Zum Inhalt springen

Partner

Golden-Pattern: Jeansschnitt -> Hose ohne Sattel


MarenW

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Schnittänderungsprofis,

 

Golden-Pattern hat sich erfreulicherweise sowohl für die Megaspargeltarzan-Figur meiner Tochter (Länge 104, Weite 86) und meine Ebenfalls-nicht-Norm-Figur als die Lösung aller Jeansprobleme erwiesen. Am allerliebsten würde ich nach den guten Erfahrungen jetzt auch Hosen ohne Sattel sondern stattdessen mit Abnähern oben nähen - nur dafür gibt's keinen Schnitt von Golden-Pattern.

 

Jetzt hatte ích die Idee, das Ganze einfach in einem Teil zuzuschneiden (mit Sattel dran) und die Außenkanten des eigentlichen Sattelabschnitts nicht schräg nach innen laufen zu lassen sondern gerade und die z.B. bei mir zusätzlichen je 2cm in entsprechende Abnäher "wandern" zu lassen. Darüber hinaus ist der Jeansschnitt mit Sattel jedoch in der hinteren Mitte auch einiges höher als außen, sollte ich die Form so lassen?

 

Ich freue mich schon auf eure Tipps und liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarenW

    2

  • Minga

    1

  • Ingriiid

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Vorschlag:

Den Sattel ein oder zweimal von oben einschneiden und mit der Unterkante an die Hosenkante kleben. Dann sperren sich die Abnäher von selbst auf.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

bei Golden Pattern gibt es eine Bundfaltenhose mit der Variante "ohne Bundfalten". Ansonsten würde ich es auch so machen wie minga.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Inge und Ingrid, für eure Tipps. Bei der Golden-Pattern-Bundfaltenhose habe ich natürlich gar nicht geschaut, da Bundfalten für mich schon immer ein K.O.-Kriterium waren...

 

Ich werde eure Idee mit dem Einschneiden mal testen, zum Vergleich an andere (Zeitschriften-)Schnittmuster halten und probieren. Dann kann ich mir den Kauf des Bundfaltenhosenschnitts ohne Bundfalten vielleicht sparen.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...