Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Warst Du fleißig! :eek: Vielleicht sollte ich meinen Compi auch mal zwei Wochen ausstöpseln (und einfach nicht arbeiten gehen - lästig das ;)). Alle Shirts wunderschön und jedes so individuell...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht sollte ich meinen Compi auch mal zwei Wochen ausstöpseln (und einfach nicht arbeiten gehen - lästig das ;)).

 

 

Jo :D:hammer:!! Ich glaub, da muß ich dann auch mitmachen :D:D Die Idee is´echt klasse.. (Mal Chef Bescheid sagen muß....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* Ganz lieben Dank für die Komplimente *rotwerd*

 

Wie gesagt, ich hab ja u.a. auch für den Basar genäht und entsetzt festgestellt, dass ich nichtmal von allen Sachen Foddos hab :o Einige verkaufte Pullis sind also bereits in den Kleiderschränken der neuen Besitzer verschwunden :p Ein Teil ist in Mausis Schrank gewandert und ein Teil wandert zum WE zu Dawanda ...

 

Die Tüddeleien halten sich mehr als in Grenzen und am meisten halten die Stickereien auf, deshalb bearbeite ich meist 2-3 Shirts gleichzeitig :-) Genäht ist so ein Shirt mit der Overlock im Bruchteil der zeit für Stickereien und Getüddel.

 

Und ja ein paar Sachen habe ich noch in Petto ... nachdem ich die Kids aus dem Kiga geholt habe und der Große schon seine Hausaufgaben in der Zeit gemacht hat (will heute mittag Besuch ... da muss das vorher erledigt werden) kann ich Euch die restlichen Bilders hinterherschieben ...

 

2923468431_8b5936a2c1_m.jpg 2924316664_4ebcc7ffdc_m.jpg

2923463889_1f8d96c3ac_m.jpg 2924313974_71e41ea022_m.jpg

 

2923461347_112ab1cc00_m.jpg 2923461153_4170848441_m.jpg

2923461247_ef721bcd87_m.jpg 2924311206_6cb948eb0c_m.jpg

 

Von den Mützen hab ich überhaupt keine Bilder und wie gesagt, einige Shirts, die bereits verkauft sind, "fehlen" auch :o

 

So dass wars aber auch wirklich ... zwei Hosen hab ich zwar auch noch genäht, aber die hat meine Tochter gleich adoptiert und sind bereits in der Wäsche :p Jetzt werd ich aber auch erstmal wieder für mein kleines Lädchen Krimskram nähen ... mal gucken, wie lange ich das durchhalte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura

 

Meine Hochachtung :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:Super toll Deine Teile vom Schnitt über Stoff und dann die ganzen Applies, einfach nur klasse. So was tolles würde ich auch gern nähen können.

Mit welchen Maschinen arbeitest Du ?

 

 

Liebe Grüße

Kessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage liebe Laura. Ich möchte ganz neu mit Applis anfangen für meine Kleine Enkelin. Kannst du mir das ganze mal bisschen erklären. Wäre echt Klasse. :help:

 

Liebe Grüße

Kessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kessi,

 

ich hab'ne Nähmaschine, 'ne Overlock und 'ne Stickmaschine :-)

 

Wobei ich der Meinung bin, dass es egal ist um was für Modelle es sich handelt, man kann mit jeder Nähmaschine solche Applikationen zaubern ... okay zum Sticken braucht man die Stickmaschine ;)

 

Das ist mein absolutes Lieblingsteil ...

2923468431_8b5936a2c1_m.jpg

 

Hier habe ich mit Jerseyresten die Motive mit der normalen Nähmaschine appliziert.

Eine Anleitung zum Applizieren findest Du u.a. hier farbenmix-de - Applikationsanleitung

 

Ich nehme allerdings selten den Satinstich, sondern diverse Zierstiche zum applizieren,

vom Grundprinzip ist es aber alles das gleiche.

 

Detailsfotos gibts hier ...

100_8693 on Flickr - Photo Sharing!

100_8721 on Flickr - Photo Sharing!

100_8516 on Flickr - Photo Sharing!

 

 

P.S: Ich hab gesehen, dass ich bei den Shirts einiges gepostet hatte, was ja schon "alt" war und die doppelten Fotos grad gelöscht, also nicht wundern, wenn ihr was vermisst ... das war schön "älter" als 2 Wochen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura

Danke für die promte Antwort. Müssen die Jersey-Teile der Applis versäubert werden, wenn Du sie mit diversen Zierstichen aufnähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kessi,

 

nein müssen sie nicht, da a) der Jersey nicht wirklich franst, so wie Baumwolle und b) der Jersey durch das Vliesofix zum Fixieren auch vom Ausfransen bewahrt wird ... man kann also auch mit Vliesofix fixierte Applikationen aus Baumwolle gefahrlos "nur" mit einem Zierstich aufsteppen ...

 

Ich habe auch schon Applikationen nur mit Vliesofix aufgebügelt ohne diese festzusteppen und bis auf leicht wellige Ränder halten auch diese zig Wäschen auf links durch und die leicht eingerollten Ränder kann man beim Bügeln wieder leicht fixieren, wenn einem das nicht gefällt.

 

Ich mag allerdings so einen leicht lädierten vinatge Touch sehr gerne und arbeite Applikationen gerne absichtlich leicht fransig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Laura

Danke für diese Info, da werde ich das ganze einfach mal probieren. Mal sehen ob ich was brauchbares hinbekomme. In dem Fall macht warscheinlich Übung den Meister.

 

Grüße

Kessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... Kinder waren heute Nachmittag alle beschäftigt, da konnte ich nähen ...

 

Herausgekommen sind 2 Handytaschen und 2 Schlüsseletuis im Crazy Patchwork in Blautönen.

Mehr UWYH geht glaube ich nicht mehr :-)

 

100_8733.jpg.9e05c11f7bec19504bbd64cda576d65f.jpg

 

Und ich geh mich jetzt mit den anderen hannoveraner Nähtanten treffen und was nettes essen und trinken ...

Bis morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich finde deine Sachen im Crazy Patchwork toll. Wie machst du das? Nähst du die Stoffstückchen auf Vlies auf?

Oder gibt es da eine Anleitung für?

 

Würde ich gerne auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konzi,

 

das Crazy Patchwork ist bei mir ganz unterschiedlich, aber entweder ich steppe direkt auf das Vlies mit offenen Kanten oder ich nähe kreuz und quer rechts auf rechts zusammen und steppe dann auf das Vlies durch ... ich kann morgen gerne mal ein paar Fotos machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konzi,

 

das Crazy Patchwork ist bei mir ganz unterschiedlich, aber entweder ich steppe direkt auf das Vlies mit offenen Kanten oder ich nähe kreuz und quer rechts auf rechts zusammen und steppe dann auf das Vlies durch ... ich kann morgen gerne mal ein paar Fotos machen :-)

 

Hallo Stellaluna,

ich schaue beeindruckt immer wieder hier hinein, und bekommen den Mund nicht zu....

Wie machst du das?? Schläfst du auch mal???

Traumhaft schöne Sachen machst du. Es wäre schön wenn es einige Fotos vom Crazy Patchwork gebe.. Vielleicht kann ich damit meine kleinen Reste abbauen,denn ich liebe viele meiner Stöffchen - Reste:-) und das Schlüsseltäschen ist so toll...

Wo bekommt man den Schnitt? denn den Stoff habe ich zum Glück.

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellaluna, deine Kindershirts sind wunder schön! Ich schaue auch ganz oft bei dir rein und bin jedesmal hin und weg!

Auch die kleinen Patschteil sind wieder super, einfach nur Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle, wunderschöne Sachen!

Ich staune jedesmal wieder. Du hast einen ganz besonderen, unverwechselbaren Stil.

Der lässt sich nicht nachahmen, aber er ermuntert mich, ruhig etwas bunter zuwerden;)

Es macht jedesmal Spass, hier bei Dir reinzuschnuppern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse gerade den Smily mit der runtergeklappten Kinnlade!!!

 

 

 

WOW ... supertolle Shirts in 2 Wochen PC-Abstinenz!!!! Sollte ich mir wohl auch mal antuen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke des vielen Lobes *duck*

 

Ja, ich schlafe im Moment sogar ausgesprochen lange :-)

Aber meine Kids sind vormittags auch 4-5 Stunden ausser Haus und mit einzigen Einschränkung, dass man bei uns nicht vom Boden essen kann oder die Wohnung aussieht wie aus einem Live-Style Magazine, kann ich die Zeit auch sehr genießen/nutzen :D

 

Das Schlüsselmäppchen gibt es als eBook bei dawanda.

 

Und ich hab eben ein WIp für eine Minibörse im Crazy Patchwork gestartet.

Für mich ist das halt nix ungewöhnliches, aber wenn für einen etwas alltäglich ist, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht :o Deshalb schreib ich Euch das gerne auf, in der Hoffnung, es kann jemand was damit anfangen :-)

 

Crazy Patchwork Minibörse - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Schatz!

 

Frage: Woher beziehst du die Ringe und Karabiner? In großen/größeren Mengen? Bin gerade an der Weihnachtsideensammlung dran - und dieses Jahr gibts keinen Fotokalender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sprachlos bin...

sooo süßl!!!!

 

lg lilo

 

 

 

 

 

 

... aber vom Streicheln werden sie auch nicht schöner :-)

 

Und wenn ich Euren Enthuisiasmus so betrachte, mit dem Ihr hier brav Stoffberge abbaut, dann schliesse ich mich nach langem stillen Lesen dem doch mal brav an ...

 

Meine Regale sind voll, die Kleiderschränke nach dem letzten Wachstumsschub leer

und wofür hab ich schliesslich die ganzen schönen Stöffchen gekauft???

Deshalb lautet auch mein Motto bis auf weiteres UWYH!!!

 

An erster Stelle stehen nun ganz viele Langarmshirts und herbsttaugliche Basicteile für den Kiga, sowie das eine oder andere Teil für den Basar und ganz besonders wichtig: ein Geburtstagskleid für Freitag für die Maus!!!

 

Angefangen habe ich letzte Woche mit folgenden Sächelchen:

 

2802914434_87cb7bac81_m.jpg 2802914338_66ac876ca5_m.jpg 2802914256_f1534b275b_m.jpg 2802914132_ef402cdc6e_m.jpg 2820629955_a39120e708_m.jpg 2821467622_2f7afb6b3c_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt süss ... soviel Komplimente :-)

 

Du bist ein Schatz!

 

Frage: Woher beziehst du die Ringe und Karabiner? In großen/größeren Mengen? Bin gerade an der Weihnachtsideensammlung dran - und dieses Jahr gibts keinen Fotokalender...

 

In kleinen Mengen oder bei akutem Bedraf kaufe ich im ansässigen Campingbedarf oder Schraubenladen (nicht Baumarkt!).

 

Größrere Mengen kaufe ich bei ebay, Verkäufer wertsolid1 oder so ähnlich ...

 

Oder besondere Karabiner auch mal im Bastelladen unter Schmuckbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einzigen Einschränkung' date=' dass man bei uns nicht vom Boden essen kann [/quote']

Eine Freundin meinte vor einigen Jahren, als unsere Kinder noch klein waren:

Bei meiner Mutter kannst du vom Boden essen und verhungerst und bei uns findest du da ein 5-Gänge-Menü. :D

Schöne Mädchensachen sind das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ihr denkt, ich näh nix mehr :D

 

Gestern abend zugeschnitten, dann aber doch todmüde ins Bett gefallen ...

Und gerade eben unter der Nähmaschine weggerissen worden ...

 

Yorik in 134 aus Boucle mit vielen Jerseysternen ...

Bündchen unten extralang, damit er sich den Pulli beim Fahrrad fahren schön über den Popo ziehen kann.

 

2930566711_07d1eefa44_m.jpg 2930566731_486dc9377e_m.jpg 2930566669_21969bcb12_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...