Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe ausstanzen


Kharra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe, die Frage ist nicht all zu doof, bin leider noch blutiger Anfänger mit allem, was das "Stoff-Hobby" angeht. Euer Forum fesselt mich jetzt schon seit Tagen und hab fast schon alles gelesen. :D

 

Zum Thema Stanzen hab ich leider nicht soo viel gefunden. Gibt es für den Hobbygebrauch brauchbare Stanzer, mit denen man Flexfolie und/oder Baumwollstoffe ausstanzen kann. Denke da an kleine Sterne oder Herzchen, die schwierig wären per Hand auszuschneiden. Habe diese Papierstanzer gefunden, aber schaffen die auch Stoffe?

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Cats

    2

  • samba

    2

  • Kharra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silvia,

 

Mit einem Papierstanzer wirst Du bei Stoff nichts ausrichten können.

Schau Dir mal den AccuQuilt oder die Slice Fabrique an.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube damit kommt man nicht weit.

 

Diese kleinen Papierstanzer werden vielleicht eine Weile auch mal Stoff ausstanzen, wenn sie sehr scharf sind.

 

Stoff ausstanzen benötigt meines Erachtens ordentliche Stanzeisen die es aber nur in rund gibt.

 

Wir hatten diese Stanzeisen im Labor um mit verschiedenen Stoffen verschiedene Tests zu machen, dafür brauchte man runde Stanzlinge.

 

Was willst du denn genau fabrizieren mit den kleinen Sternen und Herzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für Eure Antworten.

Offensichtlich hab ich mir das einfacher vorgestellt als es ist.