Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Bügel rutschen ständig raus - wie "einfangen"??


Orchideee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und noch ein Thema, was mich schon seit längerem ständig "piekst" im wahrsten Sinne des Wortes :D Im Moment besitze ich nur gekaufte BH's und hier habe ich öfters das Problem, dass die Bügel sich verselbstständigen und aus dem BH herausragen :mad: Was mache ich mit sowas? Jemand eine Idee oder gar schon Lösung(en)?? Danke schon mal im Voraus.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orchideee

    5

  • Capricorna

    2

  • shelly_1

    2

  • chispa

    1

Ja, das hatte ich auch ,

ich habe dann die Bügel festgenäht( da wo es rauskam und weh getan hat)

Sind nur ein paar Stiche, aber trotzdem nicht lustig das es schon nach dem Kauf paassiert.

 

 

 

LG Nuria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuria,

 

danke erst mal für deine Antwort!

Das mit dem Festnähen habe ich schon probiert, allerdings kommt der Bügel dann nach ein paar mal Tragen an einer anderen Ecke raus :(, mogelt sich sozusagen vorbei :beleidigt - also leider, leider nicht so einfach gelöst...

 

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Bügel an den Enden denn nicht entsprechend abgerundet? Oder ist das Bügelband minderwertig?

 

Bei Kauf-BHs würde ich ihn eher zurückbringen.

 

Oder du mußt halt die BH enden rundfeilen und lackieren, Nagellack drauf oder Schrumpfschlauch, damit das Ende stumpf wird. Und dann wieder zunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das mit den schlechten Bügelbändern, da könnte was dran sein.

Aber genauso auch an den "scharfen" Bügeln...

 

Leider ist es sehr unterschiedlich, mit welchen BH's mir das passiert, manche

Billigbh's und Markenbh's "strecken die Bügel" innerhalb kürzester Zeit, und

manche sowohl Billig- als auch Markenbh's bleiben jahrelang "unaffällig"...

 

Mal sehen, hatte jetzt erst wieder so einen BH (Marke Eleganzia von Miriale),

der einwandfrei war und dann nach zweimal Waschen und ein paarmal Tragen

hats das Bügelband total "ausgefranst" und die Bügel standen mir im wahrsten

Sinne bis zum Hals! Als ich das durch Zufall entdeckt hatte, hab ich ganz

schön blöd aus der Wäsche geguckt :D, wie weit die Bügel da rausgekommen

waren!

 

Naja, werde mal die Tips mit dem Bügel-Abrunden probieren und wenn das

nicht hilft, ein festes, kleines Stück Stoff über die Enden der Bügelbänder

nähen...das ist das Letzte, was mir noch einfällt.

 

 

 

LG

Alex

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich alle paar Wochen:(,ist der eine geflickt,kommt der andere ans Licht der Welt....

 

Ich nähe nun festen BW-Stoff über die Löcher,wo er durchgestochen war.Das hält ganz toll-da hat noch keiner durchgelinst:D

 

Übrigens:bei mir kommen irgendwann auch die Bügel mit den runden Enden durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem festen Baumwollstoff machen. Näht Ihr das Stücken Stoff mit der Maschine oder per Hand auf das Bügelband?

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

woran kann das denn liegen dass manche das ständig haben und andere nie? Ich trage seit 30 Jahren Bügel-BHs und hab keine kleine Brust. Noch niemals nicht hat sich ein Bügel aus einem BH verabschiedet und ist rausgekommen. Ich hab die BHs teilweise richtig verschlissen wenn sie mir gut gefallen haben so dass die Spitze z.B. vom vielen Waschen schon porös war und dann beim Anziehen gerissen ist oder Ecken am Verschluss schon durchgescheuert waren aber noch nie war ein Bügel draußen. Letztens hab ich mich wohl mal gewundert dass ein BH immer so komisch unter der Achsel piekste wenn ich mich bewegt hab und hab dann gesehen dass der eine Bügel mittig einfach durchgebrochen war aber sonst hab ich nie Probleme mit den Bügeln. Was macht ihr denn so anders als ich?

Ich hab das inzwischen schon so oft gehört dass die Bügel rauskommen aber ich kann es mir so gar nicht erklären woran es liegt dass sie es tun bzw. eben nicht tun?

 

Irgendwelche Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit 18 noch in B-körbchen passte und mich deswegen billig bei der Schwedenkette mit BHs eindecken konnte hab ich des öfteren Bügel aus der Waschmaschinentrommel gezogen.

 

Mittlerweile hab ich F-Cup und hübsche Teile sind für mich erst ab 50 Euro aufwärts zu bekommen. ich denke in den letzten 5 Jahren ist höchstens ein Bügel durchgestossen und ich geh nicht gerade pfleglich mit ihnen um. Sie landen bei mir auch alle in der Waschmaschine im Normalwaschgang.

 

 

Liebe Grüsse :winke:

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, vielleicht sind meine wirklich ganz gute Qualität denn immer wenn ich mal einen billigen kaufe dann trage ich ihn hinterher sowieso nicht weil er im Dauertest versagt. Die meisten die ich immer an habe sind von Triumph und kosten so um 40 Euro. Ist ja dann gut zu wissen dass das Geld anscheinend gut angelegt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Ich hoffe nicht, ich komm zu spät :)

Das hatte ich auch schon öfter!!! Und zwar bei recht teuren Exemplaren!

Ich schieb die Bügel dann wieder tief hinein und näh das *Schlupfloch* mit der Maschine wieder zu. Zickzack-hin und her, mehrmals!

Das hält dann!!

Viel Glück und liebe Grüße

Stempel Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe in solchen Fällen ein Stückchen passendes Bügelband darüber.

An den Seiten im Geradstich und oben mit schmalem Zickzack-Stich festnähen (aufpassen, dass man nicht auf den Bügel trifft). Das hält am besten, gerade wenn der Bügel schon mehrfach das Bügelband durchstossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so einen Problem-BH hab ich auch.... Ein teurer Sport-BH; runder, dicker Bügel, die Bügelenden sind mehrfach überlackiert, bis so eine Art Kappe entstanden ist; da ist absolut nichts spitzes dran. Das Bügelband ist dick, und von innen ganz flauschig. Anscheinend handelt es sich aber um ein gewirktes Material auf der Innenseite, die zur Haut hin liegt, denn beim Waschen bohren sich die Bügel durch das Band durch, und es hat hinterher kein Loch! Das Reinfummeln ist immer sehr mühsam... :rolleyes:

 

Ich knote den BH immer ganz fest in ein Netz ein, dann passiert das nicht; aber nervig ist das schon... Ich glaube, ich probiere jetzt mal, ein Stück "normales" Bügelband über die Enden zu nähen; vielleicht hilft das...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bügelbruch ist mir auch mal passiert.-Während der Gartenarbeit hat mich was gepiekst und ich habs erst beim ausziehen orten können.

Das sind dann ganz schön scharfkantige Teile---eigentlich gefährlich....

so was dürfte im prinzip gar nicht passieren...

nicht auszudenken wenn das teil sich richtig in die rippen reinbohrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Nu mal mal den Teufel nicht an die Wand... :D

 

Wenn du es schaffst, dich mit dem Bügel-BH zu erdolchen, dürfte dir wenigstens ein Platz im Darwin-Award sicher sein... Ich weiß, das ist nur ein kleiner Trost :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich denke auch, es liegt am Preis ... Letzten Sommer habe ich einen recht preiswerten Tankini mit Bügel-Oberteil innerhalb von 3 x Tragen gecrasht. Die Reklamation wurde im Laden anerkannt - ich trage solche mangelhaften Teile einfach zurück.

 

Ansonsten ist mir so ein Bügel erst einmal aus einem Elch-BH herausgekrabbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.