Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche kleine Tasche für einen festlichen Anlaß


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun gehen wir am Samstag festlich aus. Kleid, Schule alles ist da.

 

ABER: mir fehlt eine kleine Schultertasche!

 

Habt ihr eventuell einen Schnitt/Anleitung für eine schnelle und einfache Schultertasche. viel mehr als die Schlüssel, Fotoaperat und Geldbörse sollen nicht rein.

 

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    9

  • Talia0509

    5

  • Kasi

    3

  • Spingo80

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen DANK für die Links,

 

noch ist für den Anlaß leider nicht das Richtige dabei.

 

(Obwohl ich sicher die Jeanstasche für andere Zwecke mal nähen werde.)

 

denn: eine Klappe sollte die Tasche ganz sicher haben, aber bitte keinen Reißverschluß, denn so sicher bin ich mit dem Reißverschlußeinnähen noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Von mir noch ein Link mit RV-

aber so schwer ist das nicht, nur Mut!! :)

 

Mit edlen Stoffen kann ch mir diese hier gut vorstellen, ein schmales Band oder eine Kordel dran...

 

Auf jeden Fall eine schöne Feier!

 

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mit edlen Stoffen kann ch mir diese hier gut vorstellen, ein schmales Band oder eine Kordel dran...

Jantje

 

Das ist wirklich eine absolut tolle Anleitung. HERZLICHEN DANK!!

............ die steht sicher auf der todo-Liste .... aber ob ich das mit Henkel und Klappe hinbekomme???

hmm, da bin ich mir leider nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine angeschnittene Klappe dran zu bekommen, ist nicht das Problem.

Für den Henkel: mach an den oberen Enden kleine Stoffschlingen dran oder schlag Ösen ein und zieh ein Band als Henkel durch. Die Enden nach außen schlagen und die zusammengenähte Stelle mit etwas dekorativem verstecken: eine kleine Schleife, ein Stoffblümchen, Yoyo, eine Quaste.

Oder verwende als Henkel ein hübsches Seidenband. Ein breites in einfacher Lage, dünnere als Zopf geflochten, eine schöne Viscosekordel. Oder ein Stück zierliche Kette aus dem Baumarkt. Zieh ein Bändchen durch die Kettenglieder und Du hast eine hübsche Umhängetasche.

Kerstin

 

Ach ja, ich meine, ich hätte bei McCalls einen freien Schnitt mit Anleitung gesehen. Den Link hab ich nicht zur Hand, aber du wirst ihn sicher finden.

Und ist nicht bei den Sulky-Taschen auch wa brauchbares dabei? Hattest Du da schon geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie wäre es mit einer Knotentasche?

Bis auf den Schulterriemen hat sie alles was Du suchst...;)

Guck mal hier.

Liebe Grüße

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz unten in der letzten Zeile, die hübsche weiße, eindeutig eine Umhängetasche

 

K.

 

Du hast Recht!!! .... ich dachte es sei eine Kulturtasche ABER: wer lesen kann ist klar im Vorteil :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacky, so gings mir auch, alles da, bis auf die Tasche. Und im Laden hatte ich auch nix Passendes gefunden :rolleyes:

 

Von Kwik Sew gibt es diese kostenlose Anleitung für eine Clutch.

Die müsstest du dir halt zur Schultertasche umbauen.

 

Genau die hab ich vor Kurzem genäht!!! Aus schwarzem Kunstleder, mit einem relativ kurzen Henkel und mit Magnetverschluss (von Prym). Ist eine schöne Anleitung und die Tasche sieht auch gut aus! Hab leider kein Bild, aber einige waren erstaunt, dass ich die selbst genäht hab!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr nett.

Ist eine gute Lösung mit der Lasche, finde ich.

 

Tust du sie noch in die Galerie, damit sie nicht hier im fred untergeht?

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, ich hab meine Tasche verlohren, kann mir jemand weiterhelfen??

Ich hatte auch diese kleine Handtasche ( siehe drüber) genäht und das Schnittmuster abgespeichert. Jetzt ist es weg und auch das Papiermuster ist weg. Wer hat die Anleitung noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab meine Tasche verlohren, kann mir jemand weiterhelfen??

Ich hatte auch diese kleine Handtasche ( siehe drüber) genäht und das Schnittmuster abgespeichert. Jetzt ist es weg und auch das Papiermuster ist weg. Wer hat die Anleitung noch???

 

 

Meinst du die Clutch???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau DIE meinte ich... DANKE DANKE !

(Gleich abgespeichert und ne Sicherheitskopie auf externer Festplatte gemacht...

Die ist toll.....

DANKE euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal ne Frage. Die Clutch von kwik sew finde ich echt schön, aber ich hätte die lieber als Umhängetasche. Wie würdet ihr das umsetzen. Meint ihr, das sähe überhaupt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eine dünne gedrehte Kordel rechts und links neben der Klappe auf Höhe der Seitennaht von innen gegen nähen (ggf. zwischen Futter und Außenstoff).

Stelle ich mir ganz nett vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kasi für deine Antwort und Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Mir fiel gerade siedendheiß ein, dass ich hier ja noch eine Frage gestellt habe. :o

Aus was für einem Material würdest du die Kordel denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.