Zum Inhalt springen

Partner

U-Hülle


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe heute eine U- Hülle für mein Enkelkind genäht. Da das Baby erst in ca. zwei Wochen kommen wird wollte ich einfach vorarbeiten😉. Wie gesagt sie ist fertig mit einem Innenfachmit Reissverschluss. Allerdings hätte Ich nun doch noch etwas verzieren wollen, evtl. Mit Namen. Da die Hülle nun schon fertig ist, fehlt mir die Idee wie ich das machen könnte. Nach längerem überlegen, ist mir gekommen dass ich auf einen passenden Stoff den Namen mit der Maschine draufsticken könnte und dann draufkleben. Oder funktioniert das nicht so gut? Hat sonst noch jemand eine Idee?

Wäre super. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Junipau

    1

  • Hollypw

    1

  • IDeAl11

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann würde ich das aber zusätzlich noch ein bißchen festnähen mit der Hand - oder bist Du Dir bei Deinem Kleber ganz sicher, daß er hält?

Wie sieht denn der Stoff aus? Könntest Du mit Stoffarbe darauf malen oder stempeln? Geht natürlich nur, wenn der Untergrund nicht zu stark gemustert ist.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit bügelfolie?

Ich hab glitzerfolie, Buchstaben mit kleiner Schere ausschneiden und aufbügeln.

Mit textilfarbe würd es sich wahrscheinlich auf die Rückseite durch drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Textilkleber. Das hält, selbst wenn die Arzthelferinnen Tauziehen mit dem Heft veranstalten wollen.

 

Ich habe neulich versucht einen bestickten und dann nachträglich aufgeklebten Stoff von einer zu klein gewordenen Schabracke zu bekommen. Keine Chance, ist dann leider in den Müll gewandert.

 

Ich nehme für sowas gerne einen Doublefleece auf dem ein Baumwollstoff mit einem Rahmen festgestickt wird. Darin dann den Namen sticken. Das Fleece kann man dann sehr dekorativ mit einer Zacken- oder Bogenschere zuschneiden und ergibt einen schönen 3D-Effekt.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...