Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Flachnaht


dorothea6213

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin neu hier und möchte Euch bitten mir zu helfen,nächste Woche habe ich eine Prüfung wo ich einen Lehrling die Flachnaht erklären und zeigen muß,wer kann mir in groben zügen und in einfachen Worten diese erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • ive25

    1

  • josef

    1

  • heinzel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was verstehst Du denn unter einer Flachnaht?

Klassischerweise ist das nichts anderes als ein zweifädiger (deutscher) Overlockstich, den man im doppelten Stoff näht und danach die beiden Stoffteile quasi in der Naht flachzieht, in dem man sie einfach auseinander zieht. HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im Internet ein schönes Bild-Beispiel gefunden. Mit dieser Flachnaht werden wohl auch Strumpfhosen genäht.

 

Ist für micht nichts anderes als eine Verbindungsnaht, mit der Stoffe an den Schnittkanten quasi durch Übernähen verbunden werden. Solche Nähte tragen wohl kaum auf...deshalb Flachnaht ?

 

Vielleicht ist damit Ihre Frage beantwortet ?!

 

Gruß

 

Heinzel

 

**** Administration ****

Da Du vermutlich kein Copyright auf das Bildchen hattest, habe ich es gelöscht. Du kannst statt dessen einen link eintragen oder falls Du das Copyright hast, das Bild neu hochladen.

Danke für dein Verständnis.

****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorothea - weißt Du denn, was diese Flachnaht ist - oder stehst Du da schon auf dem Schlauch? Versuch doch einfach mal, uns als Lehrling zu sehen und erklär es uns - wir sagen Dir dann, ob das so paßt oder nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...