Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadeleinfädler defekt?Brother Innovis 1500


Minimannsmama

Empfohlene Beiträge

Ich krieg ne Meise- ich hatte letzte Woche meine Maschine erst beim Händler weil der Nadeleinfädler defekt war - angeblich wäre etwas verbogen gewesen, sei repariert wurden, konnte sie also vor einer Woche wieder abholen...

 

nun hab ich die Maschine HEUTE das erste Mal wieder in Betrieb gehabt - genau 6mal konnte ich einfädeln, nun funktioniert das sche*ss Ding wieder nicht :-(

 

Kann ich das selbst irgendwie beheben? ich habe mal ganz ganz vorsichtig versucht runterzudrücken, um zu sehen, wo genau es nicht, und wie es aussieht scheint er den Faden nicht greifen zukönnen, um ihn durchs Öhr ziehen zukönnen... das kann doch aber nicht schon nach 6 mal einfädeln verbogen sein oder???

 

was mach ich denn nu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juwar

    1

  • melaine

    1

  • Minimannsmama

    1

  • JoLe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe meinen Nadeleinfädler (IV900) mal selber repariert und er funktioniert seit dem problemlos. Drück ihn mal ganz langsam runter und schaue, an welcher Stelle er nicht greift. Wenn Du ein ruhiges Händchen hast, ist es mit etwas Geduld möglich das kleine Stück Metall richtig zu biegen (ich hatte mir irgendwo im Netz ein Bild gesucht, wie es aussehen muss).

 

Andererseits: wenn die MAschine gerade in der WErkstatt war, würd eich das reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Nadelstärke nimmst Du? Sollte mindestens 75er sein.

LG

Jutta

PS Bei mir war er mal komplett abgefallen (durch Unachtsamkeit...), habe das aber selbst wieder hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe eine innovis 30 und hab mich auch schon geärgert....

einmal hab ich den faden überhaupt nicht mehr reinbekommen, trotz genannter

tricks hier.

dann hab ich etw. anders genäht und die nadel gewechselt und

da ging es wieder. die andere nadel - ging wieder nicht.

 

ergo, es lag an der nadel , die hatte wohl ein leichten "knick" so

das der fädler nicht mehr reinkam. für mich sah die nadel aber gerade aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.