Zum Inhalt springen

Partner

Scnitt für "kastige" Jacke gesucht!


firestone

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute wende ich mich auch einmal an Euch mit einer Bitte.

Ich suche schon seit Monaten einen Jackenschnitt, der sehr schlicht und wahrscheinlich einfach ist.Diese Jacke hängt immer als Muster auf den Stoffmärkten, aber ich bin immer irgendwie zu spät dran, der Schnitt ist immer weg!Sie ist meistens aus Walk gefertigt,ohne Kragen und immer mit einem tollen einzigen Knopf oben geschlossen.Die Jacke ist (wenn sie fertig ist)regelrecht viereckig, und auch für etwas fülligere Menschen gut geeignet! Ich würde mir das Nähen schon zutrauen, den ich hatte dieses Muster schon hundert Mal in der Hand,aber leider den Schnitt nicht!!!

HHHHHHeelppppppp!!!!Wisst ihr in etwa was ich meine???:rolleyes:

Dank Euch schonmal herzlich!

L G

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firestone

    7

  • wendy

    5

  • Pauline 62

    2

  • BlaueWand

    1

Danke dir sehr, für deine Mühe......habe aber nichts gefunden was meinen bescheidenen Nähkünsten entspricht.

Bitte weitersuchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hast du mal bei natur zum anziehen reingeschaut. die hat so eine kasten jacke. Und noch viele andere schöne sachen.

 

LG

Martina :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es auch mal hier versuchen.

 

Da wird einiges an Walkloden verkauft und an den Messeständen waren oft recht einfache Jackenschnitte ausgestellt.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MOna, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau um diese Stofftanten bin ich immer rumgeschlichen!:cool: Leider bieten sie auf ihrer Site keine Schnitte an.Schade!Ich danke euch herzlich für Eure Mühe!!:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Schnitt von Burda ? 8064. :) Hat auch nur einen Knopf oben und keinen Kragen. Habe sie in Walk genäht, werde sie aber auch noch aus einem Leinenstoff nähen. Vielleicht ist das ja was für dich. Musst mal bei http://www.burdamoden.com schauen. Leider kann ich noch nicht verlinken. Kommt aber auch noch.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy...dein Link funktioniert aber grossartig!!!Von wegen du kannst es nicht:D ...geht doch!Der Schnitt ist es eigentlich , ich bin nur ein wenig unsicher ob das wirklich mit so (im Verhältnis) dickem Walkstoff geht....aber du hast ihn ja schon genäht.....aber ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe!!!Ich glaube das isser!

L G

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen. Ich werde die Jacke heute oder morgen in die Galerie stellen. Dann kannst du sie sehen. :)

Was für einen Walk willst du vernähen? Den allerdicksten, schweren? Oder den mittleren?

Ich habe den mittleren vernäht. Fällt aber super. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, habe sie grade bewundert!Sieht ganz toll aus!Ich habe mir nach Deinem Hinweis den Schnitt bestelltund gleich noch einen für ne längere Version.Meinst Du denn ich könnte auch dickeren Walk nehmen?So als richtige Winterjacke?:handkuss:

LG

Andrea

 

@Pauline:Ich habe den ultimativen Schnitt gefunden....warum ich da nicht eher drauf gekommen bin......keine Ahnung!Danke Dir!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht, ob man den ganz dicken Walk nehmen kann. Ist , glaub ich, ein bisschen steif. :rolleyes:

Ich würde sagen, fühle den Walk am besten. Wenn er weich und nachgiebig ist , könnte man eine Jacke davon nähen. :)

Aber Achtung, er steht vorne ein bisschen auf. Könnte im Winter ein bisschen kühl werden um den Bauch.:D

Oder man müsste vorne am Schnitt etwas dazugeben, dass er übereinanderfällt. Dann könnte man auch mehrere Knöpfe annähen und die Jacke ist geschlossen.

Oder einen langen, dicken Schal dazu tragen.Der hält ja auch warm.

Wir reden schon über den Winter. :eek: (lach)

Und der Sommer hat gerade erst angefangen. Aber man muss ja auch schon im Voraus planen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wendy

ja, das kam aber nur, weil ich schon so lange rumsuche nach diesem Schnitt, und hin und herüberlegt habe.Dann hatte ich den Geistesblitz mal hier zu fragen und tja- hier werden Sie geholfen:D

LG

Andrea

 

P.S.HEUTE WAR BEI iKEA VERK.OFFENER SONNTAG::::UND ICH HABE DEN ULTIMATIVEN STOFF GEFUNDEN FÜR NE SOMMERVERSION!!!:cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...