Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Petra, was hältst Du von dieser Anleitung. Die ist zwar für eine Jacke, sollte aber für Deine Svea auch funktionieren :)

 

Ich hab meinem Hosenrock noch 2cm Länge für den Schritt gegönnt :D Jetzt hüpf ich auf die Yogamatte, dann frühstücken und dann schneid ich den nächsten Hoenrock zu. Ich hab noch einen Jersey in einem schönen, hellen Türkiston, der genau darauf gewartet hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Definitiv FBA, Pedi. Andreas Link sollte helfen und da bekommst Du auch keine Mehrweite an der Taille. Die Armlöcher kannst Du leicht verkleinern, indem Du die Seitennähte entsprechend höher zeichnest und dann mit einem schönen Bogen, so sichelförmig, wieder auf die ursprüngliche Ärmelnaht laufen lässt. Eigentlich muss man dann auch die Armkugel anpassen, aber das würde ich nur machen, wenn Du viel Höhe zugibst und eh schon viel Einhalteweite am Ärmel da ist, was ich bei dem Schnitt nicht glaube.

 

Wobei ich hier konkret irgendwie den Eindruck habe, die ist Dir an den Schultern zu schmal. Da kann mich aber der gemusterte Stoff täuschen. Magst Du mal auf einem der Fotos einzeichnen, wo die Ärmelansatznaht läuft und wo die Wiener Nähte?

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Die Andre rockt, äh hosenrockt, das wird :super:

 

Wie im Taunus gibts Bären Monika? :eek: Ach nee, waren nur Beeren :clown: :silly: Ich hab dieses Jahr nicht so viel gemacht, weil ich noch von letztem Jahr übrig habe.

Den Vögeln wollt ich die Früchtchen halt auch nicht überlassen ;) die anderen zwei Büsche sind im Lauf der Woche auch noch dran.

 

@Pedi

In der Wiener Naht verstecken sich die Abnäher ;) so denn welche vorhanden sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei ich hier konkret irgendwie den Eindruck habe, die ist Dir an den Schultern zu schmal. Da kann mich aber der gemusterte Stoff täuschen. Magst Du mal auf einem der Fotos einzeichnen, wo die Ärmelansatznaht läuft und wo die Wiener Nähte?

 

Schulterbreite passt eigentlich perfekt. Finde ich. Wahscheinlich stehe ich vor der Kamera immer sehr doof da. An die FBA habe ich mich schon gemacht. Zeichne gerade den Stoff an. Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob das alles so hinhaut wie ich erhoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gerade mal wieder ein Familienspezial.

Schatzi hat Johhannisbeeren gepflückt, der Strauch steht in der Nähe des Pools. Dabei hat eine Schnake zugestochen, er wollte sie killen und hat dabei die Schüssel mit den Beeren umgehauen.:D Beim wieder einsammeln ist er mit der Hüfte an die Poolpumpe gekommen und hat das Manometer abgerissen. Dadurch schoss Wasser aus der Pumpe:D. Das Abdichten hat jetzt knapp zwei Stungen gedauert, ich wurde von den Schnaken zwischenzeitlich auch viermal gestochen - alles in allem ein gelungener Sonntagmorgen.:D:D:D

 

Gut das ich kommende Woche Urlaub habe, das erhält mir meinen Humor.:roller::silly::roller::silly::roller:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kikki

super Sache :rolleyes: :hug:

TrostKeks.gif

 

Da ist der gerissene Zugfaden am Dachfenster Außenrollo ja nix dagegen ;) das war mein Vergnügen vorhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kikki

super Sache :rolleyes: :hug:

TrostKeks.gif

 

Da ist der gerissene Zugfaden am Dachfenster Außenrollo ja nix dagegen ;) das war mein Vergnügen vorhin.

 

wobei, ärgerlich trotzdem, deshalb ebenfalls

 

 

 

TrostKeks.gif

 

:):hug::):hug::)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem ein gelungener Sonntagmorgen.:D:D:D

 

 

Das klingt ja fsst wie Domino-Day:hug:

 

 

Ich habe fertig. Die FBA finde ich klasse, die Armlöcher hätten noch etwas höher gekonnt oder? Aber eigentlich bin ich zufrieden. Jetzt ist aber schluss mit nähen. Mir tut schon die Schulter weh. War wohl doch bissel viel die letzten Tage.

IMG_2621.jpg.ad1004dcd2059f9d4f4392cf9e7b295b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Petra!

 

Ich hab auch den 2. Hosenrock fertig. 5cm kürzer und 2cm länger im Schritt ;)

Bild folgt noch. Jetzt erst mal unter die Dusche und schauen, ob ich jemand finde, die/der mit mir Eis essen geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra Brustweite scheint sich gelohnt zu haben Schultern ziehen sich jetzt durch deine Haltung hoch, aber steht dir richtig gut.:super:

 

Andrea hast selber gesehen das dir am Po etwas tiefe fehlt, aber so gefällt mir dein Luftiges Höschen.;):super: Jemanden gefunden der mit die Eisessen gegangen ist?

 

Kikki oh je so was braucht man aber auch nicht auf einem Sonntagmorgen.

 

Moni Zugband vom Rollo reißen ist echt blöde hoffe das du es so noch nutzen kannst?

 

Stoffmarkt war mir fast zu heiß in der Innenstadt stand die Luft, hab aber gefunden was ich wollte 5m dunkelblauer Gabardien und Rauch blaues Futter für einen Hosenanzug, hab ja schon gefühlte 100 Läden abgeklappert aber entweder waren mir die zu Omahaft oder aber auch zu Jugendlich. Werde die Tage mal ein Probemodel nähen von der Bläser Hose ist sehe ich ja nicht mehr als schwierig. Werde aber gleich versuchen ein Foto zu machen von meiner Beute, muss aber dann erst schauen wie ich die Fotos auf meinen Rechner kriege hab die Technik noch nicht ganz so drin. Hoffe einfach mal drauf das mein Rechner das Handy auch findet.:D Hab mir aber vorsichtshalber schon einen doppelten USB Stick gekauft weil das auf jeden fall klappt.

 

Ich müsste meine Ma anrufen ist zur Reha nicht weit von uns konnte mich ja heute gut drücken da runter zu fahren und Tel. hat gestern auch nicht geklappt das sie meint ihr neues Handy ist nicht in Ordnung musste meine To. heute morgen ihr altes da hin bringen dabei war sie gestern morgen erst da zum Haare färben. Ich habe auch keine Lust ihr jeden Son. die Zeit zu vertreiben hab das dummerweise im Nov. gemacht und jetzt meint sie ich müsse das jetzt auch wieder.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wurde die Bella, Heidrun?

Oh, ganz gut. Jetzt ist es allerdings fast ein Fullcup :clown:. Muss ich noch was dazwischen basteln.

 

Dein zweites Röckchen sieht gut aus. Ich würde die Schrittnaht noch etwas auskurven, aber das hast du anscheinend schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja fsst wie Domino-Day:hug:

 

 

Ich habe fertig. Die FBA finde ich klasse, die Armlöcher hätten noch etwas höher gekonnt oder? Aber eigentlich bin ich zufrieden. Jetzt ist aber schluss mit nähen. Mir tut schon die Schulter weh. War wohl doch bissel viel die letzten Tage.

 

Schaut mit FBA wirklich noch besser aus, als die vorherigen Tunikas.:super: Und das Ganze wieder einmal im Mordstempo. Wenn die Schulter weh tut, solltest du jetzt aber wirklich pausieren. Ich hatte das auch schon einmal nach einem Nähmarathon und habe es tapfer ignoriert. Anschließend hatte ich zwei Wochen solche Schmerzen, das Nähen und ähnliche Aktivitäten ganz ausfallen mussten.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen einen sanften Start in die neue Woche. Hier ist es heute noch immer so schwül, das ist ja gar nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, da kann ich mitfühlen, hatte gestern "Elefantenfüsse", ist zwar schon wieder besser, aber halt noch nicht gut, obwohl es hier im Westen des Landes schön deutlich kühler ist und auch nicht mehr so drückend.

 

Gestern haben wir "nur" gegrillt und ein paar Kleinigkeiten (vor allem mein Männlein) gemacht, ich hab die Füsse hoch gelegt, das hat auch ein bisschen was geholfen. Geschlafen hab ich dann heute Nacht grottig, aber bin trotzdem fit. Gleich Büro, aber erst mal duschen. Fensster und Türen sind alle offen, derzeit ist das echt herrlich.

 

Wünsche allen eine angenehme und gesunde Woche:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier sind heute Morgen um 8.30 Uhr schon wunderbare 23,5°. Ich liebe ja die Wärme. Aber leider soll es nicht so bleiben. Tagsüber schon noch, aber dann soll Gewitter folgen und anschließend kühler und gaaaanz schlimm - regnerisch. Und das wo ich Urlaub habe:(.

 

Hoffentlich geht der Regen dann schnell vorbei (1-2 Tage könnte ich ja gut zum Nähen nutzen:D), aber dann büdde wieder trocken und einigermaßen war. Ich will die Woche noch nach München und noch einmal an den Bodensee.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädelz!

 

Kirstin, schön, dass Du Deinen Humor noch gefunden hast. Oft ist das die bester Wahl :hug:

 

Monika, Du konntest hoffentlich auch ein bisschen lachen :hug:

 

Ja, der 2. Rock ist schon besser. Nun bin ich auf den 3. Rock gespannt. Und ein 4. Stoff liegt auch noch da. Dann brauch ich dafür ein paar Tank Tops. Reste habe ich genug, die dafür reichen sollten.

 

Ich hab heute bis um 9 Uhr geschlafen :freak: Jetzt schnell Yoga, damit ich auf die Reihe komme.

 

Eis essen war ich gestern alleine :D Die eine Freundin rief dann noch an und wir gehen heute noch mal zusammen :lol:

 

Euch einen schöne Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Pumpenventil mit Manometer bestellt. War garnicht so einfach, das Ersatzteil zu bekommen, da die Pumpeschon älter ist, aber nach langer Recherche hat es geklappt *freu*. Hier sieht das Wetter jetzt ziemlich Gewitterverdächtig aus, mal schauen wann es los geht.:(

War heute Vormittag nochmal ausgiebig beim Planschen. Ich liebe es, mich auf der Luftmatratze auf dem Wasser treiben zu lassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide dich gerade, dazu hatte ich nämlich heute keine Zeit. Aber gestern haben wir das auch gemacht. Wie groß ist euer Pool denn? Unserer ist nur 4x2m groß.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser ist rund, 4,20 Meter Durchmesser und 1,20 Meter hoch, also auch eher klein, aber für unsere Zwecke, nämlich erfrischen und entspannen, reicht es.;)

 

Heute konnte ich erstmals Gemüse ernten: Eine kleiner Zuccino, eine kleine Aubergine, eine kleine gelbe Paprika, zwei Tomtaten. Das gibt es heute Abend für mich mit Schafskäse überbacken. Low Carb lässt grüßen.;) Schatz kriegt Salat mit Hähnchenspieße.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich von einem vorhandenen wadenlangen Kleid mit Wienernähten aus der Schulter heraus, am geschicktesten den Schnitt abnehmen kann, ohne es zu zerstören. Ich liebe das Kleid (Jersey) und möchte den Schnitt kopieren.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl dem, der einen Pool respektive Garten hat! Da beneide ich Euch schon ein klein wenig drum. Obwohl ich meinen Balkon auch liebe, aber ich will halt nicht so weit raus aus der Stadt.

 

Ende gut, Pumpe gut :clown: Leider kann ich Dir da gar nicht helfen Kirstin :o Wiener Nähte vom fertigen Kleid abzunehmen find ich persönlich echt schwierig.

 

Heute habe ich den Zuschlag für ein neues Projekt bekommen. Der Anruf sollte schon am Freitag kommen, aber egal jetzt hab ich das Projekt ja. Kommenden Montag gehts los :freu:

 

D.h. ich habe diese Woche noch Zeit zum Nähen. Nachdem die Urlaubsgarderobe zu mindest Hosenrockmäßig gerettet ist, schneide ich eine neue Hose zu. Diesmal aus querelastischem Stoff. Vllt hülfts ja :clown: Wenn das klappt, dann darf endlich der "gute" Stoff zugeschnitten werden :D

 

Nachher gehe ich nochmal Eis essen. Dafür habe ich mir gerade das Zipfelkleid, das ich letztes Jahr genäht hatte rausgelegt. Hoffentlich schaffe ich das trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl dem, der einen Pool respektive Garten hat! Da beneide ich Euch schon ein klein wenig drum. Obwohl ich meinen Balkon auch liebe, aber ich will halt nicht so weit raus aus der Stadt.

 

Hallo Andrea,

 

ja, leider, einen Tod stirbt man immer. Manchmal, gerade am WE Abends wäre ich gerne "städtischer", weil hier ist nix los;) und dann liebe ich andererseits die Abgeschiedenheit;).

 

Wiener Nähte vom fertigen Kleid abzunehmen find ich persönlich echt schwierig

 

Finde ich nämlich auch:(, aber mich mag den Schnitt so sehr;)

Heute habe ich den Zuschlag für ein neues Projekt bekommen. Der Anruf sollte schon am Freitag kommen, aber egal jetzt hab ich das Projekt ja. Kommenden Montag gehts los

 

Supi, Glückwunsch, :klatschen:wann geht es los? Nachdem Urlaub? Wohin segelst du nochmal? Darf ich fragen, was für ein Projekt.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, Glückwunsch, :klatschen:wann geht es los? Nachdem Urlaub? Wohin segelst du nochmal? Darf ich fragen, was für ein Projekt.
Kommenden Montag geht es los. Dann kann ich noch 2 Wochen Strukturen legen. Wir segeln rund um die Balearen. Je nachdem wo der Wind herkommt. Find ich ne ganz spannende Angelegenheit, so gar nicht wissen was kommt. Nur wo es los geht und wo es endet :D Klar darfst Du Fragen was für ein Projekt es ist: Einführung von Abacus 360 Banking. Eine Softwareeinführung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ZUckerpuppen :winke:

 

Unser ist rund, 4,20 Meter Durchmesser und 1,20 Meter hoch, also auch eher klein, aber für unsere Zwecke, nämlich erfrischen und entspannen, reicht es.;)

 

Heute konnte ich erstmals Gemüse ernten: Eine kleiner Zuccino, eine kleine Aubergine, eine kleine gelbe Paprika, zwei Tomtaten. Das gibt es heute Abend für mich mit Schafskäse überbacken. Low Carb lässt grüßen.;) Schatz kriegt Salat mit Hähnchenspieße.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich von einem vorhandenen wadenlangen Kleid mit Wienernähten aus der Schulter heraus, am geschicktesten den Schnitt abnehmen kann, ohne es zu zerstören. Ich liebe das Kleid (Jersey) und möchte den Schnitt kopieren.

 

Monika, Du konntest hoffentlich auch ein bisschen lachen :hug:

Na klar :D :hug:

 

Wohl dem, der einen Pool respektive Garten hat! Da beneide ich Euch schon ein klein wenig drum. Obwohl ich meinen Balkon auch liebe, aber ich will halt nicht so weit raus aus der Stadt.

Och in Ffm gibt es Ecken, da denkste fast Du bist hier draußen und es ist ziemlich mitten drin.

Und das Angebot den Garten hier zu besuchen ... gell ;)

 

Heute habe ich den Zuschlag für ein neues Projekt bekommen. Der Anruf sollte schon am Freitag kommen, aber egal jetzt hab ich das Projekt ja. Kommenden Montag gehts los :freu:

Glückwunsch :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell zwischen Heimkommen und Fort gehen (Kieser awaits *seufz*)

Hallo Mädels,

 

hier war es heute superschwül und drückend (also in MUC) hier (jetzt in RO) ist es jetzt kühler und dunkelüberzogen, da kommt in Bälde ein Ungewitter runter. Und ich muß noch aus dem Haus... *nochmal-seufz*

 

Der Sohn hat dem Mann das Gotic 2 gerichtet und jetzt hat der wieder was zum Zocken und ich war am im Nähzimmer fleissig und hab noch ein baugleiches Shirt aus dem Rest genäht und eine Unterhose aus dem letzten Rest zugeschnitten und 300g Fasern kardiert für ein Tweed garn hab ich auch - das ist aber erst die eine Hälfte.. nächstes WE muß ich die zweite Hälfte. Fotos muß ich noch machen, Wenn ich mal mit ein wenig mehr Energie heimkomme als derzeit.

 

Heidewitzka, isse schon wieda schbet wie varrukkt musse loss wie Rakete

 

:hug: :hug: :hug:

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Montag geht es los. Dann kann ich noch 2 Wochen Strukturen legen. Wir segeln rund um die Balearen. Je nachdem wo der Wind herkommt. Find ich ne ganz spannende Angelegenheit, so gar nicht wissen was kommt. Nur wo es los geht und wo es endet :D Klar darfst Du Fragen was für ein Projekt es ist: Einführung von Abacus 360 Banking. Eine Softwareeinführung.

 

Hast du so eine Segeltour schon einmal gemacht? Würde mich ja auch reizen, gerade im Umkreis Balearen.:) Deswegen bin ich interessiert an Erfahrungen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...