf mit Bärbels Kostüm...

 

Emil ist im Moment auch immer total gut drauf. Heute hat er mal wieder "Lachen und Weinen" mit mir gespielt. Er guckt dann immer ganz bemitleidenswert so wie kurz vorm Heulen mit Unterlippe vorschieben und so. Und wenn ich dann auch so gucke und dann lache, dann schmeißt er sich fast weg vor grinsen. :D

 

Der Hut war ganz einfach und hauptsächlich eine Rechen- und Grafikprogramm-Aufgabe. Das Spinnennetz dann mit der Stickmaschine.

 

Die Streifen sind toll gell? :D Der Jersey war aber auch gut zu verarbeiten und wenig längselastisch. Ich hab auch nur gesteckt und nicht geheftet und direkt mit der Ovi.

 

Die Zöpfe sind der Knaller ;) wenn due Haare länger gewesen wären, hätte sie nicht mehr durch die Tür gepasst :D

Blonde Haare kann man übrigens gut mit Krepppapier einfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon etwas länger her, dass ich dae gemacht habe als Jugendlichen. ;) Ich glaube ich habe die Haare nass genacht und dann sas Krepppapier um die jeweilige Strähne gewickelt. Ubd dann glaube ich Alufolie drum. Auswaschen gung soweit ich mich erinnere gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal gegoogelt und soll sich gut wieder auswaschen lassen. Außerdem soll die Theaterschminke die wie Wasserfarbe funktioniert auch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja.. soviel Geschriebenes und Bildchen.. :D Hoffentlich vergess ich nix.

 

@Rike: :hug: Der Dino wurde kurzfristig in Conny umbenannt (nach den Pixi-Büchern :o) und wird hier heiß geliebt :D :hug:

 

Deine Kostüme sind echt Hammer, die Hexe ist klasse! Vor allem die Nase :D Und Emil ist einfach zum Klauen ;)

 

@Feder: Frau Dr. Ypsilons Kostüm ist wirklich schön geworden, vielleicht noch ein Tasche für die Stifte und Fieberthermometer? :hug:

 

@Andrea: Das Kostüm passt doch wie für E. gemacht :D Die Zöpfe sind witzig. (Ob ich mal so an Arbeit erscheinen sollte? Aber ich glaube, DAS entspricht nicht der gewünschten Änderung.. :cool:)

 

@Silke: Du hast da ein süßes kuschliges Mäh sitzen :D

 

@Alex: Deine Pippi ist ja goldig und dein Käferchen genauso! Den Affen hab ich übrigens auch gleich als solchen erkannt. Braucht dein Mann eine schärfere Brille? :D

 

Kostüme sind hier dieses Jahr noch nicht dran, wir feiern Fasching net so :o (Fulda allerdings schon) und Lena macht auch nix. Also wirds wohl erst im Kiga losgehen.

Dafür hab ich heute mal was für mich gemacht. Eine Joana mit Rockteil aber ohne Zwischenstreifen - mangels passendem Stoff *hust*. Ich hab den Rockteil direkt ans obere Teil angeschnitten (den Rock halt um die 1,5 oder 2 cm verbreitert, was eben gefehlt hätte..), und dann ganz normal genäht. Gibt ein nettes A-förmiges Kleid :)

 

801533769_Joanaanmir_ohne.jpg.a78cd0cd44164fe085ba742bf242f167.jpg

 

Mal gucken, wie das morgen an Arbeit ankommt :cool:

 

am Hals mag ich allerdings nichts haben, da krieg ich nen Fön. Tücher und Schals und Roll-/Stehkragen sind echt Höchststrafe für mich :(, genauso wie langes Gebembel namens Ketten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, deine Pippi ist ja voll toll!! Wie hast du die Zöpfe so stramm gekriegt?

Da ist ein 2mm dicker Kupferdraht drin und zwar geht der über den Kopf drüber, also in eins durch. Das hält wirklich gut. Die Idee ist auch von Bärbel :D.

 

Sandra: schönes Kleid!! Hab ich was verpasst? Hat deine Chefin verlangt, dass Du dein Outfit änderst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

pippi sieht toll aus und die Haare sind genial

 

@sandra

schönes Shirtkleid

 

Ich habe heute Amelia für mich zugeschnitten und eben mal geheftet, sieht gar nicht mal so übel aus. Die Abnäher hatte ich aber schon im Vorfeld um 3 cm nach oben verlegt, das hätte sogar noch ein bißchen mehr sein dürfen. Jetzt habe ich noch einen Taschenschnitt (Hamstertaschen nach einem Tutorial von ERbsenprinzessin) ausgetüftelt. Mal sehen, wann ich zum Nähen komme.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das Kleid ist süß! Mir gefällt vor allem das schräge Muster.

Conny Bücher werden hier auch geliebt.

 

Da ist ein 2mm dicker Kupferdraht drin und zwar geht der über den Kopf drüber, also in eins durch. Das hält wirklich gut.

 

So hab ich mir das auch gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich hab mal ne Frage, welche Möglichkeiten habe ich applizieren? Stoff ist klar und diesen Samtstoff plottern. Aber diese glatten Aplikationen, die auf vielen Shirts ist, wie geht das und was ist das?

Gute Nacht

Raphaela

 

Hoffe die Frage ist jetzt nicht blöd?!?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten:p

Ich schätze mal mit dem glatten meinst du Flexfolie. Soweit ich weiss läuft das ähnlich ab wie mit den Velourfolien, ist halt nur eine andere Folienart... Oder was sagt ihr dazu ihr Plotterprofis?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Kind schon da?:)

 

hier also unsere Pipi Langstrumpf mit Bärbels Kostüm...(:hug::hug::hug:)

Passt ja wirklich wie angegossen:) Die Zöpfe sind klasse. Hatte Amelie auch extra noch Zopfgummis eingesteckt, falls sie die Kunsthaare nerven, aber sie wollte sie gar nicht mehr absetzen. Sie war auch die einzige Pippi.

 

@Alex: Deine Pippi ist ja goldig und dein Käferchen genauso! Den Affen hab ich übrigens auch gleich als solchen erkannt. Braucht dein Mann eine schärfere Brille? :D

Danke:) Soll ich ihn mal zu Dir schicken? Würde natürlich so einiges erklären:D Sucht ständig Sachen, sieht Unordnung nicht und und und... Das Kleid sieht total klasse aus, steht Dir super gut:)

 

@all: Ich hab mal ne Frage, welche Möglichkeiten habe ich applizieren? Stoff ist klar und diesen Samtstoff plottern. Aber diese glatten Aplikationen, die auf vielen Shirts ist, wie geht das und was ist das?

Das nennt man Flexfolie und wird auch aufgebügelt. Kannst Du Dir auch ohne Plotter mit einem Cutter schneiden. Viele Anbieter verkaufen die auch in A4 Größe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das Kleid steht dir super. Will die Chefin wieder was von dir???

 

Sodele, wir sind durch. Jacke bestickt und zusammen genäht. ich bin happy und meine Freundin auch, denn sonst hätte sie Montag nen Kindersitter benötigt zum fertig nähen. Und so ist das Teilchen mit ner Nachtschicht fertig geworden.

 

Ich wünsch euch ne gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

ich habe gaaaanz viele tolle Kostüme gesehen, vor allem das lilane Hexenkostüm (von dir Rike, oder?):)

 

Aber auch das Schäfchen (marlenesmama) ist eine tolle Idee.:)

 

Ja, wie ihr wisst, bin nach wie vor im (Näh)stress, hab zum Geburtstag ein I Pad geschenkt bekommen und brauch jetzt auch noch dringend ne Hülle...:rolleyes:

Mal schauen, was ich später schaffe, denn eine Freundin ist hier und braucht auch noch Sachen gekürzt.

 

Also, die Damen, wünsch euch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben :)

Ich verabschiede mich mal in den Urlaub. Gleich gehts los, das Auto ist voll bepackt bis unters Dach und die Kinder schon ganz hibbelig. Ich freu mich auch riesig, habe gerade noch in meinen (gefühlten 1000x) Wollknäueln gewühlt und etwas eingepackt, ich will noch ein paar Socken mehr für meinen Mann machen und noch häkeln... eine Mütze vielleicht, oder je nach Laune...

 

Vielleicht schau ich ab und zu mal rein ;)

 

Bis baaaaaald!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, die Shirts sind ja mega! Ist der Schnitt aus der Ottobre? Ich nähe den ja auch wahnsinnig gerne für Fabio, sieht einfach so toll aus mit der Ecke oben!

Wir fahren an den Port du Soleil, Torgon. Das ist im Wallis, französische Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Kostüme habe ich hier gesehen, wahnsinn!! Alle toll!

 

Ich liefer auch mal noch das angezogen Bild nach, das Steckenpferd kam schon sehr gut an! Bei Interesse noch mehr Bilder im Blog.

Grüße

Alisna

Wie süß!

so, hier ist der Rummel auch vorbei, alles abgefeiert:) Die Reaktionen auf den durchgeknallten Affen waren sehr positiv (ich hoffe, nicht nur aus Höflichkeit:cool:)

Hier unsere beiden Mädels, das Marienkäferkostüm ist ja noch vom letzten Jahr. Amelie habe ich einfach eine Leggins mit 2 verschieden farbigen Beinen genäht;)

 

)

Das sieht doch super aus mit der Leggins!

 

Das Hochladen klappt wieder, also jetzt die Bilderflut von Amelie und Oona-Hose :D Die ist noch ein bisschen lang, wird aber sehr gern getragen und kann so noch mitwachsen :D Am Halsausschnitt sieht man noch die Kreide...:rolleyes:

 

 

Tolle Sachen hast du genäht und viel Spaß bem Dessous nähen!

 

Huhu!

 

 

Ich bin morgens auf´m Schulhof schon wg. der Zöpfe zig mal angesprochen worden :-)). (ich fands ja ganz toll, dass E. nicht als Prinzessin gehen wollte :D, es waren ne Menge Prinzessinen unterwegs :), und ne andere Pippi hab ich nicht gesehen :D)

Und noch so eine tolle Pippi!

 

 

Dafür hab ich heute mal was für mich gemacht. Eine Joana mit Rockteil aber ohne Zwischenstreifen - mangels passendem Stoff *hust*. Ich hab den Rockteil direkt ans obere Teil angeschnitten (den Rock halt um die 1,5 oder 2 cm verbreitert, was eben gefehlt hätte..), und dann ganz normal genäht. Gibt ein nettes A-förmiges Kleid :)

]

Tolles Kleid!

,qLInda: Hey viel Spaß, wo geht es denn hin?

 

 

Ich mal ein paar Shirts für Darian. Jetzt hat er mal wieder was passendes im Schrank ;)

Die Shirts sehen super aus. Besonders das erste gefällt mir. War das so in der Ottobre mit dem Saum?

Die Monster datei habe ich auch, aber die Wikingerdatei muss ich mir auch noch merken!

 

Linda und Luca, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und ganz viel Erholung!

 

Wir sind immer noch krank! *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch!

 

Sandra

Ich find das Kleid toll. Wie Rike gefälltmir besonders das schräge Muster.

 

Stephanie

Tolle Shirts. Der SChnitt würde mich auch interessieren, verrätst du, welcher da ist?

Mein Favorit: Monstershirt!! Aber vor allem, weil ich solche Monsterkinder zu Hause habe!!! :D

 

Andrea

:rolleyes: Ja, ich meine wohl Silkes Kostüm für Marlene. Hab ja gepostet, bevor du das Pipi Kostüm gezeigt hast. Ich finde deine Pipi aber auch total klasse!!

 

Alex

Auch süße Kostüme- Tolle idee mit der Leggins!

 

Ritter

Die beiden Ritter sehen auch toll aus!

 

Piratenkostüm

Ja, das habe ich selbst genäht- allerdinsg vor 2 Jahren für Noah. :) Das war eine Sauarbeit und hat bestimmt so ca. 60€ gekostet. Aber ich habe es auch Zuwachs genäht, damit sie auch was davon ahben. Deswegen war ich so glücklich, das Farin es anziehen wollte.

 

Lucy

Wenn ich das richtig verstanden habe: dann allerherzlichsten Glückwunsch (nachträglich???) :D :hug:

 

Dann stress dich mal noch ein bisserl ;)

 

Mamajosa

Schließe mich Hanna und Alex an, das ist dann Flexfolie.

 

Schau mal hier:

 

FarbenFrohNatur: Be my Valentine...

 

Das habe ich aus Velour geplottert, das O ist aus Glitzerflex :)

 

Habe gestern noch schnell Loops genäht, waren zum Geburtstag einer Schwägerin eingeladen. Und eine andere Schwägerin hatte auch erst die Tage Geburtstag. Der blau ist für mich.

 

Collage.jpg.d95e67aa3defae178da238f7e7a3862c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Shirt ist aus der Ottobre, der untere Saum ist so aber nicht in der Anleitung, da ist es halt ein normales Shirt. Ist die Ottobre, in der auch die Paperback Writer drin ist (1/2010?!) und heiß Party Shit.

 

Die unteren beiden sind Antonias von Farbenmix, da hab ich nur die ausgestellte Form begradigt, damit es jungstauglicher wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.