Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

:D@Emmatje: HAMMER. Ich wäre ja viel zu faul das Schrägband selbst zu nähen.

 

@Bärbel: :hug::hug::hug::hug::hug::hug:Dito!

NEID. Die Tasche ist echt der Oberhammer.

 

So, so es gibt noch mehr Stempelsüchtige... Bärbel schreibst du mir mal wofür du dich schlussendlich entschieden hast?

 

Ich mach mich jetzt mal rar. Ich bin noch so müde und verzeih mich zu Männe und Dr. House auf die Couch.

 

@Jessica: Ich finde die 8002 völlig in Ordnung und auch ausreichend. Bärbel und ich haben die Janome Cover Pro CPX 1000 und Simone ja nun auch bald.

Außer dir ist das Einfädeln zu lästig, finde ich gibt es keinen Grund sich ne teurere Ovi zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich melde mich auch mal wieder. Das sind ja tolle Bilder von eurem Nähwochenende und super Sachen habt ihr genäht. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Ich hoffe, dass ich auch mal bei einem der nächsten dabei sein kann ... schmacht...

 

Ich habe endlich meine Insa fertig bekommen. Morgen werde ich mal ein Bild mit Selma machen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die 8002er man sollte nur eins nie machen: Sie mit Cover-Nadeln bestücken :D Dann klappt es auch mit den Nähten :p

 

Schön, dass Du das witzig findest Jezzie, ich eher weniger.... den ganzen Tag Stöffkööööööööööööööööörbchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @all

heute ist es mir schwierig gefallen alles nach zulesen. soooo viel aber ich habe es probiert

@ Elidaschatz vielen lieben Dank das nächste ist in der mache.

@adelheit einfach nur g..l ich habe die Tante ema stoffe in flieder gleich musterung habe aber nur Tasche und so drauß genäht. Muß mal einen rock oder so machen

@2 taschennäherinen: einfach genial will auch aber muß sagen ich habe bis jetzt nur von Machwerk den Strickbeutel genäht und die Ratz fatztasche das ist bestimmt nicht genug übung wie hieß das Schnittmuster? kleine ... sorry habe Kopf wie sieb.

 

Viel Spaß an alle intressenten und neuliebhaber einer Ovi komme auf euch zurück wenn ich mir eventuell eine in paar Monaten kaufe :cool:

 

Wünsche allen eine gute Nacht werde jetzt noch fleißig nähen.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal:D

Hab doch noch genäht, neben Dr.House....

 

Ist eine Amelie, etwas begradigt und unten mit "Bündchen" (ist Jersey), zu krumm wie auf dem Bild ist es eigtl. nicht. Da sieht man auch den etwas misratenen Velours, aber ich musste die Amelie nähen, als Töchterchen heute schon das Vögelchen sah, war sie total verliebt:D

vorne:

picture.php?albumid=2786&pictureid=33086

Detail hinten:

picture.php?albumid=2786&pictureid=33087

 

 

Ja, sehr schlicht, weiß auch nocht nicht, ob ichs so gut finde, aber vermutlich bleibts so:-)

 

lg

 

edit: achja...und Flecken hat das Teil natürlich auch noch nicht, das dürfte das Bltzlicht und die schlechte Bearbeitung sein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Ich finde die Amelie totl schön! Die Idee mit dem Bündchen unten muss ich mir mal merken, das sieht richtig toll aus :)

 

@Bärbel: Hammer! Einer Meisterwerk. Die würde ich sofort nehmen. Ich liebe solche Taschen! :)

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig ich mal meine Müll-Tunika. Amelia. :rolleyes:

Da heute meine Mutter vorbei kam und als Nähsüchtige natürlich NICHT verkraften konnte, dass ich sie zerstückle und was für meine Tochter daraus nähe - sie sah wohl, dass ich sehr gefrustet war, zog sie meinen Nahttrenner raus und trennte fleißig drauf los. Den Stoff habe ich auch von ihr bekommen, somit tät es mir auch echt leid ihn zu verschwenden...

O-Ton meiner Tochter: Oma macht Dein Kleid kaputt!!!! :D

Wir versuchen das Ding also zu retten. Bin gespannt, aber ein Foto zeig ich trotzdem schonmal, darauf sieht man ja nicht, wie schlecht es sitzt. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=33088

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo

also das Stöffchen sieht toll aus und die Amelia auch.

Ich habe aber schon öfters mal gelesen, daß es bei dem Teilchen Paßformprobleme gibt, liegt wohl an dem Abnäher, vielleicht könnt ihr ja den an die richtige Stelle machen....

 

Ich habe heute auch an einem Raglan T-Shirt aus einer Ottobre genäht, bin aber irgendwie mit Stoffwahl und Schnittform nicht so richtig glücklich, na ja morgen soll der Zwerg mal anprobieren.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Weiß einer von Euch was das für ein Schnitt ist?

Keine Ahnung, würd mich aber auch interssieren. Sieht nach einer Wendejacke aus. Der Stoff kommt doch Donnerstag raus, oder? Ist das dann direkt um 24 Uhr? Find den nämlich sehr interessant:)

 

Dann zeig ich mal meine Müll-Tunika. Amelia.

Das ist wirklich ein Traumstöffchen, hab ihn auch noch hier. Drücke Euch die Daumen, dass Ihr es noch retten könnt:)

 

@Feder: Sieht super aus und so schlicht ist es doch gar nicht:) Ein Webband, 2 Stempel und 1 Velour;) Die Idee mit dem Bündchen ist super. Kannst ja mal berichten, wie es mit dem Bündchen sitzt:)

 

@Bärbel: Traumhaft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BRUSTabnäher sitzen auf den Rippen, obwohl ich es vorher anprobiert und kontrolliert habe, aber es war wohl schon zu spät :rolleyes: und die Schulterpartie ist zu lang, das heißt sie steht richtig hoch am Hals. Der Stoff ist wirklich toll, gut, wenn man eine Mutter mit viel zu viel Stoff hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, würd mich aber auch interssieren. Sieht nach einer Wendejacke aus. Der Stoff kommt doch Donnerstag raus, oder? Ist das dann direkt um 24 Uhr? Find den nämlich sehr interessant:)

 

Ja, der Stoff gefällt mir auch total gut! Um 24 Uhr direkt denke ich nicht. Im Laufe des Tages. So war es auf jeden Fall beim letzten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stoff gefällt mir auch total gut! Um 24 Uhr direkt denke ich nicht. Im Laufe des Tages. So war es auf jeden Fall beim letzten Mal.

 

Dann werde ich mal wachsam sein;)

Wegen des Schnittes kann man sicher auch einfach mal ne Email an FM schicken und fragen, welcher das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neben dem Fernsehen ist nun meine erste selbst gehäkelte Bommelborte fertig geworden.

 

Danke Bärbel für die Anleitung und die Wolle:hug:. Das werd ich jetzt öfters machen, das geht super neben der Glotze her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

*GGG* Echt? Wie definierst du denn Gebrauchsgegenstand? :D:hug:

 

Ich habe hier noch die Bilder von meiner Tasche. Ich hab ja nicht so viel genäht wie andere! *wink zu Sandra*

 

Ein grösseres Bild hab ich noch im Blog hoch geladen.

 

Hach bärbel, die Tasche ist wirklich super, tolle farben.

 

ich nochmal:D

Hab doch noch genäht, neben Dr.House....

 

Ist eine Amelie, etwas begradigt und unten mit "Bündchen" (ist Jersey), zu krumm wie auf dem Bild ist es eigtl. nicht. Da sieht man auch den etwas misratenen Velours, aber ich musste die Amelie nähen, als Töchterchen heute schon das Vögelchen sah, war sie total verliebt:D

vorne:

picture.php?albumid=2786&pictureid=33086

Detail hinten:

picture.php?albumid=2786&pictureid=33087

 

 

Ja, sehr schlicht, weiß auch nocht nicht, ob ichs so gut finde, aber vermutlich bleibts so:-)

 

lg

 

edit: achja...und Flecken hat das Teil natürlich auch noch nicht, das dürfte das Bltzlicht und die schlechte Bearbeitung sein:rolleyes:

 

Sieht hübsch aus die Amelie, und so schön mit Stempeln verziert, man gut das Stephanie meine Stempel noch nicht gesehen hat;)

 

Dann zeig ich mal meine Müll-Tunika. Amelia. :rolleyes:

Da heute meine Mutter vorbei kam und als Nähsüchtige natürlich NICHT verkraften konnte, dass ich sie zerstückle und was für meine Tochter daraus nähe - sie sah wohl, dass ich sehr gefrustet war, zog sie meinen Nahttrenner raus und trennte fleißig drauf los. Den Stoff habe ich auch von ihr bekommen, somit tät es mir auch echt leid ihn zu verschwenden...

O-Ton meiner Tochter: Oma macht Dein Kleid kaputt!!!! :D

Wir versuchen das Ding also zu retten. Bin gespannt, aber ein Foto zeig ich trotzdem schonmal, darauf sieht man ja nicht, wie schlecht es sitzt. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=33088

 

Wir werden da Teil schon so hinbekommen, das es vernünftig sitzt wäre auch zu schade um den schönen Stoff.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie finde ich genau so schön, wie sie ist. Es darf ja auch ruhig macl schlichter sein. Die Farbe ist doch schon ein richtiger Hingucker! Toll!

 

Der Stoff von der Amelia ist wirklich traumhaft schön! Hoffentlich bekommt ihr ein für dich passendes Kleidungsstück hin! Das wird schon!!

 

Der Farbenmix-Stoff wird denke ich, genau wie immer(außer es ist extra anders angekündigt), Donnerstag gegen 13 Uhr im Shop landen. Meist ist es etwa 13:15 Uhr:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Weiß einer von Euch was das für ein Schnitt ist? http://www.farbenmix.de/stoff/bugs/23.jpg Ich denke mal daß ich das hier reinsetzten darf, is ja nur ein Bild.

Ist das nur ein abgewandelter Schnitt oder wirds den bald bei fm geben???

Finde den voll schön!

LG Steffi!

 

Kann mir da jemand evtl. 1 m mitbestellen, falls ich es wieder vergesse? So ist der letzte mir durch die Lappen gegangen. :(

 

Wobei mir das Schnittmuster auch gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf ne modifizierte Zwergenverpackungsjacke tippen!

 

Die Amelia finde ich ganz toll, den Stoff hab ich auch schon für ne Jacke für die Kurze verwendet. Es wäre wirklich arg schade drum gewesen, den zu verschwenden ;)

 

Die Bündhcne-Amelie find ich auch klasse, mal was anderes.

 

Meine Amelie hat die Kleine heute an, passt gut, ist aber am Hals recht weit, werd beim nächsten mal doch wieder Bündchen annähen, oder den Halsausschnitt verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

@Jessica: Ich finde die 8002 völlig in Ordnung und auch ausreichend. Bärbel und ich haben die Janome Cover Pro CPX 1000 und Simone ja nun auch bald.

Außer dir ist das Einfädeln zu lästig, finde ich gibt es keinen Grund sich ne teurere Ovi zu kaufen.

 

fast. ich bekomme das baugleiche modell von elna......und als ovi hab ich die brother 1034d (oder so) ;)

 

Ich hab mal ne mail hingeschrieben wegen dem Schnittmuster. Bin mal gespannt.

 

ohh, die jacke gefällt mir auch sehr gut. der stoff dafür überhaupt nicht. krabbeltiere mag ich nicht an meinem kind haben.........:o

 

sagst du bescheid, was es mit dem schnitt gibt?

 

feder: süße amelie hast du gemacht..........und der velourunfall fällt garnet auf...........die farben stehen ylva bestimmt super.

 

dalo: auf dem bild sieht die amelia klasse aus. ich glaube, ich hab von dem stoff auch ein stückchen hier...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe hier noch die Bilder von meiner Tasche. Ich hab ja nicht so viel genäht wie andere! *wink zu Sandra*

 

Ein grösseres Bild hab ich noch im Blog hoch geladen.

 

Wie groß ist denn die Tasche eigentlich??? Die wirkt schön griß, zum alles reinpacken. Echt zum Verlieben!!!

 

Der Farbenmix-Stoff wird denke ich, genau wie immer(außer es ist extra anders angekündigt), Donnerstag gegen 13 Uhr im Shop landen. Meist ist es etwa 13:15 Uhr:).

 

Welcher Stoff!!! Ich mag ja nicht wieder in die Röhre gucken. Vielleicht bekomme ich ja mal was ab, von den schönen FM-Stoffen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Stoff!!! Ich mag ja nicht wieder in die Röhre gucken. Vielleicht bekomme ich ja mal was ab, von den schönen FM-Stoffen:confused:

 

Einer mit Krabbeltieren:). Schau einfach mal bei den Farbenmix Inspirationen. Da solltest du ihn finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade für Donnerstag eine Telefonkonferenz in den Terminkalender eingetragen :D von 13.00 bis 14.00 Uhr werde ich ganz viel Ruhe im Büro haben!

 

Ich finde den Stoff total süß, wenn es klappt hol ich mir auch die passenden Stickies von Hoops :D Das nenn ich mal einen Jungenstoff! Also ein Mädel würde ich auch nicht mit Käfern kleiden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...