Zum Inhalt springen

Partner

Wo bekomme ich Stoffe vom Grosshandel???


Bertine111

Empfohlene Beiträge

Der sogenannte "Garagenverkauf" in Mainz-Kastell nennt sich Stoffexport.

Er befindet sich in der Boelckestr. 62.

 

Dort ist wirklich Selbstbedienung angesagt, nicht alle Stoffe sind vom Material her genau ausgezeichnet, aber die Preise sind OK.

Qualitativ bewegt sich die Auswahl irgendwo zwischen billigen Polyestertierchen und schöner Seide. ;)

 

Allerdings ist mir nicht bekannt, daß man Stoffe gezielt nachbestellen kann.

Sprich: Was weg ist, ist weg, da der Laden eher auf Endverbraucher ausgerichtet ist.

 

Wenn Du Dich für eine größere Auswahl interessierst, würde ich Dir den großen Bruder vom Stoffexport in Mörfelden-Waldorf, Siemensstrasse 2 empfehlen.

Gleiche Leitung, größere Fläche, mehr Stoffe. :)

 

Grüßle

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertine111

    12

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    6

  • Eyeore

    2

  • butterfly-june

    2

@sabine : puh da bin ich aber froh...war meine erste Priv.Nachricht...:

und vorallem bringt Rhinetex Dir das an die Tür oder musst Du da nach / an die Grenze hinfahren und abholen?

 

hmmm ich werde mal sehen wann und wie und wo ich es zu diesem Mysteriösen Garage-Sale schaffe. Jetzt muss ich erstmal mit den Großhändlern "fertig" werden.

Die ersten 3 Muster von Prest. stehen...die werden genommen. Fehlen nur noch die restl. 6...urgs.

Bei MAI habe ich viel gefunden,aber da ist immer die Länge bei 115cm Schluss und dann rechnet sich der Stoff teilw. nicht mehr, weil gar nicht so billig wie gedacht (jetzt wo ich den Händlerzugang habe!)

...und vorallem....jetzt muß erstmal geschneidert werden...und da alle im SONDERWEIHNACHTSJAHRESURLAUB SIND...stehe ich hier und dreh Däumchen...prrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

 

LG

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rhinetex verschickt die Ware natürlich. 2 x im Jahr ist Sonderverkauf, da gibt es Prozente und günstige Pakete. Aber die Stoffbreite ist dort m.W. nicht anders als bei MAI, Patchworkstoffe liegen alle so.

Außerdem ist er viel dünner als die BW-Stoffe von Prest....

Aber Herr Scheuermann hat ja genug Muster bei sich, damit du auch die Fühlprobe machen kannst.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

weisst Du zufällig wie oft das Angebot bei Resotex wechselt? Schaue dort nun schon eine Weile, aber das Angebot ist immer das gleiche. Suche noch einen Großhändler für Feincordstoffe und Fleecestoffe.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Bertine

 

deinProblem kenne ich auch und habe schon recherchiert.Kosten eingeholt und sonst was,auch über die IHK und Handwerkskammer Infos eingeholt.

 

Auch die Firma Frowein deren Stoffe mich auch immerwieder interessieren geben auch für Gewerbetreibende so wie ich es bin,leider nur die Mindestmenge von 30m.Das ist mir einfach zu viel.

 

Aber auch von anderen Firmen habe ich teilweise so blöde,ich drücke es wirklich mal so aus,Antworten bekommen,das in mir der Gedanke auf kam,das die sich das leisten können und ich kam mir wie eine Bittstellerin vor.

 

Gerade in der heutigen Zeit ist es so,das Kleinvieh auch Mist macht,aber leider sind die Firmen einfach zu groß und haben damit die Macht und die kleineren geben nur minimalen Rabatt,weil sie selbst gut verdienen wollen.

 

Sicher ist die Hobby und Handarbeitesmesse für Gewerbetreibende in Köln eine schöne Sache,bin auch fast jedes Jahr dort,aber leider bekomme ich auch nicht alles dort.

 

Wie schon mehrmals erwähnt habe ich auch schon sehr viele Stoffe auch in größeren Mengen bei Ebay ersteigert.

 

Ich habe einen Blick in deine Homepage gemacht (meine ist gerade im Aufbau) und ich kann verstehen das es nicht einfach ist immerwieder neue Fotos und Texte zu machen.

 

Andererseitz denke ich,das es eine sehr große Vielfalt an Stoffen gibt,die immerwieder neue Ideen liefern.

 

Ich selbst suche einen Händler für Stoffe von Jane Chirchill,wenn also da jemand einen Tip hat freue ich mich natürlich.

 

LG

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

da hast Du recht. Es ist wirklich nervig und man muß viiiiiiiiiiel Glück haben. Ich hatte letzteres jetzt mit Stoffen von Prestigious. Aber leider fehlen mir viele. Wir können momentan nicht ab 30 M (teilw. sind für die anstehenden Projekte noch 10M zu viel, weil 10M ja auch ewig bei so kleinen Modellen reichen!) abnehmen. Daher scheiden alle aus. Bei Frohwein habe ich auch schon geguckt aber noch nicht angerufen.

Leider drängt der Dt. Markt mich ins Ausland, so daß ich jetzt in Holland einkaufe. Das ist auch viel günstiger aber auch ziemlich Aufwand.

 

In Stoffläden, wo die durchaus mal eine Ausnahme machen könnten, machen die Händler es einfach nicht - selbst denen ist das zu piefig.

 

Was hast Du denn vor oder besser was machst Du denn selbst?

 

Ich war jetzt auf der Heimtextil und die Branche ist einfach kleinen Leuten nicht sehr aufgeschlossen. Nicht bei allen aber vielen ist das so!.

Wenn Du nicht für das Volumengeschäft produzierst bist Du für viele uninteressant und machst eben mehr Arbeit als Gewinn. Aber das was Du da ansprichst ist die sog. freie/soziale Marktwirtschaft, die meiner Meinung nach sowieso ein System ist was nie funktioniert hat und nie funktionieren wird. Ich kann nur immer wieder sagen das es der größte Schwachsinn ist, den Mensch aufgestellt hat.

 

Was Jane C.( was ist das für ein Stoff??) betrifft, ich habe gegoogelt und das gefunden:

http://www.eckerlein-raumausstattung.de/firmen.html

wenn Du da vielleicht mal anrufst und mit denen ein bisserl schnackst und Ihnen die Lage erklärst werden Sie Dir bestimmt die Tel. vom Großhänlder oder sonstiges ausgeben können.!...

Sollte es sich da um Patchwork handeln, http://www.rhinetex.nl ist sicherlich eine gute Anlaufstelle (Telf. kann ich Dir geben in NL) die haben tausende von P.Stoffen und sind sehr nett. Die Sabine von Exclusivstoffe ist da auch mit vertraut. Die kannst DU auch mal fragen.

 

Was unsere Fotos betrifft: naja sicherlich viel Arbeit, aber trotzdem ist es ja eher so, dass es mehr Arbeit ist die kleinen Stoffreste aus den 70ern zu ergattern ohne dauernd jede Minute aufm Flohmarkt zu verbringen :D

 

Ich muß los

 

Viel Glück

 

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni und Bertine,

 

einen Jane Churchill Stoff habe ich mal zwei Meter geschenkt bekommen,

bin natürlich begeistert von diesem Stoff - ist ein etwas festerer BW Stoff

(o.a. Leinen?????) - weiß nicht genau, Pflegeanleitung resp. Zusammensetzung stand nicht bei meinem Stöffchen bei. Habe eine Tischdecke und ein paar Stuhlkissen für die Veranda genäht davon (siehe Bild)

 

 

jc1.jpg

jc2.jpg

 

 

Auf der Webkante steht "Jane Churchill" "Stripes" und "printed in England"

Also demnach wird der Stoff in UK produziert

Mein Stoff ist aber einer von 1997 neueste Stöffchen findest hier

mal zur Ansicht

 

Ich persönlich find die auch klasse, weil natürlich und sie haben was

"Landhäusliches" - gefällt mir sowieso

Vielleicht fragst mal in UK.

 

..... manchmal schäme ich mich schon, nur Tips aus dem Ausland zu geben.

Aber leider fehlt den Großhändlern hierzulande immer noch das Verständnis

für "Kleinunternehmer", weil man ist ja als Kleinunternehmer eben kein Kaufhaus und wenn man 10 Ballen kauft, bleibt man drauf sitzen, und oftmals können auch die deutschen Hersteller mit

dem Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf ausländische Ware nicht mithalten,

was aber nicht in Fehlern des Handels/Herstellers zu suchen ist, sondern

im finanzpolitischen Bereich unseres lieben Staates - armes Deutschland :(

Der Einzigste, bei dem ich in Bezug auf größere Mengenabgaben nicht auf Grundeis gelaufen bin, war seinerzeit die Firma JAB.

Die haben mich ohne Weiteres in ihre Ausstellung in München eingeladen und ich hätte nur noch zuschlagen brauchen.

 

lb. Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

hallo ihr lieben, es ist zwar schon einige zeit her, aber ich suche dennoch den großlieferanten HM??? kann mir jemand weiterhelfen? bei Michas Stoffecke sind tolle stoffe unter der kennzeichnung HM aufgetreten. keine ahnung, wie der lieferant richtig heisst. weiss das jemand?

 

auche ausserdem einen lieferanten, der ganz tollen punktestoff baumwolle in knalligem lila verkauft. bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...