Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Look für alte Hemden


MiriErdbeer

Empfohlene Beiträge

Ach Borte, okay. Ich dachte, weil du so individuelle und originelle Sachen machst, wäre Bore vll. was, was ich noch nicht kenne :D

 

ich bekomme vom nähen immer so einen trockenen Hals. Da geht schon mal der eine oder andere Buchstabe verloren.

 

Sorry @novak: Finger waren mal wieder schneller wie das Hirn.

 

Ich werde mal ein kleines Päuschen für dieses Projekt einlegen weil das Faschingsgeschäft mich wieder sehr in Anspruch nimmt (und ich ja auch mal Geld verdienen sollte:cool:). Eine Schlumpfine muss bis Samstag noch fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiriErdbeer

    18

  • Canvas

    3

  • *mika*

    2

  • stalock

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sodele, es geht weiter.

Ich habe die Passe zugeschnitten und mich, da man ja beide Stoffseiten gut nehmen kann, für die dunklere entschieden.

 

Eine meiner Problemzonen ist mein stark ausgeprägtes Hohlkreuz. Das bewirkt einfach, dass die Röcke und Kleider hinten immer ein kleines Stück kürzer sind als vorne. Ich weis nicht wie das die Leute vom Fach hinbekommen. Ich schneide das Rückteil einfach immer einen Tacken länger zu. Abnäher werden sehr...wie soll ich schreiben..schräg geschwungen (?!) genäht und so schmiegt sich das dann etwas besser an meine Rundungen an.

Den Sattel habe ich, da auch immer alles ins Hohlkreuz hoch rutscht (meine Taillie ist nach einer OP fast gänzlich verloren gegangen), etwas Länger zugeschnitten.

 

Da es ein Reststück war, konnte ich beim Zuschneiden leider keine Rücksicht auf das Muster nehmen. Finde ich aber hier auch nicht weiter schlimm da ja eh alles zusammengewürfelt ist.

Hinten ist ein verdeckter RV drinne. Die obere Kante wurde einfach mit einem Besatz verstürzt den ich jetzt von Hand innen noch fixiere.

 

Bilder folgen später. Sohnemann hat die Kamera mitgenommen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow, gefällt mir sehr gut,

 

mein Mann hat so viel abgenommen das ich bestimmt 30 Hemden hier liegen habe, und ich bisher nicht so recht wußte, was ich jetzt genau daraus zaubern soll, außer Schlafhosen & Hemden für den Junior

 

Ich werde auf jeden Fall weiter zuschauen.

 

Weiter so

 

LG LaTanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...