Zum Inhalt springen

Partner

Elna 540 Unebene Stiche


elfina

Empfohlene Beiträge

Habe Nähemaschine geschenk bekommen, und schon beim ersten nähen waren die Stiche sehr uneben. Habe schon alle Tipps ausprobiert die im Buch standen und hier auf dem Forum gab. ( ja ich habe ALLE Temen mit diesem Problem durchgelessen):D

Welche erfahrungen hab ihr gemacht? Woran lag das Problemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elfina

    8

  • josef

    3

  • peterle

    1

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zeigst du uns bitte ein Bild der Stiche von der Ober-und von der Unterseite?

Hast du schon deinen Händler, bzw Servicepartner zwecks Einschulung kontaktiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler ( ELNA ) diereckt angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Gekauft wurde die Maschiene bei Amazon. Wie gesagt; es war ein Geschenk und ich wuste nichts von. Hätte sonst im Geschäft diereckt gekauft.

Bild kann ich noch nicht reinstellen, aber sieht GENAU so aus wie in hier. Elna 520 Nahtbild Geradstich - unzufrieden - Hobbyschneiderin 24 - Forum Ach ja bei Zick-zack zieht Stoff zusammen. Habe schon Fahdenspanung umgestellt, kein erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit geradestich habe ich das Problem behoben. Lag am falschem Fadenlauf Im Bild Nr. 8 ( Faden war nicht drin) Aber dass mit Zick-Zack ist gebliben. Oberfahden ist auf Unterseite zusehen. Habe die Snpanung auf die höchte Stellung gebracht und man sieht es trodzten. Bei dünnem Stoff zieht alles zusammen ( Stoff ist doppel )

Unbenannt55.PNG.3c6261ac79d46d00855ed3fdc77cab4e.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler ( ELNA ) diereckt angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Gekauft wurde die Maschiene bei Amazon. Wie gesagt; es war ein Geschenk und ich wuste nichts von. Hätte sonst im Geschäft diereckt gekauft.

Bild kann ich noch nicht reinstellen, aber sieht GENAU so aus wie in hier. Elna 520 Nahtbild Geradstich - unzufrieden - Hobbyschneiderin 24 - Forum Ach ja bei Zick-zack zieht Stoff zusammen. Habe schon Fahdenspanung umgestellt, kein erfolg

 

Wie wäre es, wenn Du Dich auf der Maschine einmal richtig einschulen läßt?

Das dürfte eine Menge deiner Probleme massiv mindern.

 

sd15.gif

 

da soll doch der Herr oder die Frau AMAZON mal zeigen was sie können

 

also ins Fachgeschäft gehen und fragen, was so eine Einweisung kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke dass mache ich auch. Aber nach 15 Jahren nähen, habe ich echt nicht gedacht, dass man solche problemen haben kann. Und schon garnicht von soooo eine teure Nähemaschine. Bin mit alte Aldi Maschine doch zufriedener.:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit geradestich habe ich das Problem behoben. Lag am falschem Fadenlauf Im Bild Nr. 8 ( Faden war nicht drin) Aber dass mit Zick-Zack ist gebliben. Oberfahden ist auf Unterseite zusehen. Habe die Snpanung auf die höchte Stellung gebracht und man sieht es trodzten. Bei dünnem Stoff zieht alles zusammen ( Stoff ist doppel )

 

sd15.gif

 

stell die Oberfadenspannung als erstes mal auf "4"

 

dann zeige uns Bilder DEINER Nähergebnisse

ohne Bilder "sehen" wir doch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder :D

Auf dem Foto habe ich die Fadenspannung ( Gelb) markiert. Einmal von der rechte Seite und eins von Linke. EGAL welche Stärke ich anstelle auf Stoff wird zusammengelegt und Oberfaden ist auf der linke Seite zu sehen.

IMG_5272.jpg.7a80457d2d0b35d30eba3b629e7153eb.jpg

IMG_5273.jpg.d98b43a36f06f7c43b06d7258f75e3b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich hab den verdacht, dass zwischen deinen Oberfadenspannungsscheiben ein Fadenrest hängt und deswegen die Spannung nicht reagieren kann

 

mal mit Zahnseide oder einem geknoteten Faden durchziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage an die jenigen, die Elna besitzen: Bei mir ist die Spulenkapsel sehr locker und kann die OHNE die Plate zu entfernen zu hälfte hoch heben. Ist es normal bei der Maschiene ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Tipps. Aber die Nähemaschine wurde zurückgesendet! Möchte mir im Geschäft neu anschauen ( 520 oder noch mal 540) Mein Mann meinte holl was anderes. Ewt: Janome?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...